Badehäuschen

Diskutiere Badehäuschen im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo zusammen, wir haben ja eine neue Voliere und brauchen neue Badehäuschen. Ich wollte mal fragen was ihr so habt, und wo ihr es gekauft habt.

  1. Thors ten

    Thors ten Neues Mitglied

    Dabei seit:
    19. November 2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bielefeld
    Hallo zusammen,

    wir haben ja eine neue Voliere und brauchen neue Badehäuschen. Ich wollte mal fragen was ihr so habt, und wo ihr es gekauft habt.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Suman933

    Suman933 Guest

    Da Du bei Graue eingestellt hast, denke ich dass Du die Badehäuschen für Graupapageien benötigst. Also Schüsseln auf dem Boden oder einem sicheren Podest mit stetig frischem Wasser wäre wohl üblich denke ich. Unsere zieren sich allerdings davor, da muss die Blumenspritze täglich herhalten. Aber dies lassen sie sich gerne gefallen und drehen sich inwischen da in alle Richtungen.

    Gruss Dieter
     
  4. fisch

    fisch Guest

    In ein Häuschen würden meine nicht reingehen - so große Badehäuser gibt es nämlich nicht ;)
    Sie springen richtig in ihre Badewannen und planschen ausgiebig und dafür brauchen sie viel Platz :freude:

    [​IMG]

    [​IMG]

    __________________

    LG
    Sven und [​IMG]
     
  5. Tierfreak

    Tierfreak Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    12.875
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Westerwald
    Ich denke, dass meine Grauen in ein Badehäuschen auch nicht wirklich zum Baden reingehen würden.

    Ich habe als Badewanne einfach eine Edelstahlbratpfanne genommen, den Griff abgeschraubt und diese erhöht auf ein Tischchen aufgestellt. Diese "Wanne" wird von meinen Papageien auch sehr gut akzeptiert und ist auch von der Größe her super für Graue geeignet :zwinker:.
    In unserem Fall bleiben die meisten Badewasserspritzer auch auf dem Tisch, wodurch die Einstreu weitestgehend trocken bleibt, was ich auch ganz praktisch finde.

    [​IMG]
     
  6. lady-li

    lady-li Banned

    Dabei seit:
    26. Januar 2008
    Beiträge:
    2.215
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Biburg bei München
    Ich habe so einen Tonuntersetzer auf das Käfigdach gestellt.
    Man muß bedenken, daß die Grauen nach dem Baden gern wie wild mit den Flügeln schlagen.
    Da ist es besser, sie werden nicht durch Gitter eingeengt, sonst können sie sich die Flügel verletzen.

    [​IMG]
     
  7. Neu Wu

    Neu Wu Mitglied

    Dabei seit:
    20. Juli 2010
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Liane,

    und der Ton Untersetzer bleibt auch länger als 2 Minuten oben drauf stehen? Den würden meine beiden ( 11 Monate alt) warscheinlich zuerst versuchen zu kippen!!!

    schöne Grüße
    Angelika
     
  8. Marion L.

    Marion L. Foren-Guru

    Dabei seit:
    21. April 2010
    Beiträge:
    1.857
    Zustimmungen:
    76
    Ort:
    Deutschland
    Hallo,
    der Tonuntersetzer von Liane hätte hier keine Überlebenschance! Das große Papageienbadehaus vom Parrotshop wird ignoriert und wäre auch noch zu klein. Ich habe auch einen kleinen Tisch mit einer Edelstahlwanne (die habe ich aus unserem Geschäft, sie wurde kaum benutzt). Ist etwas kleiner als die von Sven. Aber, außer Füße naß machen wollen die da auch nicht rein. Die Blumenspritze ist IHHH, beide kommen inzwischen tägl. mit uns duschen und werden am Wochenende immer mit dem Dampfreiniger heiß bedampft. Zusätzlich haben wir einen guten elektrischen Luftbefeuchter mit großem Tank. Der hält eine konstante Luftfeuchte. Ich habe 65% eingestellt. Mal sehen ob sie im Sommer dann in der neuen Außenvoliere alleine baden gehen?!
    LG
    Marion L.
     
  9. #8 momo und billy, 24. November 2010
    Zuletzt bearbeitet: 24. November 2010
    momo und billy

    momo und billy Neues Mitglied

    Dabei seit:
    26. Oktober 2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    neustadt
    allerdigs würden die wasserschalen nicht lange auf seinem platz bleiben es wird sofort alles vom käfig runter gefeuert wird.
    Meine beiden schätzchen baden meistens in der spühle oder sie das püppchen gerne im waschbecken im badezimmer
     
  10. lady-li

    lady-li Banned

    Dabei seit:
    26. Januar 2008
    Beiträge:
    2.215
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Biburg bei München
    Menno - was habt ihr nur für Rabauken ! :+schimpf
    Meine Schätzchen haben die Badeschale noch nie runtergeschmissen !
    Sind ja nur schwache Timnehs....:~ Aber egal, welches "Kaliber" man wählt :
    Es hilft manchmal, wenn man Kieselsteine in das Wasser legt, um sie zu reingehen zu animieren.
     
  11. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. Marion L.

    Marion L. Foren-Guru

    Dabei seit:
    21. April 2010
    Beiträge:
    1.857
    Zustimmungen:
    76
    Ort:
    Deutschland
    Weißt du,Liane, reingehen ist ja nicht so das Problem. Spielsachen rausfischen und drin (Wasserschüssel) herumlatschen, das macht man schon. Aber mehr NASSMACHEN???? Püppi hat bisher 2 x richtig gebadet und das mit Freude und vollem Körpereinsatz. Heißt, sie weiß schon wie das so geht! Wir haben es mit kaltem, warmem und fast heißem Wasser ausprobiert. NÖ ist die Antwort! Auch das Spülbecken in der Küche animiert nur zum Trinken und das Waschbecken in ihrem Vogelzimmer ist nur zum Füße bewässern. Pedro wirft Spielsachen hinein und fischt sie wieder heraus. Richtig baden, neeeeeee! Geht ja wohl gar nicht.
    LG
    Marion L.
     
  13. lady-li

    lady-li Banned

    Dabei seit:
    26. Januar 2008
    Beiträge:
    2.215
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Biburg bei München
    Tröste Dich, Marion - dafür habe ich es noch nie geschafft, meine Racker beim Badevergnügen zu fotografieren.
    Sowie ich mit der Kamera angewetzt komme verdünnisiert sich der Badeengel.
     
Thema:

Badehäuschen

Die Seite wird geladen...

Badehäuschen - Ähnliche Themen

  1. Kanarienvogel verbringt den ganzen Tag im Badehäuschen

    Kanarienvogel verbringt den ganzen Tag im Badehäuschen: Hallo zusammen, ich bin besorgt über ein momentan sehr eigenartiges Verhalten des Kanarienvogels (Hahn, 4 Jahre) und weiß nicht, ob es...
  2. Kein passendes Badehäuschen zu kriegen für Voliere Sienna

    Kein passendes Badehäuschen zu kriegen für Voliere Sienna: Hallo, bin am verzweifeln!!!:?:?:? Habe eine schöne Voliere gekauft Modell Sienna (von Happypet?),bekomme aber niegends das passende...
  3. Badehäuschen mal anders.

    Badehäuschen mal anders.: Habe mir mal ein Badehäuschen mit automatischer Reinigung gebaut. Das Wasser wird unten mit groben Filtermaterial + Kohle gefiltert. Das Häuschen...