Baden Eure Bourkes???

Diskutiere Baden Eure Bourkes??? im Forum Bourke und Grassittiche im Bereich Sittiche - Das würd mich schrecklich interessieren!! Meine sind daran nicht so interessiert. In meiner Literatur steht, daß sie nicht so die Wasserfanatiker...
A

amber

Guest
Das würd mich schrecklich interessieren!! Meine sind daran nicht so interessiert. In meiner Literatur steht, daß sie nicht so die Wasserfanatiker sind, wie sind Eure erfahrungen?? Sprüht Ihr sie mit der Blumenspritze an??
In der Voliere leben ja noch zwei Goldbrüstchen, und die baden taäglich im Wasserspender 8( , obwohl ich denen auch eine Tonschale hinstelle, wo sie sich nicht so reinquetschen müßten 0l , aber na ja, wenn die es so wollen...

Chris
 
Hallo!

Also Phoebe badet schon ab und an, in letzter Zeit aber nur noch im Trinkgefäß 0l
Früher hat sie auch die Badeschale genutzt und war dann ein ganz nasser Bourke, aber inzwischen hat es ihr das Trinkgefäß angetan. Da sitzt dann ein Bourkesittich in diesem kleinen Gefäß, die Flügel gucken raus, und versucht, durch Schlagen mit den Flügeln Wasser auf den Rücken zu spritzen, was natürlich nicht wirklich gelingt. Letzlich ist dann nur ihr Bauch nass.

Aber da kann man wohl nichts dran ändern. Esmeralda betrachtet das ganze Treiben immer recht skeptisch, gebadet hat sie noch nie.
 
Hallo,

also meine baden in der Wanne, ganz selten, dafür aber sogar auch mal im Winter, wenn Eis mit drin ist.
Bei ganz heißem Wetter lassen sie sich besprühen - zunächst hauen sie zwar ab, wenn Sie merken, dass das ganz angenehm ist, bleiben sie dann sitzen.
Außerdem baden sie gerne im Regen.
 
meine baden überhaupt nicht!
meine lassen sich nur beregnen!

mfg. Christopher
 
:~ Hallo :~

Ich habe mich noch nicht getraut meine 2 Baden zu Lassen da Ich ja schon 2 Weibschen verlohren habe
Gruß Gabi
 
Thema: Baden Eure Bourkes???

Neueste Beiträge

Neueste Themen

Zurück
Oben