Baden eure Pennanten gerne?

Diskutiere Baden eure Pennanten gerne? im Plattschweifsittiche Forum im Bereich Sittiche; Wie Ihr vielleicht schon mitbekommen habt, habe ich ja kürzlich zwei Pennanten aufgenommen. Die Zwei hatten vorher wohl nicht so riesig...

  1. vonni

    vonni Guest

    Wie Ihr vielleicht schon mitbekommen habt, habe ich ja kürzlich zwei Pennanten aufgenommen. Die Zwei hatten vorher wohl nicht so riesig Bademöglichkeiten. Bei mir ist die Bademöglichkeit gegeben, wird aber nicht genutzt. Finchen sprühe ich hin und wieder mal mit einer Blumenspritze an, was sie auch geschehen lässt. Undertaker geht sofort auf Flucht. Die Badeschale ignorieren beide. Wie ist das bei Euch?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Dookie

    Dookie Guest

    Hi vonni,

    meine Rosellas badeten mindestens 2x in der Woche und das Ausgiebig. Wenn Mandi grad in der Mauser war, konnte er danach kaum hochfliegen, dann musste ich immer Fahrstuhl für Ihn spielen, damit er auf den Lampenschirm konnte, wo er sich dann von der Wärme trocknen ließ :D
    Lass ihnen die Schale mit dem Wasser ruhig stehen, früher oder später kommt schon einer drauf, daß Baden spass macht, dann ist der 2. auch schnell dabei.


    Gruß

    Dookie
     
  4. Krabbi

    Krabbi Foren-Guru

    Dabei seit:
    26. März 2003
    Beiträge:
    3.812
    Zustimmungen:
    0
    Bis sie anfangen zu baden kann noch ne Weil dauern, wollen ist nicht gleich sich trauen....nur Geduld.
    Biete es ihnen jeden Tag an, evtl. auch mal in verschiedenen Badeschalen/Behältern......wer weiß, was ihnen gefällt.

    Wenn sie dann einmal das Baden wieder entdeckt haben, dann gibts ne herrliche Wasserschlacht.

    Hab mal gelesen (konnte das bei meinen auch beobachten), dass Plattschweife sich erst anfangen ausgiebig zu putzen, wenn sie sich richtig heimisch und sicher fühlen, so gehts auch mit dem Baden.
     
  5. #4 scooby_26, 18. Mai 2004
    scooby_26

    scooby_26 Guest

    Hallo vonni, freut uns zu wissen das du 2 pennanten aufgenommen hast,
    sicherlich baden sie gerne und zwar wenn sie die möglichkeit haben auch täglich wie bei uns zum beispiel. wir legen eine schüssel im spülbecken, machen sie voll und lassen den wasserhahn ganz leicht laufen.
    hier mal ein paar bilder:es klappt leider nicht
     
  6. vonni

    vonni Guest

    Hachja, ich weiß ja: Geduld, Geduld.... :~ die hab ich natürlich und verschiedene Bademöglichkeiten (Schüssel/Schale/am Boden und erhöht etc.) biete ich auch an. Aber die werden keines Blickes gewürdigt. Ich übe mich also weiterhin in Geduld. :jaaa:
     
  7. Krabbi

    Krabbi Foren-Guru

    Dabei seit:
    26. März 2003
    Beiträge:
    3.812
    Zustimmungen:
    0
    Ich drück mal die Damen, dass du nicht so lange zappeln musst, bis sie die Badefreuden entdecken.

    Bei uns hats etwa eineihalb Monate gedauert....
    und Luna ziert sich heute, nach vier monaten noch oft, obwohl sie doch so gerne baden will.....versteh einer die Pieper.
     
  8. Fosqate

    Fosqate Guest



    nun dann bin ich ja blücklich mit meinem sammy liebvoll genannt blödföhn :D das er sich schon nach 48 stunden heimisch gefühlt hat uns sich selber die wasserschlacht geliefert hat ich hab ihm eine metal schüssel direckt links neben seiner hütte gestehlt er hat nicht lang gefackelt schwupps war er drin und die schüsel auch so schnell entleehrt mit dem wasser muste dann erstmal einen lapen nehmen und alles aufwischen :(

    cih hab gedacht er würde mit seinem wesen weil NB warten bis das er auf mich zukommt aber heute nach 3 tagen in meiner ophut hat er schon auf meinem Arm gesessen und alles klauen was nicht niet und nagel fest iss macht er auch und wenns in der hand ist das ist ihm egal :jaaa: frecher blödföhn gg
     
  9. rosilein

    rosilein Guest

    Hi Vonni,
    also meine beiden (Rosellas) baden auch sehr gern. Ich würd sagen so 2x die Woche. Es hat aber auch ca. 4 Wochen gedauert bis wir das zum ersten mal beobachten konnten. Bis dahin haben sie ihr großes Badehaus nur als Tränke benutzt. Irgendwann hat Rosi damit angefangen es als Bademöglichkeit zu sehen und nun ist es so, dass nur einer den Anfang machen muß und sofort ist der zweite ran und will auch. Kürzlich hab ich sie sogar beide gleichzeitig beim Bad "erwischt". Leider hatte ich den Fotomaten nicht so schnell bei der Hand. :D
     
  10. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. vonni

    vonni Guest

    Hallöchen Rosilein,

    danke für die Antwort aber der Thread war schon älter. Die beiden leben mittlerweile nicht mehr bei mir sondern in einer Riesenaußenvoliere im Pennantschwarm und baden tun sie nun auch :) :jaaa:
     
  12. rosilein

    rosilein Guest

    Hi Vonni, böse Falle, hab garnicht aufs Datum geschaut 0l
    Hab mich schon gewundert wo der Beitrag plötzlich herkam, hatte ihn vorher garnicht entdeckt
    Wollte nur mal meinen "Senf" dazu geben :D da Du ja auch immer zu den fleißigen Antwortern zählst ! ;)
     
Thema:

Baden eure Pennanten gerne?