Baden

Diskutiere Baden im Südamerikanische Sittiche Forum im Bereich Sittiche; Ich sitze hier und lach mich grade scheckig... meine beiden Mönchsittiche sind grad zu "wassergeflügel" mutiert! Die Sonne scheint heut ins...

  1. daim32

    daim32 daim

    Dabei seit:
    1. März 2005
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Randberlin - Vorpolen
    Ich sitze hier und lach mich grade scheckig... meine beiden Mönchsittiche
    sind grad zu "wassergeflügel" mutiert! Die Sonne scheint heut ins Fenster und da sind auch die Gefiederten gleich besser drauf. Nachdem Alfred vergebens versucht hat in seinem Wassernapf zu baden , hab ich den beiden wieder einmal die große Auflaufform spendiert und lauwarmes Wasser reingemacht. Kann sich keiner vorstellen was grade abging. Der große Esstisch "schwimmt" nun. Zum Glück hab ich ne Wachstuchdecke drunter gelegt. Nun sitzen zwei nasse Badeschwämme in Mönchiform auf ihrem Vogelbaum in der Sonne zum trocknen. Wie gut, dass sie ne Zimmervoli mit Zentralheizung und Fernseher haben :freude: !

    Immer wieder ein lustiges Thema find ich . Wie siehts bei Euch anderen Vogelhaltern aus mit winterlichen Badefreuden?
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Christian

    Christian Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    10.223
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Doooch ... unsere Bande kriegt das nämlich nicht selten hin, die halbvolle Tonschale nahezu trocken zu legen :D
     

    Anhänge:

  4. #3 LumpiBlomberg, 22. Januar 2006
    LumpiBlomberg

    LumpiBlomberg Mitglied

    Dabei seit:
    14. März 2005
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    Stimmt. Unsere 2 verursachen auch immer eine Überschwemmung. 8o :nene: :nene: Und dannach kommen sie wieder angeflogen und schütteln sich auf der Schulter...0l :grin2: :blume:
     

    Anhänge:

    • bad1.jpg
      Dateigröße:
      11,6 KB
      Aufrufe:
      112
    • bad2.jpg
      Dateigröße:
      14,3 KB
      Aufrufe:
      112
    • bad3.jpg
      Dateigröße:
      13,6 KB
      Aufrufe:
      111
  5. Christian

    Christian Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    10.223
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Na, klasse, nasse Ohren, da steh'n wir doch drauf :D
     
  6. Nadine80

    Nadine80 Mitglied

    Dabei seit:
    29. Dezember 2005
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Ich brauche meinen Gelbseitensittichen garnichts hinstellen. Wenn sie baden wollen, so ungefähr alle 3 Tage, jagen sie mir blitzschnell hinterher, wenn ich am Waschbecken bin und springen rein. Sie laufen wie die Verrückten durch den Wasserstrahl und spritzen alles nass. Hinterher sind sie wirklich von oben bis unten klitschnass. Das ganze sieht mehr nach Fisch, als Sittich aus. Vielleicht schaffe ich es mal, das ganze zu fotographieren.:)
     
  7. Christian

    Christian Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    10.223
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Das wird man wohl eher zu zweit machen müssen, fürchte ich oder schaffste das einhändig?
     
  8. #7 LumpiBlomberg, 24. Januar 2006
    LumpiBlomberg

    LumpiBlomberg Mitglied

    Dabei seit:
    14. März 2005
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    Wir waren heute bei IKEA und haben eine tolle Auflaufform für die Mönchis gefunden. Da müssten sogar beide drin Platz haben:D :beifall: . Morgen wird das Bad eingelassen - mal schauen ob sie das Teil als neue Badewanne annehmen....:zustimm:
     
  9. Christian

    Christian Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    10.223
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Mönchi-Auflauf? Na, ich weiß ja nicht :D:D:D
     
  10. Tallinas

    Tallinas Verrücktes Huhn

    Dabei seit:
    17. Januar 2005
    Beiträge:
    735
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin u. Uckermark
    Guten Abend,

    meine Steinis baden zu gerne in ihrem Trinknapf, so alle drei Tage. Immer wenn ich dann mit der Digicam ranschleiche sind sie aber schneller aus dem Wasser, als ich gucken kann. Daher erwische ich sie nur, wenn sie plitschnass auf dem Käfig zum trocknen hocken.

    LG
    Conny

    [​IMG]
     
  11. Christian

    Christian Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    10.223
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Hi Conny!


    Wenn man viel Zoom hat, geht's ... ansonsten hat man in manchen Situationen einfach keine Chance auf ein Foto.
    Hinzukommt, daß manche nette Situation meist schon vorbei is' bis man die Kamera geholt hat ... *grummel*
     
  12. daim32

    daim32 daim

    Dabei seit:
    1. März 2005
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Randberlin - Vorpolen
    nasse orgien

    ein geiles thema wie ich sehe ! Und soooo viele supertolle Fotos :zustimm:

    Das mit dem Moenchi-Auflauf ist einfach und praktisch, solange man keinen Käse drüber streut und die Form auf dem Tisch stehen bleibt oder der Erde
    :zwinker: Aber son Teil ist standfest und fussfreundlich!!!

    Meine zwei baden übrigens nur am Samstag - weiß der Geier warum.
    Ich kann die ganze Woche Badewanne anbieten.... wird nicht mit dem Bürzel angeschaut. Selbstverständlich immer mit frischem Badewasser - hilft nix !
    Aber so wie Samstag ist.... Alfred macht mir dann schon klar, dass es zeit ist zum Baden. Er schüttelt sich intensiv und schaut vom Vogelbaum auf den Tisch wo die Badewanne immer steht. Dann kann es garnicht schnell genug gehen und es wird dann auuuuusgiebig geplanscht. Also mehr geile Badebilder bitte *lach*

    liebe Grüße - daim32, Alfred und Marie
     
  13. Christian

    Christian Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    10.223
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Is' ja der Hammer ... das habe ich mich früher bei den Aymaras auch immer gefragt ... ich dachte immer, daß sie (da wir beide berufstätig sind) immer am Wochenende baden, weil wir dann zuhause sind ... vielleicht fühlen sie sich dann sicherer?
     
  14. Quaker

    Quaker Neues Mitglied

    Dabei seit:
    14. Januar 2006
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Raum Muenchen
    Meine Beiden baden in einer grossen Plastikschuessel, alle 3-4 Tage. Praktisch, weil danach kann ich den Boden auch gleich wischen :zwinker:
    Ich wette, in einer Auflaufform gefuellt mit Kaese wuerden die taeglich baden, besonders Mr. Q. ist voellig versessen auf Kaese - trotz Fett und Lactoseunvertraeglichkeit.
    Ich habe versucht, sie an ein Handtuch zu gewoehnen und umwickel sie nach dem Baden (glueckt nicht immer) mit den Worten: "Abtrocknen, abtrocknen". Seit dem krakelt Mr. Q. wann immer er mich mit Lappen sieht: "Abtrocknen!" Seit neuestem sagt er es sogar, wenn er Ricky besteigen will :idee:
    Es hat das passendere "Step up" abgeloest.
    Ricky dagegen sagt super selten mal "hey, Ricky" mit schoenem amerikanischen Touch. Imitieren Eure Moenchis auch ?
    Bleibt trocken :freude:
    Quaker
     
  15. #14 LumpiBlomberg, 4. Februar 2006
    LumpiBlomberg

    LumpiBlomberg Mitglied

    Dabei seit:
    14. März 2005
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    Super das so viele Mönchis wieder hier sind.....:zustimm: :zustimm:
    Hier nun endlich wie versprochen die "Mönchiauflauf-Bilder" :D
    -Mal im Ernst.... die Wanne kommt super an.... -vorher konnten sie immer nur getrennt baden gehen und ab sofort passen sie beide ins Wasser.. :D :zustimm: Leider spritzen sie jetzt ihr Wasser noch weiter durch die Gegend und sogar die Decke wird feucht...8o Wir freuen uns auf viele weitere Beiträge von euch hier im Forum....... :beifall: :beifall: :beifall:

    Viele Grüße an alle Mönchis und alle Südamis und ihre Halter... :zustimm:
     

    Anhänge:

  16. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  17. Quaker

    Quaker Neues Mitglied

    Dabei seit:
    14. Januar 2006
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Raum Muenchen
    Platsch, platsch

    Die sehen ja echt zum Knuddeln aus. Und zu zweit Baden ist ssoooo toll!!!
    Bei meinen gibt es eine klare Rangfolge, in allem: Erst der BOSS, Mr.Q., dann die sanftere Ricky. Auf dem Foto badet der Patron :beifall:

    Nach dem Bad. Ich: "Komm her,Q. Lass mal riechen" Ich mache dezent ein schnueffelndes Geraeusch, pft, pft.
    Mister Q. kommt, plustert sich auf und macht ein Geraeusch wie ein ausgewachsenes Rhinozeros, das den Rotz hoch zieht. PFFTRRSCHPFT. Aehhh.
    Von mir hat er das nicht ;)
     

    Anhänge:

  18. Christian

    Christian Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    10.223
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Dem kann ich nur zustimmen ... immer am Ball bleiben ;)
     
Thema:

Baden

Die Seite wird geladen...

Baden - Ähnliche Themen

  1. 72574 Bad Urach - 1 Welli-Hahn flugunfähig 8 J., 1 Henne 5 J. - auch getrennt vermittelbar

    72574 Bad Urach - 1 Welli-Hahn flugunfähig 8 J., 1 Henne 5 J. - auch getrennt vermittelbar: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: Hahn Winfried, 8 Jahre, normal grün, flugunfähig Henne Edda, 5 Jahre,...
  2. 93077 Bad Abbach Ziegensittich mit Ring gefunden..

    93077 Bad Abbach Ziegensittich mit Ring gefunden..: Hallo liebe Forengemeinde, Gestern auf unserem Spaziergang ist uns auf einem Spielplatz etwas gelbes auf dem Zaun sitzend aufgefallen. Wie sich...
  3. Pfirsichköpfchen baden

    Pfirsichköpfchen baden: Hallo, Ich bin neu hier und würde gerne wissen welche Bademöglichkeit die Möglichkeit für Pfirsichköpfchen ist also meine beiden leben in einem...
  4. 72574 Bad Urach 4 Wellis (2 w+4 m) davon 3 Küken, ansonsten Alter unbekannt, getrennt zu vermitteln

    72574 Bad Urach 4 Wellis (2 w+4 m) davon 3 Küken, ansonsten Alter unbekannt, getrennt zu vermitteln: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: Hahn 1 - blau (Küken 8-10 Wochen) Hahn 2 - gelb, wenig hellgrün Hahn 3...
  5. Bad im Honigwasser

    Bad im Honigwasser: Hallo unsere Kanariendame Juli hat ausversehen das Honigwasser unserer Loris,( das blöderweise kurz beim Käfigreinigen offen rum stand) mit der...