Baden

Diskutiere Baden im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Meine haben eine Leidenschaft für Baden in Kombination mit Bespritztwerden endeckt. Aber danach sitzen sie dann auf dem Ast und zittern ganz...

  1. folke

    folke Stammmitglied

    Dabei seit:
    28. Dezember 2006
    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Landkreis Göttingen
    Meine haben eine Leidenschaft für Baden in Kombination mit Bespritztwerden endeckt. Aber danach sitzen sie dann auf dem Ast und zittern ganz leicht, man kann einen Tremor im Gefieder warnehmen. Frieren sie? Der Raum hat eine Temperatur von 19-20 Grad, ist das zu kalt?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. cedric

    cedric Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. Juli 2006
    Beiträge:
    1.169
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,wenn es nicht zieht,ist es denke ich ok-obwohl so 22 Grad fände ich schon besser(aber vielleicht gehe ich da auch etwas zu sehr von mir aus) :o
     
  4. Tierfreak

    Tierfreak Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    12.875
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Westerwald
    Folke, das ist nicht zu kalt. Normale Zimmertemperatur reicht für Graue aus ;) .

    Wenn die Vögel frisch gebadet haben und nass sind zittern sie schon mal mit den Federn, damit sie schneller trockenen.
    Dabei breiten sie auch oft die Flügel aus und lassen sie zum Trockenen eher hängen. Das ist völlig normal.
    Wichtig ist nur, das sie keinen Zug bekommen, wie cedric ja schon schrieb.
     
  5. pewe

    pewe Stammmitglied

    Dabei seit:
    6. Februar 2007
    Beiträge:
    382
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin Kladow
    Graue sind recht temperaturunempfindlich. Was Zug angeht, haben wir mittels Kerzen getestet, daß am Käfig-Standort ja keiner herrscht.
     
  6. Nick_80

    Nick_80 tierschützerin

    Dabei seit:
    26. Oktober 2006
    Beiträge:
    310
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    49479 ibbenbüren
    meiner badet auch lieber anstatt bespritzt zu werden.habe ich festgestellt,nachdem ich ihn beim badegang in seinem trinknapf erwischt habe!
     
  7. Naschkatzl

    Naschkatzl Foren-Guru

    Dabei seit:
    10. November 2004
    Beiträge:
    3.160
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Auen
    Huhu,

    meine Beiden baden nur in ihrer Badewanne wenn sie vorher mit der Blumenspritze geduscht wurden.

    Und wegen den Temperaturen musst Du Dir keine Sorgen machen. Das ist so oki.


    Grüssle
    Corinna
     
  8. folke

    folke Stammmitglied

    Dabei seit:
    28. Dezember 2006
    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Landkreis Göttingen
    Vielen Dank euch allen, dann können wir ja so weitermachen.

    Gruß Folke
     
  9. Kirsten08

    Kirsten08 Stammmitglied

    Dabei seit:
    2. Oktober 2006
    Beiträge:
    235
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    in der Eifel Nähe Nürburgring
    Hallo,

    unser Mogli ist eine Wasserratte sobald er hört das jemand von uns duschen geht sprich das Wasser andreht meint er auch gehen zu müssen,aber jeden Tag ist wohl doch nicht das wahre.Einmal in der Woche lasse ich ihm Wasser ins Duschbecken und von oben die Brause leicht laufen und dann geht die Post ab.:+party: Wenn Badetag ist stelle ich die Heizung im Wohnzimmer etwas höher und passe natürlich auf das er keinen Zug bekommt.

    LG Kirsten
     
  10. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Tierfreak

    Tierfreak Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    12.875
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Westerwald
    Wenn er so gern duscht, kannst Du ihn ruhig täglich planschen lassen. Für das Gefieder ist das nur gut :zwinker:.
    Bei uns ist es mitlerweile tägliches Ritual am Morgen geworden.
    Nach dem Frühstück geht es kurz ab ins Bad [​IMG] und danach geht es auf den Kletterbaum zum Toben :dance: .
     
  12. Burgy

    Burgy Guest

    also meine beiden hassen wasser ...wehe ich komm ihnen zu nahe.. da kreischen sie gaaaaanz böse..
    pille liebt es aber, besucher mit wasser anzuspritzen ... :D
     
Thema:

Baden

Die Seite wird geladen...

Baden - Ähnliche Themen

  1. 72574 Bad Urach - 1 Welli-Hahn flugunfähig 8 J., 1 Henne 5 J. - auch getrennt vermittelbar

    72574 Bad Urach - 1 Welli-Hahn flugunfähig 8 J., 1 Henne 5 J. - auch getrennt vermittelbar: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: Hahn Winfried, 8 Jahre, normal grün, flugunfähig Henne Edda, 5 Jahre,...
  2. 93077 Bad Abbach Ziegensittich mit Ring gefunden..

    93077 Bad Abbach Ziegensittich mit Ring gefunden..: Hallo liebe Forengemeinde, Gestern auf unserem Spaziergang ist uns auf einem Spielplatz etwas gelbes auf dem Zaun sitzend aufgefallen. Wie sich...
  3. Pfirsichköpfchen baden

    Pfirsichköpfchen baden: Hallo, Ich bin neu hier und würde gerne wissen welche Bademöglichkeit die Möglichkeit für Pfirsichköpfchen ist also meine beiden leben in einem...
  4. 72574 Bad Urach 4 Wellis (2 w+4 m) davon 3 Küken, ansonsten Alter unbekannt, getrennt zu vermitteln

    72574 Bad Urach 4 Wellis (2 w+4 m) davon 3 Küken, ansonsten Alter unbekannt, getrennt zu vermitteln: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: Hahn 1 - blau (Küken 8-10 Wochen) Hahn 2 - gelb, wenig hellgrün Hahn 3...
  5. Bad im Honigwasser

    Bad im Honigwasser: Hallo unsere Kanariendame Juli hat ausversehen das Honigwasser unserer Loris,( das blöderweise kurz beim Käfigreinigen offen rum stand) mit der...