baden

Diskutiere baden im Zebrafinken Forum im Bereich Prachtfinken; hi, ich wollte mal fragen,seitdem meine av die kücken haben baden sie gar nicht merh so oft,die badewanne steht ihnen immer zu verfügung,vor der...

  1. #1 chrissi0811, 13. Mai 2007
    chrissi0811

    chrissi0811 Stammmitglied

    Dabei seit:
    19. März 2007
    Beiträge:
    165
    Zustimmungen:
    0
    hi,
    ich wollte mal fragen,seitdem meine av die kücken haben baden sie gar nicht merh so oft,die badewanne steht ihnen immer zu verfügung,vor der brut haben sie jeden tag mehrfach gebadet und nun nur noch höchstens alle 2-3 tage....weiß jemand woran das liegen kann!?

    die kücken baden noch nicht wirklich,machen es nur mit dem schnabel öfter über den rücken usw. also spritzen drin rum,aber baden eben noch nicht wie die großen.

    allerdings beim freiflug haben sie hier eine große wasserschale stehen,da baden dann oft alle 7 zusammen also av und jv....

    kanns sein,dass sie jetzt entweder gar nicht merh oder nur alle zusammen baden wollen!???

    ich weiß ist ne blöde frage,aber würde mich mal interessieren,ob das jemand von euch auch schon mal beobachtet hat!?
    und vielleicht weiß warum das so ist und ob sich das wieder legt..

    mfg
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Sirius123, 13. Mai 2007
    Sirius123

    Sirius123 Foren-Guru

    Dabei seit:
    3. Februar 2007
    Beiträge:
    6.889
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    6*
    Hallo,

    Zebrafinken sind Schwarmvögel, einer gibt das Signal zum baden und alle machen mit. Wenn die Tiere beim Freiflug die Möglichkeit haben in einer großen Wasseransammlung zu baden, nützen sie es aus. Sicher ist die Badewanne auch zu klein für alle. Und 1 Mal am Tag baden, reicht doch vollkommen aus!
     
  4. #3 jenny12555, 13. Mai 2007
    Zuletzt bearbeitet: 13. Mai 2007
    jenny12555

    jenny12555 Stammmitglied

    Dabei seit:
    18. Februar 2007
    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Meine Zwerge baden nicht zusammen, sondern nacheinander. Seit gestern hängt die Birdlampe. Jetzt baden sie öffter.
    Vielleicht animiert die Lampe sie ja ?
     
  5. #4 chrissi0811, 13. Mai 2007
    chrissi0811

    chrissi0811 Stammmitglied

    Dabei seit:
    19. März 2007
    Beiträge:
    165
    Zustimmungen:
    0
    @ sirius nee sie baden ja eben nicht merh jeden tag,das haben sie vor den kücken gemacht,nun nur noch so alle 2-3 tage,ich mein mich störts nicht können die ja selbst entscheiden...

    ja das stimmt in die badewanne passt nur einer,die anderen stehen dann immer am rand aber gehen dann nicht merh rein...

    na gut dann weiß ich nu bescheid,dann mach ich mir da keine sorgen und lasse die einfach machen wie sie wollen :) ist ja anscheinend ein ganz normales verhalten
     
  6. #5 Sirius123, 14. Mai 2007
    Sirius123

    Sirius123 Foren-Guru

    Dabei seit:
    3. Februar 2007
    Beiträge:
    6.889
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    6*
    Das Baden ist auch Temperatur abhängig! Wenn mehr Licht und Wärme gegeben sind baden die Vögel auch (mehr). Niemand möchte bei Kälte baden und sich wohl möglich erkälten. Die Vögel wissen wohl am besten was gut für sie ist. Gott sei dank haben sie ihre Instinkte noch!
     
  7. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. goerssy

    goerssy Guest

    Ich haben meine Kleinen seit 3 Tagen, sie fliegen umher in ihrem neuen Zuhause, ich habe nur eine Sorge...Sie wollen gar nicht baden, habe jetzt schon mehrere Stellen zum Baden angeboten (hängende, am Boden, goße, kleine, tiefe, flache,...) Aber die Süßen wollen einfach nicht, liegt es vielleicht daran das es Ihnen noch neu ist???
     
  9. #7 chrissi0811, 20. Mai 2007
    chrissi0811

    chrissi0811 Stammmitglied

    Dabei seit:
    19. März 2007
    Beiträge:
    165
    Zustimmungen:
    0
    also als ich meine beiden av neu hatte habe ich auch sofort eine wasserschale rein gemacht,die haben aber erst nach ca. 1 woche gebadet.
    als tipp würde ich vielleicht mal lauwarmes wasser reingeben,das mögen meine super gerne und da plantschen sie dann richitg ausgiebig drin....

    schalen mögen meine am liebsten,aber die normalen badewannen zum dranhängen an den käfig werden auch gerne angenommen...

    ich würd sagen warte erstmal ab und mach nicht allzuviel am käfig,das ist immer wieder eine neue veränderung...die müssen sich erstmal eingewöhnen,wenn du sie erst so kurz hast.
    ich würd sagen häng eine badewanne an den käfig und lass sie einfach machen...früher oder später baden sie schon :zwinker:
     
Thema:

baden

Die Seite wird geladen...

baden - Ähnliche Themen

  1. 72574 Bad Urach - 1 Welli-Hahn flugunfähig 8 J., 1 Henne 5 J. - auch getrennt vermittelbar

    72574 Bad Urach - 1 Welli-Hahn flugunfähig 8 J., 1 Henne 5 J. - auch getrennt vermittelbar: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: Hahn Winfried, 8 Jahre, normal grün, flugunfähig Henne Edda, 5 Jahre,...
  2. 93077 Bad Abbach Ziegensittich mit Ring gefunden..

    93077 Bad Abbach Ziegensittich mit Ring gefunden..: Hallo liebe Forengemeinde, Gestern auf unserem Spaziergang ist uns auf einem Spielplatz etwas gelbes auf dem Zaun sitzend aufgefallen. Wie sich...
  3. Pfirsichköpfchen baden

    Pfirsichköpfchen baden: Hallo, Ich bin neu hier und würde gerne wissen welche Bademöglichkeit die Möglichkeit für Pfirsichköpfchen ist also meine beiden leben in einem...
  4. 72574 Bad Urach 4 Wellis (2 w+4 m) davon 3 Küken, ansonsten Alter unbekannt, getrennt zu vermitteln

    72574 Bad Urach 4 Wellis (2 w+4 m) davon 3 Küken, ansonsten Alter unbekannt, getrennt zu vermitteln: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: Hahn 1 - blau (Küken 8-10 Wochen) Hahn 2 - gelb, wenig hellgrün Hahn 3...
  5. Bad im Honigwasser

    Bad im Honigwasser: Hallo unsere Kanariendame Juli hat ausversehen das Honigwasser unserer Loris,( das blöderweise kurz beim Käfigreinigen offen rum stand) mit der...