Baden

Diskutiere Baden im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo miteinader Wenn es so heiß ist, dusche ich meine 4 Nymphen mehrmals täglich mit eine Blumenspritze ab. Das gefällt ihnen sehr....

  1. #1 BoeserENGEL, 22. Juli 2003
    BoeserENGEL

    BoeserENGEL Foren-Guru

    Dabei seit:
    10. Dezember 2002
    Beiträge:
    992
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    irgendwo in Deutschland
    Hallo miteinader

    Wenn es so heiß ist, dusche ich meine 4 Nymphen mehrmals täglich mit eine Blumenspritze ab. Das gefällt ihnen sehr.


    Außerdem stelle ich ihnen noch eine flache schale hin. jedoch wird aus der nur getruken.

    Lisy stand dann einmal drinnen. dabei habe ich bemerkt, dass sie zu flach ist. sie hat sich riechtig hingelegt, damit der bauch naß wurde.

    was für eine badeschale ist optimal für die süßen? ich in jetzt auf der suche nach einem gefäß, das nicht umfällt, denn sie auf den rand sitzten und etwas tiefer ist, damit sie baden können.

    erzählt doch einfach mal von euren badeschalen.

    vielen dank im vorraus

    gruß von be
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Federmaus, 22. Juli 2003
    Federmaus

    Federmaus Nympherlsklavin

    Dabei seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    9.481
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Nürnberg, mit den 16 Nympherln: Mucki, Leonie,
    Hier meine Badeschale 8)
     

    Anhänge:

  4. John

    John Guest

    Eigentlich ist es bekannt ( Im INet nachlesbar ) das Nymphensittiche viel lieber duschen als Baden.

    Ansonsten kannst du große Blumenuntersetzer verwenden ( z.B. aus Ton ). Dabei ist der Rand etwa 1,5cm stark und der Untersetzter ist recht schwer. Somit dürfte das Umwerfen fast wegfallen;)
     
  5. metalien

    metalien Nymphennärrin

    Dabei seit:
    6. Mai 2003
    Beiträge:
    493
    Zustimmungen:
    0
    also

    ich habe meinen beiden (damals noch zwei) eine große Futterschale angehängt. Die haben sie gerne genommen.

    Hier meine Rudine :D
     

    Anhänge:

  6. metalien

    metalien Nymphennärrin

    Dabei seit:
    6. Mai 2003
    Beiträge:
    493
    Zustimmungen:
    0
    und hier meine Ossi
     

    Anhänge:

  7. Peppie

    Peppie Managerin Vogelpension

    Dabei seit:
    8. Mai 2003
    Beiträge:
    1.765
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Düsseldorf
    Hallo !

    Findus duscht auch lieber.
    Das Badehäuschen wurde nur für ein "Fußbad" genutzt.

    Momentan habe ich auf der Voli noch eine Wasserschale stehen, aber die wurde bisher ignoriert. :D

    Und Patti-Pettersson hält bis jetzt noch nicht all zu viel von Wasser. :?
     
  8. #7 Sittichmama, 22. Juli 2003
    Sittichmama

    Sittichmama Foren-Guru

    Dabei seit:
    30. August 2001
    Beiträge:
    2.123
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Hilden
    Nymph im Topf

    ... direkt frisch auf den Tisch :D

    Die Nymphies im Napf sehen echt klasse aus.
     
  9. Cynthia

    Cynthia Stammmitglied

    Dabei seit:
    29. November 2001
    Beiträge:
    320
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hagen
    Huhu!

    Also meine Nymphies duschen auch lieber als das sie baden, aber ich lasse ihnen trotzdem immer eine ausgediente Salatschüssel als Bademöglichkeit stehen:) .
    Eigentlich ist da nie Salat drin gewesen, sondern sie diente als "Ziegen"-Planschbecken:p ....
    Umkippen kann sie dank des Wassergewichts auch nicht, deswegen habe ich sie weiter benutzt.
    Da meine Nymphies "Bademuffel" sind, habe ich leider nur ein Badefoto mit den Ziegen:) !
    Viele Grüße, Cynthia
     

    Anhänge:

    • 100.jpg
      Dateigröße:
      15,4 KB
      Aufrufe:
      81
  10. #9 BoeserENGEL, 24. Juli 2003
    BoeserENGEL

    BoeserENGEL Foren-Guru

    Dabei seit:
    10. Dezember 2002
    Beiträge:
    992
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    irgendwo in Deutschland
    danke

    hallo

    meine vier duschen zwar auch liber, aber eine badewanne möchte ich ihnen doch gerne anbieten, falls sie doch einmal baden möchten, wenn ich sie gerade nicht duschen kann.

    liebe grüße von be
     
  11. Sander

    Sander Guest

    Hi, ihr Lieben.
    Da ich ein blutiger Anfänger bin, habe ich da eine indiskrete Frage: DUSCHEN????? Wie macht ihr das? Mein Minigeier müffelt schon so, dass man denken kann, etwas oder jemand wäre in seinen Federn verstorben... vor Jahren. Er meidet Wasser, wo es nur geht. Habe Verschiedentsen Schalen und Tabletts ausgestellt - nur angenippt. Habe mit der Blumenbrause versucht - hört sich bei uns nach einer Vegewaltigung an... Dabei sollten wir hübsch aussehen und riechen, wenn das neue Weibi mal da ist.
    Also, falls jemand eine Idee hat - ich bin dankbar für jedes Wort!!!
    Gruß an eure Phönixe
     
  12. Peppie

    Peppie Managerin Vogelpension

    Dabei seit:
    8. Mai 2003
    Beiträge:
    1.765
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Düsseldorf
    Aber, aber Sander,

    wer wird den den "Nymphen-Duft" als "müffelig" bezeichnen wollen ??? :D

    Da meine beiden Racker auch keine Anstalten zum Baden machten, habe ich eine Blumenspritze, eingestellt auf fein, vorsichtig auf sie rieseln lassen.
    Im ersten Moment waren sie zwar erschrocken; aber Findus hat sehr schnell Gefallen daran gefunden. Er spreizte die Flügel, damit auch überall was hinkommen konnte. Patti-Pettersson ist noch nicht so überzeugt;
    da probierer wir halt weiter. ;)
     
  13. luxi68

    luxi68 ...gehört jetzt Hupe

    Dabei seit:
    7. Juli 2003
    Beiträge:
    363
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    SG-Burg
    :) Einfach nochmal versuchen! Vielleicht hatte Dein Nymph einfach gerade keine Lust. Meine wollen auch nicht immer duschen. Aber wenn sie Lust darauf haben, dann ist es einfach zu herrlich zu sehen welche Verrenkungen sie machen, damit nur ja jeder Zentimeter auch naß wird. ;)
     
  14. metalien

    metalien Nymphennärrin

    Dabei seit:
    6. Mai 2003
    Beiträge:
    493
    Zustimmungen:
    0
  15. luxi68

    luxi68 ...gehört jetzt Hupe

    Dabei seit:
    7. Juli 2003
    Beiträge:
    363
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    SG-Burg
    Ja, genau diese Verrenkungen machen meine auch! :D Und Mein Goliath sieht auch so bunt aus wie Dein(e) Ossi! ;) Und Trixi hängt manchmal sogar kopfüber am Käfig... :)
     
  16. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  17. #15 Karinetti, 25. Juli 2003
    Karinetti

    Karinetti Guest

    Hi,

    ich hab mir jetzt eine Hasenklo-Ecktoilette als Badeschale besorgt.:D
     

    Anhänge:

  18. metalien

    metalien Nymphennärrin

    Dabei seit:
    6. Mai 2003
    Beiträge:
    493
    Zustimmungen:
    0
    Hi, Hi

    das ist auch eine Idee. Versuch mal Bilder zu machen, falls sich deine Süssen dort hineinbewegen.

    @luxi68 .... Deine Ossi ..... :D ist schon eine meiner Mädels
     
Thema:

Baden