Baden?

Diskutiere Baden? im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo ihr! Kann sein, dass solche Fragen schon mal gestellt wurden aber mit der Such-Funktion hab ich nichts brauchbares finden können. Also es...

  1. #1 wellielein, 26. Januar 2004
    wellielein

    wellielein flügellos

    Dabei seit:
    15. Oktober 2003
    Beiträge:
    309
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niedersachsen
    Hallo ihr!

    Kann sein, dass solche Fragen schon mal gestellt wurden aber mit der Such-Funktion hab ich nichts brauchbares finden können. Also es geht darum: Ihr habt immer so schöne Planschbilder von euren Geiern und meine? Mein rühren Wasser im höchsten Ausnahmefall zum trinken an. Ich habe ihnen einen Napf auf den Käfig gestellt und einer steht auf dem Fensterbrett (da sitzen sie zu gerne) aber sie haben eher Angst davor. Auch die Methode Vogelmiere , Salat oder Petersilie in das Wasser zu packen hat noch nichts bewirkt. Und ich möchte doch so gern mal die Flieger planschen sehen. Soll ja auch wahnsinnig gesund sein:D . Wie macht ihr das denn, dass eure nciht so wasserscheu sind?

    LG wellielein
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Supernova82, 26. Januar 2004
    Supernova82

    Supernova82 Guest

    Das kann ich Dir leider auch nicht beantworten... aber mich würde das auch mal interessieren :D Meine sind nämlich total wasserscheu :D
     
  4. #3 wellielein, 26. Januar 2004
    wellielein

    wellielein flügellos

    Dabei seit:
    15. Oktober 2003
    Beiträge:
    309
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niedersachsen
    Ein ungelöstes Rätsel! Wenn sie doch nur sagen könnten,w as ihnen Angst macht oder dass sie gar wasser nicht mögen. Hmm.
     
  5. Steffchen

    Steffchen Guest

    probier's dochmal mit einer Sprüh-Wasserflasche...meine stehen drauf :)
     
  6. #5 wellielein, 26. Januar 2004
    wellielein

    wellielein flügellos

    Dabei seit:
    15. Oktober 2003
    Beiträge:
    309
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niedersachsen
    löl...komm nicht bis rauf zur Gardinenstange mit dem Ding...und wenn ichn Stuhl nehm um rauf zu klettern sind sie längst wieder aufm Käfig. Außerdem will ich sie ja auch nicht zwingen. Weiß ja mit Wasserspraydings nie ob sie grad Bock zum duschen haben.
     
  7. #6 Supernova82, 26. Januar 2004
    Supernova82

    Supernova82 Guest

    Nichtmal die mögen meine... die mögen einfach kein Wasser!
     
  8. #7 wellielein, 26. Januar 2004
    wellielein

    wellielein flügellos

    Dabei seit:
    15. Oktober 2003
    Beiträge:
    309
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niedersachsen
    @Angelthy

    Ich glaub wie haben so ziemlich die gleichen Welliecharaktere...
    hmm...naja weiterhin Planschbecken hinstelln und abwarten.
    Vielleicht verirrt sich ja mal einer ins becken bei einem missglücktem Landeanflug und findet Wasser danach toll. *Wunschträume hat* 0l :k
     
  9. #8 D@niel, 26. Januar 2004
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 26. Januar 2004
    D@niel

    D@niel Guest

    Tja...ich habe auch so zwei die nicht in die Schale gehen und nicht unter die Sprühflache. Wenn sie dann mal aus ihrem Zimmer dürfen und durch die ganze Wohnung flattern, geht Lucky meistens unter den Wasserhahn.
    Max braucht nur Petersilie zu sehen, da dreht er durch und sitzt inner Schüssel. Und so baden die beiden dann.
    Einmal haben beide zusammen unter den Wasserhahn gebadet.:D

    Wie man sie zum baden bekommt: mit dem Finger in Wasser rumplantschen. Hört sich doof an, doch so hab ich Lucky das baden beigebracht.:D

    Hier sind Bilder von Max', wo er badet.
    Hier sind Bilder von Lucky's Badeorgie.:0-
     
  10. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 wellielein, 26. Januar 2004
    wellielein

    wellielein flügellos

    Dabei seit:
    15. Oktober 2003
    Beiträge:
    309
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niedersachsen
    Hey gut Idee!!

    Nur ein Haken...meine Pieper sind ja nicht zahm..leider:(
     
  12. Sandybirdy

    Sandybirdy Federnwegsaugerin

    Dabei seit:
    14. Juni 2003
    Beiträge:
    687
    Zustimmungen:
    0
    Die Sprühflasche mochten meine am Anfang auch nicht, aber sie haben irgendwann herausgefunden, daß duschen doch Spass macht und sind jetzt wie die Geier, wenn ich anfange zu sprühen *lol* Zanken sich sogar um den besten Sitzplatz :D
     
Thema:

Baden?

Die Seite wird geladen...

Baden? - Ähnliche Themen

  1. 72574 Bad Urach - 1 Welli-Hahn flugunfähig 8 J., 1 Henne 5 J. - auch getrennt vermittelbar

    72574 Bad Urach - 1 Welli-Hahn flugunfähig 8 J., 1 Henne 5 J. - auch getrennt vermittelbar: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: Hahn Winfried, 8 Jahre, normal grün, flugunfähig Henne Edda, 5 Jahre,...
  2. 93077 Bad Abbach Ziegensittich mit Ring gefunden..

    93077 Bad Abbach Ziegensittich mit Ring gefunden..: Hallo liebe Forengemeinde, Gestern auf unserem Spaziergang ist uns auf einem Spielplatz etwas gelbes auf dem Zaun sitzend aufgefallen. Wie sich...
  3. Pfirsichköpfchen baden

    Pfirsichköpfchen baden: Hallo, Ich bin neu hier und würde gerne wissen welche Bademöglichkeit die Möglichkeit für Pfirsichköpfchen ist also meine beiden leben in einem...
  4. 72574 Bad Urach 4 Wellis (2 w+4 m) davon 3 Küken, ansonsten Alter unbekannt, getrennt zu vermitteln

    72574 Bad Urach 4 Wellis (2 w+4 m) davon 3 Küken, ansonsten Alter unbekannt, getrennt zu vermitteln: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: Hahn 1 - blau (Küken 8-10 Wochen) Hahn 2 - gelb, wenig hellgrün Hahn 3...
  5. Bad im Honigwasser

    Bad im Honigwasser: Hallo unsere Kanariendame Juli hat ausversehen das Honigwasser unserer Loris,( das blöderweise kurz beim Käfigreinigen offen rum stand) mit der...