Baden?

Diskutiere Baden? im Agaporniden Allgemein Forum im Bereich Agaporniden; Wie baden eure Agas? Und wie oft? Wie gesagt, ich hatte 13 Jahre lang Finken, und kenne mich mit Agas noch nicht so gut aus. Meine Finken haben...

  1. #1 Vögelchen22, 9. August 2005
    Vögelchen22

    Vögelchen22 Mitglied

    Dabei seit:
    2. August 2005
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Wie baden eure Agas? Und wie oft?
    Wie gesagt, ich hatte 13 Jahre lang Finken, und kenne mich mit Agas noch nicht so gut aus. Meine Finken haben jeden Tag gebadet. Dazu sind sie immer komplett in das Badehäuschen, und dann gings los!
    Meine Agas baden sehr selten. Und sie sitzen auch nur am Rand und hopsen nicht komplett ins Wasser. Machen das Agas so, oder sollte ich ihnen ein besseres Wassergefäß zum Baden geben, wo sie mehr Platz haben?
    Mit dem Gemüse und Obst fressen ist es übrigens besser geworden! Das neue Pärchen steht auf alles was grün ist, und da schauen die beiden "Alten" (die ja eigentlich gar nicht alt sind - nur eben schon drei Monate länger bei mir) natürlich auch mal, was das so ist, und was man damit so alles anstellen kann!
    Liebe Grüße!
    Vögelchen22
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Coldfire

    Coldfire Guest

    Hallo Vögelchen22,

    benutzt Du denn ein Badehaus oder eine Badeschale?

    Agaporniden mögen keine Badeschalen; sie gelten aus nicht artgerecht; besser angenommen werden flache Badeschalen aus Ton.

    Ganz liebe Grüße,
    Claudia
     
  4. Guido

    Guido Guest

    Hi Vögelchen
    Meine Agas baden einfach immer. Morgens, wenn ich den Trinknapf wechsel, geht es los. 30 Minuten später muss ich dat Wasser wechseln. Dann fahr ich zur Arbeit, und wenn ich nach Hause komme, sieht alles wieder wie Sau aus.
    Ich habe keine Badeschalen, sondern Badehäuser oder tiefe Töpfe, wo sie ganz rein können.
    Liebe Grüsse
    Guido :0-
     
  5. Puppe

    Puppe Guest

    Baden

    Hallo Vögelchen also meine Beiden baden auch nicht sehr viel. Meistens nach dem Freiflug dann aber Kräftig!!! Da wird alles nass. Hinein ins Wasser :+party: , was eigentlich ungewöhnlich für Aga´s ist da sie flache Badeschalen lieber mögen. Weil sie nicht ganz ins Wasser gehen. Naja meine sind halt anders. Versuch es am besten mit ner flachen Schale oder einen größeren flachen Napf bei mir ist beides drin. Liebe Grüße Nicole
     
  6. #5 Christin2106, 10. August 2005
    Christin2106

    Christin2106 Guest

    Hallo Vögelchen

    Also ich würde sagen, du musst am besten selbst herausfinden, ob deine Agas gern baden oder seltener.
    Eigentlich baden sie gern und das unter fließendem Wasser (hab ich mal gelesen, aber selbst noch nie ausprobiert).

    Bei uns bekommen sie auch immer eine große Schale... Aber wie bei den menschen ist es auch bei den Vögeln so, dass sie ja nicht alle die gleichen Charaktereigenschaften oder Vorlieben haben. Ich denke Agas sind generell nicht abgeneigt zu baden und das auch mit dem ganzen Körper, aber inwiefern das ausgeprägt ist, oder wie oft sie baden mögen, dass musst du mal herausfinden... ;)
     
  7. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Stefan.S

    Stefan.S verstorben März 2011

    Dabei seit:
    29. September 2003
    Beiträge:
    1.747
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    nahe Berlin
    Hallo,

    Extrem unterschiedlich. Die einen baden alle paar Tage, die anderen nur ein paar mal im Jahr. Die einen hopsen ihn die Wanne und machen sich so nass, dass sie danach kaum noch fliegen können. Die anderen (hier v.a. RK) hocken am Rand der Badeschale, tauchen nur den Schnabel rein und spritzen ein bischen mit Wasser rum.

    Mach dir darum keine Gedanken - jeder so, wie es ihm beliebt ;-)

    Viele Grüße,
    Stefan
     
  9. #7 Vögelchen22, 11. August 2005
    Vögelchen22

    Vögelchen22 Mitglied

    Dabei seit:
    2. August 2005
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Na, wenn das bei euch so unterschiedlich ist, dann mach ich mir mal keine Sorgen.....
    Danke für eure zahlreichen Antworten!
    Vögelchen
     
Thema:

Baden?

Die Seite wird geladen...

Baden? - Ähnliche Themen

  1. 72574 Bad Urach - 1 Welli-Hahn flugunfähig 8 J., 1 Henne 5 J. - auch getrennt vermittelbar

    72574 Bad Urach - 1 Welli-Hahn flugunfähig 8 J., 1 Henne 5 J. - auch getrennt vermittelbar: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: Hahn Winfried, 8 Jahre, normal grün, flugunfähig Henne Edda, 5 Jahre,...
  2. 93077 Bad Abbach Ziegensittich mit Ring gefunden..

    93077 Bad Abbach Ziegensittich mit Ring gefunden..: Hallo liebe Forengemeinde, Gestern auf unserem Spaziergang ist uns auf einem Spielplatz etwas gelbes auf dem Zaun sitzend aufgefallen. Wie sich...
  3. Pfirsichköpfchen baden

    Pfirsichköpfchen baden: Hallo, Ich bin neu hier und würde gerne wissen welche Bademöglichkeit die Möglichkeit für Pfirsichköpfchen ist also meine beiden leben in einem...
  4. 72574 Bad Urach 4 Wellis (2 w+4 m) davon 3 Küken, ansonsten Alter unbekannt, getrennt zu vermitteln

    72574 Bad Urach 4 Wellis (2 w+4 m) davon 3 Küken, ansonsten Alter unbekannt, getrennt zu vermitteln: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: Hahn 1 - blau (Küken 8-10 Wochen) Hahn 2 - gelb, wenig hellgrün Hahn 3...
  5. Bad im Honigwasser

    Bad im Honigwasser: Hallo unsere Kanariendame Juli hat ausversehen das Honigwasser unserer Loris,( das blöderweise kurz beim Käfigreinigen offen rum stand) mit der...