Badetag!

Diskutiere Badetag! im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hallo Zusammen! Gestern war ich mit meinen Kindern in einem Vogelpark und habe Graupapageien beim Baden beobachtet. Es war richtig klasse. Hier...
T

timbenton

Stammmitglied
Beiträge
153
Hallo Zusammen!

Gestern war ich mit meinen Kindern in einem Vogelpark und habe Graupapageien beim Baden beobachtet. Es war richtig klasse. Hier ein Bilderkurzfilmchen von mir. Klickt das Wort "Graupapageien" an, dann seht Ihr es. Viel Spaß!

Es war ein toller Ausflugstag trotz Regen.:dance:
 
Danke für diese schönen Aufnahmen der goldigen grauen Bademeister :prima: :).
 
Hallo, das sind sehr schöne Aufnahmen.....da geht einem so richtig das
Herz auf :beifall:

Liebe Grüße

Christa
 
Tolle Aufnahme von den 3 Badegästen.

Bei uns war letzte Woche auch Badetag. Ich kann bei mir das Futtertablett gegen eine relativ große Badeschale (26 x 37 cm) austauschen. Dort werden aber immer nur die Füße gebadet:).

Theo erzählt auch ständig baden gehen und nach einer Ewigkeit war es dann mal wieder soweit :D.

Wegen der Luftfeuchte stelle ich trotz Luftwäscher zusätzlich immer noch eine Wasserschale in die Voliere. Aus irgendeinm Grund habe ich diese aber vergessen in die Ecke zu stellen und so wurde diese als Badeschale benutzt. Es ging die ganze Zeit rein und wieder raus, trocken schütteln und wieder von oben hineinfliegen. Zum Schluß hat er dann zu meiner Freude noch den Rest Wasser aus die Schale gekippt. Vermutlich hat ih der Pelz gejuckt. Er bekommt gerade viele neue Federn am Hals. Luna war ganz Dame und hat von oben zugeschaut um dann anschließen im Trinknapf zu baden.

LG
Clarissa
 

Anhänge

  • HPIM7060.jpg
    HPIM7060.jpg
    18,9 KB · Aufrufe: 56
  • HPIM7061.jpg
    HPIM7061.jpg
    20,7 KB · Aufrufe: 47
hallo clarissa,

das sind ja wirklich schöne bilder von der grauen ente :D
wenn er so gern badet, würde ich ihm eine grössere wanne kaufen.
ich habe kürzlich erst bei e-bay 2 solche edelstahlwannen gekauft.
mit 30 x 40 cm haben die eine tolle grösse und kosteten jeweils 12 euro als sofortkauf.
dein geier hätte bestimmt einen heidenspass daran
 
Hallo Papageienmama,

an der Wand habe ich ja eine fast in dieser Größe wie Du geschrieben hast. Leider wird diese nur gerne angesehen :traurig:. Habe diese jetzt auf den Boden gestellt in der Hoffnung, daß jetzt mehr gebadet wird. Aber der Kerl badet nur alle 2 Monate freiwillig und hat es sonst nicht so mit dem Wasser.

Beide kommen aber fast jeden abend mit ins Badezimmer. Wir sind eine duschfreudige Familie. Da mein Mann und ich jeden Tag joggen gehen versteht es sich von selbst das geduscht wird. Ebenso mein Sohn der 2 x die Woche zum European Karate Training geht steht abends auch immer drunter. Das Bad sieht danach immer gut aus wenn Sohnemann mit den beiden Geiern im Bad getobt hat 8o. Kann dafür mit gutem Gewissen sagen, daß wir ein sauberes Bad haben:p.
 
hallo clarissa,
das ist ja schön, das du eine grössere wanne hast.
wenn deine beiden so reinlich sind:D, brauchen sie natürlich ein entsprechend grosses bad:D
obwohl-- wie der dicke sich mit dem po in die kleine wanne zwängt, das hat auch was ;):D
 
Thema: Badetag!

Ähnliche Themen

T
Antworten
5
Aufrufe
1.091
Anja
Anja
Didi79
Antworten
10
Aufrufe
2.293
murmelt
M
CocoRico † 2016
Antworten
12
Aufrufe
1.457
Anja
Anja
golfstrom
Antworten
8
Aufrufe
1.283
Thomas Geisel
T
Geierchen
Antworten
4
Aufrufe
1.052
Geierchen
Geierchen
Zurück
Oben