Badetag!

Diskutiere Badetag! im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo Zusammen! Gestern war ich mit meinen Kindern in einem Vogelpark und habe Graupapageien beim Baden beobachtet. Es war richtig klasse. Hier...

  1. timbenton

    timbenton Stammmitglied

    Dabei seit:
    23. Februar 2008
    Beiträge:
    153
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Xanten
    Hallo Zusammen!

    Gestern war ich mit meinen Kindern in einem Vogelpark und habe Graupapageien beim Baden beobachtet. Es war richtig klasse. Hier ein Bilderkurzfilmchen von mir. Klickt das Wort "Graupapageien" an, dann seht Ihr es. Viel Spaß!

    Es war ein toller Ausflugstag trotz Regen.:dance:
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Tierfreak

    Tierfreak Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    12.875
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Westerwald
    Danke für diese schönen Aufnahmen der goldigen grauen Bademeister :prima: :).
     
  4. Chrisp

    Chrisp Neues Mitglied

    Dabei seit:
    3. April 2007
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Karlsruhe
    Hallo, das sind sehr schöne Aufnahmen.....da geht einem so richtig das
    Herz auf :beifall:

    Liebe Grüße

    Christa
     
  5. Paul2212

    Paul2212 Stammmitglied

    Dabei seit:
    16. Mai 2008
    Beiträge:
    321
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    15749
    Tolle Aufnahme von den 3 Badegästen.

    Bei uns war letzte Woche auch Badetag. Ich kann bei mir das Futtertablett gegen eine relativ große Badeschale (26 x 37 cm) austauschen. Dort werden aber immer nur die Füße gebadet:).

    Theo erzählt auch ständig baden gehen und nach einer Ewigkeit war es dann mal wieder soweit :D.

    Wegen der Luftfeuchte stelle ich trotz Luftwäscher zusätzlich immer noch eine Wasserschale in die Voliere. Aus irgendeinm Grund habe ich diese aber vergessen in die Ecke zu stellen und so wurde diese als Badeschale benutzt. Es ging die ganze Zeit rein und wieder raus, trocken schütteln und wieder von oben hineinfliegen. Zum Schluß hat er dann zu meiner Freude noch den Rest Wasser aus die Schale gekippt. Vermutlich hat ih der Pelz gejuckt. Er bekommt gerade viele neue Federn am Hals. Luna war ganz Dame und hat von oben zugeschaut um dann anschließen im Trinknapf zu baden.

    LG
    Clarissa
     

    Anhänge:

  6. #5 papageienmama1, 1. Oktober 2008
    papageienmama1

    papageienmama1 Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. Oktober 2004
    Beiträge:
    978
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    nrw
    hallo clarissa,

    das sind ja wirklich schöne bilder von der grauen ente :D
    wenn er so gern badet, würde ich ihm eine grössere wanne kaufen.
    ich habe kürzlich erst bei e-bay 2 solche edelstahlwannen gekauft.
    mit 30 x 40 cm haben die eine tolle grösse und kosteten jeweils 12 euro als sofortkauf.
    dein geier hätte bestimmt einen heidenspass daran
     
  7. Paul2212

    Paul2212 Stammmitglied

    Dabei seit:
    16. Mai 2008
    Beiträge:
    321
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    15749
    Hallo Papageienmama,

    an der Wand habe ich ja eine fast in dieser Größe wie Du geschrieben hast. Leider wird diese nur gerne angesehen :traurig:. Habe diese jetzt auf den Boden gestellt in der Hoffnung, daß jetzt mehr gebadet wird. Aber der Kerl badet nur alle 2 Monate freiwillig und hat es sonst nicht so mit dem Wasser.

    Beide kommen aber fast jeden abend mit ins Badezimmer. Wir sind eine duschfreudige Familie. Da mein Mann und ich jeden Tag joggen gehen versteht es sich von selbst das geduscht wird. Ebenso mein Sohn der 2 x die Woche zum European Karate Training geht steht abends auch immer drunter. Das Bad sieht danach immer gut aus wenn Sohnemann mit den beiden Geiern im Bad getobt hat 8o. Kann dafür mit gutem Gewissen sagen, daß wir ein sauberes Bad haben:p.
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 papageienmama1, 1. Oktober 2008
    papageienmama1

    papageienmama1 Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. Oktober 2004
    Beiträge:
    978
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    nrw
    hallo clarissa,
    das ist ja schön, das du eine grössere wanne hast.
    wenn deine beiden so reinlich sind:D, brauchen sie natürlich ein entsprechend grosses bad:D
    obwohl-- wie der dicke sich mit dem po in die kleine wanne zwängt, das hat auch was ;):D
     
  10. timbenton

    timbenton Stammmitglied

    Dabei seit:
    23. Februar 2008
    Beiträge:
    153
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Xanten
    Liebe Christa, lieber Tierfreak,
    danke schön für das Kompliment! Wir hatten an dem Tag auch ganz viel Spaß beim Anblick der wasserverrückten [​IMG]Graupapageien!

    Tschüssi!
     
Thema:

Badetag!

Die Seite wird geladen...

Badetag! - Ähnliche Themen

  1. Freitags ist Badetag

    Freitags ist Badetag: egal ob es nötig ist oder nicht [ATTACH]
  2. Badetag bei Chili und Moses

    Badetag bei Chili und Moses: Mein Moses nimmt ein Bad und Chili macht Headbanging. Sieht total albern aus... Viel Spaß beim schauen...
  3. Und heute war Badetag

    Und heute war Badetag: Hallo, als ich heute morgen das Geierzimmer geputzt habe, hat mich Pauli zu Fuß verfolgt. Um ja alles genau mitansehen zu können, kletterte er...
  4. Badetag

    Badetag: na wenn nicht heute, wann dann ? Hallo auch, ich erwähnte es ja bereits in einem anderen Thread, unsere Hupen wollten heute unbedingt in...
  5. Badetag und anderes

    Badetag und anderes: Hallo ihr alle, ich habe auch mal ein paar Bilder meiner beiden Lieblinge. Sind nicht so schön wie eure Aufnahmen, aber ich hoffem, man kann...