bald kommt ein neuer welli dazu

Diskutiere bald kommt ein neuer welli dazu im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; wollte letzte woche eigentlich nur neues spielzeug für meine kleinen holen.als ich im laden bei den wellis vorbei ging h ab ich einen zucker süßen...

  1. wellimaus

    wellimaus Foren-Guru

    Dabei seit:
    8. September 2007
    Beiträge:
    958
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    76187 Karlsruhe
    wollte letzte woche eigentlich nur neues spielzeug für meine kleinen holen.als ich im laden bei den wellis vorbei ging h ab ich einen zucker süßen gesehen schätze mal das es ein kleiner hahn is.der kleine is mir zwecks seiner besonderen schwanzfedern aufgefallen.hab mich dazu entschlossen den kleinen nächste woche zu holen werde dann au bilder reinstellen
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. AlliJe

    AlliJe Mitglied

    Dabei seit:
    20. November 2007
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    60488 Frankfurt
    freue mich schon auf bilder :D würde aber gucken das ich immer eine gerade Zahl im wellischwarm habe, sodass niemand das fünfte Rad am wagen sein muss :~
     
  4. wellimaus

    wellimaus Foren-Guru

    Dabei seit:
    8. September 2007
    Beiträge:
    958
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    76187 Karlsruhe
    das werd ich au will jetzt nur zuerst schauen ob er au von meinen anderen beiden aktzeptiert wird.un wenn ja bekommt er auf wheinachten eine partnerin
     
  5. Basilikum

    Basilikum Mitglied

    Dabei seit:
    10. Juli 2007
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Ach, das kenne ich. Vor ein paar Monaten wollte ich in der Zoohandlung auch nur eine neue Schaukel holen und dann war da Luna *schwärm*. Im Gegensatz zu Dir konnte ich aber nicht abwarten und habe sie sofort mitgenommen. Natürlich folgte dann ganz schnell Nummer Vier ... 8)
     
  6. wellimaus

    wellimaus Foren-Guru

    Dabei seit:
    8. September 2007
    Beiträge:
    958
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    76187 Karlsruhe
    naja ich hät ihn au am liebsten gleich mitgenommen aber leider nicht mehr so iel geld übrig gehabt.deswegen muss ich warten bis nächste woch.:( weiss nur noch nicht ob er kern gesund ist weil seine schwanzfedern erst wellenförmig gingen un am ende einen bogen nach oben machten
     
  7. Basilikum

    Basilikum Mitglied

    Dabei seit:
    10. Juli 2007
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Manchmal sehen die Schwanzfedern der Wellis aus Zoohandlungen etwas ramponiert aus, da sie viel auf den Boden gehen und auch die anderen Wellis drüberlaufen. Um sicher zu gehen, würde ich ihn nicht sofort zu den anderen lassen (getrennte Räume) und ihn von einem vkTA untersuchen lassen (auch wegen Parasiten etc.).
     
  8. wellimaus

    wellimaus Foren-Guru

    Dabei seit:
    8. September 2007
    Beiträge:
    958
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    76187 Karlsruhe
    das er nicht gleich zu anfang in den anderen käfig zu ihnen kommt hatte ich schon vor.sie sollten sich erst durch die gitterstäbe un nach ein paar tagen beim freiflug kennenlernen.meine 2 sin au zur zeit richtige kleinen rabauken, besonders hansi wenns drum geht an der käfig tür aus der hand kohi zu fresse.da wird jedes mal gleich lena davon gepickt
     
  9. Basilikum

    Basilikum Mitglied

    Dabei seit:
    10. Juli 2007
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Hatte ich bei Luna auch vorgehabt. :hahaha: Sie hat aber so einen Radau im Krankenkäfig gemacht, da habe ich sofort das Törchen aufgemacht. Die Dame ist dann sofort raus und zu den anderen beiden. Es gab nur normales gezicke, aber keine Bruchlandungen usw.. Luna hat dann auch sofort bei den anderen im Käfig geschlafen.
    Später habe ich es genauso bei Mac und Schecki (er kam nach Henrys Tod) gemacht, es gab nie Probleme, die neuen habe sich alles sehr schnell von den alten abgeschaut.

    PS. Freu mich schon auf die Bilder!!!!!
     
  10. wellimaus

    wellimaus Foren-Guru

    Dabei seit:
    8. September 2007
    Beiträge:
    958
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    76187 Karlsruhe
    bilder kommen auf jedenfall.denke aber das meine hansi un lena den neuen gut akzeptieren werden da sie ja selbst grad die jungendmauser so ziemlich hinter sich haben dürften un der neue hahn (werd ihn warscheinlich kringel nennen) grad ca zwischen 8-10 wochen alt ist.muss aber au sagen das der kleine so ziemlcih der aktivste von allen im laden war putz munter un alles am untersuchen also keine anzeichen von krankheit oder so.
     
  11. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. Schnabel

    Schnabel Werwellensittich

    Dabei seit:
    24. August 2007
    Beiträge:
    205
    Zustimmungen:
    0
    Schön

    Wie die anderen freu ich mich auch auf die bilder. außerdem finde ich es gut das du dann 2 weibchen und 2 männchen hast. manchmal entsteht dann ja ein ungeleichgewicht und das is echt total unangenehm
     
  13. wellimaus

    wellimaus Foren-Guru

    Dabei seit:
    8. September 2007
    Beiträge:
    958
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    76187 Karlsruhe
    naja damit einer allein in ner ecke sitz oder sich allein beschäftigen muss soll ja auf gar keinen fall sein.un immer pärchen zu halten find ehrlich gesagt am besten so kann schonmal weniger streit um eine henne aufekommen oder zicken alarm.
     
Thema:

bald kommt ein neuer welli dazu

Die Seite wird geladen...

bald kommt ein neuer welli dazu - Ähnliche Themen

  1. 68789 (Großraum Heidelberg) – Nymphensittich, männlich, wildfarben, 7 Jahre, sucht neues Zuhause

    68789 (Großraum Heidelberg) – Nymphensittich, männlich, wildfarben, 7 Jahre, sucht neues Zuhause: Manni ist seit 6 Jahren bei uns. Er war ein Abgabetier aus Einzelhaltung und hat in der lustigen 4er Gruppe aus ehemaligen Tierheimvögeln seinen...
  2. Beratung

    Beratung: Hallo, ich würde mir gerne ein Vogelpärchen kaufen, bin mir aber unsicher wegen der Lautstärke.Ich schwanke zwischen...
  3. Habe ein neues GB-Ara-Vögelchen

    Habe ein neues GB-Ara-Vögelchen: Ich habe seit wenigen Tagen ein neues (GB)Ara-Mädchen. Ein ganz tolles und liebes Vögelchen, laut Papieren geboren 04/2017, seit 08/2017 bei...
  4. 22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause

    22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause: Hallo, ich suche ein neues Zuhause für meine beiden ca. 3 Jahre alten Wellensittiche, die ich abgeben muss, weil ich die Beiden vor 2 Jahren zum...
  5. 72555 Metzingen - 2 Welli-Paare (m+), 3 - 5 Jahre - Vermittlung nur pärchenweise

    72555 Metzingen - 2 Welli-Paare (m+), 3 - 5 Jahre - Vermittlung nur pärchenweise: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 2 Welli-Paare: Hahn Erbse, ca. 4 Jahre, Schecke gelb mit wenigen...