Balkon vergittern - Genehmigung?

Diskutiere Balkon vergittern - Genehmigung? im Recht und Gesetz Forum im Bereich Allgemeine Foren; Huhu! Mich würde interessieren, ob ich von irgendwem (außer Vermieter) eine Genehmigung bräuchte, wenn ich meinen Balkon vergittern möchte....

  1. Anja12

    Anja12 Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. September 2003
    Beiträge:
    3.700
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neuss
    Huhu!
    Mich würde interessieren, ob ich von irgendwem (außer Vermieter) eine Genehmigung bräuchte, wenn ich meinen Balkon vergittern möchte.

    Müssen die Eigentümer der anderen Wohnungen in dem Haus das genehmigen?

    Brauch ich eine Art Baugenehmigung?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Grau

    Grau Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. Januar 2004
    Beiträge:
    767
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    D-65***
    Hallo,

    wenn es sich um ein nach WEG geteiltes Objekt (Haus mit Eigentumwohnungen) handelt, dann wird es regelmäßig so sein, dass die Zustimmung der EigentümerGemeinschaft erforderlich ist.
    Weil Du mit der Aussenfassade ins Gemeinschaftseigentum eingreifst.

    Denkbar ist aber, dass es zur Ausgestatung der Balkone bereits einen Beschluss gibt (z.B. Markise, Parabolspiegel), was auch Dein Voligitter erfassen könnte. Ansprechpartner dafür wäre der bestellte Verwalter.

    Ansonsten sind auch noch städtische Erhaltungs- oder Denkmalsatzungen möglich, aber das wäre schon arg speziell und selten...
     
  4. Anja12

    Anja12 Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. September 2003
    Beiträge:
    3.700
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neuss
    Ah supi, dann frag ich mal die Vermieterin.
    Danke!
     
Thema:

Balkon vergittern - Genehmigung?

Die Seite wird geladen...

Balkon vergittern - Genehmigung? - Ähnliche Themen

  1. Genehmigung Hochzeitstauben

    Genehmigung Hochzeitstauben: Hallo, ich züchte schon seit längerem weiße Brieftauben und würde jetzt schon vermehrt gefragt ob ich mit denen nicht auch mal zu Hochzeiten...
  2. Weiße Taube auf Balkon/Fenster

    Weiße Taube auf Balkon/Fenster: Guten Abend, ich war vorhin auf dem Balkon und habe ein paar Blumentöpfe umgestapelt, als ich beim Zurückgehen in die Wohnung eine weiße Taube?...
  3. Jungvogel jeden Abend auf Balkon

    Jungvogel jeden Abend auf Balkon: Hallo, Seit ca. 3 Wochen besucht ein Jungvogel (denke ich zumindest, alle Federn sind noch grau, er kann jedoch fliegen und ist relativ gross)...
  4. Taube auf dem Balkon

    Taube auf dem Balkon: Hallo ihr Lieben, ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen! Ich kam vor einer Stunde nach Hause und auf meinem Balkon ist eine Taube. Sie fliegt...
  5. Hallo was ist mit den Vögeln los?

    Hallo was ist mit den Vögeln los?: hallo ihr lieben ich hoffe ihr könnt mir nochmals weiterhelfen und mir sagen was nun richtig ist. Seid ein paar Tagen sind die Eier auf meinem...