Balzverhalten bei den Geiern

Diskutiere Balzverhalten bei den Geiern im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo Leute, mir ist hier immer wieder aufgefallen, dass Leute plötzlich von den Wellis Eier im Käfig liegen haben, und da wundere ich mich...

  1. Patti

    Patti Wellifreak

    Dabei seit:
    21. Oktober 2005
    Beiträge:
    392
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    76337 Waldbronn
    Hallo Leute,

    mir ist hier immer wieder aufgefallen, dass Leute plötzlich von den Wellis Eier im Käfig liegen haben, und da wundere ich mich immer, denn
    bei meinen Geiern läßt keine Dame ihren Partner ran und alle außer einem Hahn haben auch noch nie versucht zu treten. Der eine der es versucht wird halt immer zurückgewiesen.

    Woran kann das liegen? Selbst wenn ich sie mit Obst und Leckereien zubombe dann kriegen die Hennen schon braunere Wachshäute, aber treten lassen sie sich dann noch lange nicht. Dabei hätten sie ja schon eine gewisse Auswahl.

    Das würde mich einfach mal so interessieren, da mir das schon lange komisch vorkommt.

    Hat da jemand ne Idee?

    Grüßle
    Patti
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. kathana

    kathana Guest

    Hallo Patti...
    ich bin öfters im Agaporniden Forum zu lesen aber da ich auch wellis habe bin ich auch ab und an hier ...
    ganz ehrlich gesagt finde ich es mehr als komisch und das schreibe ich auch zu jedem beitrag...
    dort bekommt man fast täglich zu lesen "hilfe rupfer" "dringend muss aga baby grossziehen""plötzlich eier"
    Ich muss sagen das ist äusserst komisch ,vor allen das manch leute noch nicht mal eine ZG haben ...
    ich merke wohl ob meine henne brütet...und manche merken es angeblich erst wenn die kücken schon da sind...8(
    Soetwas ärgert mich teilweise schon !
    Sicherlich kann es mal passieren aber täglich ???
    Dann wissen sie noch nichtmal wie man zu füttern hat .Ich finde es andererseits gut das sie sich im Forum melden.
    Solche dinge nehme ich schon nicht mehr für ernst ...angeblich soll teilweise die henne nicht füttern oder plötzlich aufhören...soll es geben aber ich hatte das noch NIE.
    Gruss
     
  4. Patti

    Patti Wellifreak

    Dabei seit:
    21. Oktober 2005
    Beiträge:
    392
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    76337 Waldbronn
    Hallo Kathana,

    ääh ich weiß nur nicht so recht, was deine Schilderung mit meiner Frage zu tun hat?

    Ich wundere mich nur, wovon es abhängt ob eine Henne sich treten läßt oder nicht (wenn sie sich schon füttern läßt) und warum die anderen Hähne nicht versuchen zu treten...
     
  5. scotty

    scotty Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. April 2002
    Beiträge:
    9.610
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    KA3 2SL Kilmaurs/Schottland
    huhu Patti,
    bei uns war bis vor kurzem auch nichts mit *Puscheln*
    Timon hats zwar öfters versucht , wurde aber immer von den anderen gestört :~

    Jetzt wo es rightig warm war na ja, es hieß halt jeder mit jedem :D

    Ist wieder kalt geworden hier, und sehe da keiner hat mehr lust.
    Woran es gelegen hat das bisher nichts mit treten oder auffördern war kann ich dir nicht sagen. Ich futtere wie immer.

    Doch... wie viele wissen hatten meine süßen ja *Urlaub* und da fing alles an. GG also ist Lanzelot schuld :D *witz* ;)
     
  6. kathana

    kathana Guest

    Ups:o
    da hat sich wohl wer im thread verschrieben ...sorry:p
     
Thema:

Balzverhalten bei den Geiern

Die Seite wird geladen...

Balzverhalten bei den Geiern - Ähnliche Themen

  1. Deplatziertes Werben bei Mopa

    Deplatziertes Werben bei Mopa: Hallo, habe seit Aug einen älteren Mopa Hahn (23 J) für meine seit einem halben Jahr verwitwete, gleichaltrige Mopa Henne. Der Hahn lebte ca 20...
  2. Ziegensittichmänchen will bestiegen werden

    Ziegensittichmänchen will bestiegen werden: Hallo, Ich habe 2 Ziegensittichmännchen. Einer gibt optisch und akustisch zu verstehen, dass er bestiegen werden möchte. Dieser hat leider vor...
  3. Blaustirnamazone würgt Essen hoch und macht übertriebene Begattungsversuche

    Blaustirnamazone würgt Essen hoch und macht übertriebene Begattungsversuche: Hallo, ich habe eine Blaustirnamazone bereits seit 33 Jahren,der Vogel erfreut sich bester Gesundheit,ist zahm,spricht usw.Aber leider habe ich...
  4. Balzverhalten der Grünfinken

    Balzverhalten der Grünfinken: Hallo Zusammen, gestern habe ich Grünfinke fotografiert, wo das Männchen seine Braut wie ein Jungvogel gefüttert hat. Ist so ein Balzverhalten...
  5. Balzverhalten

    Balzverhalten: Hallihallo :) Ich bin neu in diesem Forum und hab auch gleich eine Frage :D Und zwar haben wir vor 1 1/2 Monaten 2 Aga´s "adoptiert" und uns...