Diamanttäubchen zeigen kein Balzverhalten

Diskutiere Diamanttäubchen zeigen kein Balzverhalten im Diamanttäubchen Forum im Bereich Ziertauben (Exotische Wildtauben); Ich habe mich vor einer guten Weile ordentlich über Diamanttäubchen belesen und mir dann vor einer Woche einen Tauber und eine Täubin zugelegt....

1. catrin

catrin Neues Mitglied

Ich habe mich vor einer guten Weile ordentlich über Diamanttäubchen belesen und mir dann vor einer Woche einen Tauber und eine Täubin zugelegt.
    Der Dunkle mit den dickeren Orbitalringen ist der vermeintliche Hahn, die Helle mit den schmalen Ringen die vermeintliche Henne.
    Beide sind um und bei ein halbes Jahr alt, zeigen aber keinerlei Balz- oder Brutbereitschaft.
    Nun bin ich unschlüssig ob ich nicht doch ein gleichgeschlechtliches Paar habe, anders kann ich mir das nicht vorstellen.
    Sie gehen harmonisch um, sind meist nicht weit von einander getrennt aber mehr als ein seltenes dreimal Gurr (was beide machen aber nicht übernanderfolgend oder abwechselnd) gibts dann nicht.
    Ich hab mal ein Bild beigefügt wo sie auf dem Schlafast sitzen.
    Den Anhang DSC_0345.JPG betrachten

2. #2 Gast 20000, 08.10.2019
    Gast 20000

Gast 20000 Foren-Guru

Warte mal noch 3 Monate.
    Brutreif sind sie mit 9 Monaten.
    Dann kann man auch fütterungstechnisch was verändern, allerdings ist ja auch die Frage, ob sie überhaupt vermehrt werden sollen?
    Wenn nicht ist nämlich alles in bester Ordnung.
    Gruß

catrin gefällt das.
  3. catrin

catrin Neues Mitglied

Die Geschlechter sind aber richtig zugeordnet oder?

4. #4 Gast 20000, 09.10.2019
    Gast 20000

Gast 20000 Foren-Guru

Zunächst gehe ich davon aus, wenn das Alter stimmt.
    Gruß

5. catrin

catrin Neues Mitglied

Dann bin ich schonmal beruhigt und warte erstmal einfach ab.
    Vielen Dank für deine Antworten und beste Grüße!

Thema:

Diamanttäubchen zeigen kein Balzverhalten

Die Seite wird geladen...

Diamanttäubchen zeigen kein Balzverhalten - Ähnliche Themen

1. Täuber oder Täubin?

Täuber oder Täubin?: Hallo, leider kann ich bei meiner Wildfarbenen das Geschlecht nicht bestimmen. Der erste ist ein Täuber da er am balzen ist... Nur stellt sich...
  2. Farbe und geschlecht?

Farbe und geschlecht?: Hallo, ich bin seit einiger Zeit Diamanttauben Besitzerin. Aber ich frage mich was für einen Farbschlag meine 2 hier haben und vor allem welches...
  3. Diamantäubchen an der Futterstelle für Wildvögel

Diamantäubchen an der Futterstelle für Wildvögel: Ich sehe seit ca. 3 Tagen ein helles Diamanttäubchen bei uns an der Futterstelle. Dadurch, dass ich Wildvogelmischungen füttere, hat es dort...
  4. Balzverhalten bei Glanzsittlichen

Balzverhalten bei Glanzsittlichen: Hallo ! Hallo ich bin der Eddy und mochte mich hier informieren Über das balz verhalten fon glanzsittichen! Bin mit den Glanz Sittichen neu...
  5. Balzzeit

Balzzeit: Hallo, ich brauche keinen Rat, muss mir nur von der Seele schreiben, denn ich denke Papageienbesitzer können da eher nachfühlen. Hunde und...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden