Balzzeit

Diskutiere Balzzeit im Amazonen Forum im Bereich Papageien; Hallo, ich brauche keinen Rat, muss mir nur von der Seele schreiben, denn ich denke Papageienbesitzer können da eher nachfühlen. Hunde und...

Schlagworte:
  1. #1 nici0212, 01.05.2018
    nici0212

    nici0212 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    10.08.2017
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    5
    Hallo,

    ich brauche keinen Rat, muss mir nur von der Seele schreiben, denn ich denke Papageienbesitzer können da eher nachfühlen. Hunde und Katzenhalter sehen mich oft ungläubig an und meinen ich hätte es nicht so schlimm, denn ich könne sie im Käfig sperren wenn es mir zu blöde wird. Das sind die Momente wo ich nur denke: Oh Herr lass Hirn regnen. Wiederum ist es mir dann bewusst warum die nur eine Katze oder einen Hund haben :~:~:~

    Mein Amazonenpaar, Susi und Leo, ist mal wieder in der in der Liebesfalle: Balz.

    Ich liebe sie beide aber in der Phase hasse ich sie regelrecht :D Sie bringen mir die Hölle live in unser Wohnzimmer 0l. Der Käfig wird auseinander gebaut, dass Streu und Zeitung fliegt regelrecht durch das gesamte Wohnzimmer und die Küche und wenn sie draußen sind wird in der Wohnung nach Nistplätze gesucht und nichts aber auch gar nichts wird ganz gelassen. Sie sind laut, es wird gebrüllt was das Zeug hält und das von morgens bis abends. Leo liebt es wenn seine Susi auf den Kopf nackig ist warum auch immer :+keinplan. keine Feder ist mehr auf dem Kopf. Ach jaaaa und Leo... der Leo, der so ruhige sehr zurückhaltende, extrem scheue ängstlicher Kerl entwickelt sich in dieser Zeit zu Herkulesleo großspurig, großkotzig, aufbrausender Kerl, rammt gegen den Käfig wenn man nur an ihm vorbei läuft :hammer: er spielst sich auf als wenn die Welt ihn nichts anhaben kann als ob er Superman höchstpersönlich wäre. Ich beachte beide in dieser Zeit nicht, laufe sogar mit dem Rücken an ihnen vorbei :zwinker: aber das beeindruckt sie gar nicht, es wird randaliert so gut es geht, damit man wie bereits erwähnt, beeindruckt ist.... und ja er beeindruckt mich sehr :beifall::beifall:. Das einzige was mich stört ist wenn er aus heiteren Himmel auf sie los geht, sie liegt auf den Boden und dann hüpft er runter und attackiert sie richtig böse... und dann kommt Hammer, das typische Amazonengehabe: wehe man mischt sich ein und dann wird man von BEIDE beschimpft :D. Ich habe es eh im laufe der Jahre aufgegeben mich da einzumischen wenn sie sich in die Haare, sorry in den Federn haben.. Sie gehen aus heiterem Himmel aufeinander los und gleich drauf wird ausgiebig gekrault. Wenn aber man meint zu helfen zu müssen, ist man sauer auf mich.. :~:~ also ist mir das in der Zwischenzeit sowas von Piepegal und ich lass sie machen. Gut für Tier und Mensch.

    Jedes Jahr sage ich zu meinem Mann ich gebe sie beide ab, denn ich hasse sie.... und dann kommt das grinsende Gesicht und allwissende Blick meines Mannes und sagt: "Du wurdest doch Wochenlang heulen wenn sie weg wären" nein die bleiben. FAZIT: Böse Susi, böser Leo und genauso böser Ehemann ich gebe alle ab.

    In diesem Sinne wünsche ich euch allen einen schönen 1 Mai.

    :0- Michele
     

    Anhänge:

    wanda, mäusemädchen, Karin G. und einer weiteren Person gefällt das.
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Karin G., 01.05.2018
    Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22.03.2001
    Beiträge:
    25.081
    Zustimmungen:
    358
    Ort:
    CH / am Bodensee
    haha, mal so richtig aus dem Leben :D
     
    mäusemädchen gefällt das.
  4. #3 mäusemädchen, 01.05.2018
    mäusemädchen

    mäusemädchen -

    Dabei seit:
    06.08.2003
    Beiträge:
    1.545
    Zustimmungen:
    104
    Ort:
    NRW
    Jaja, dieses gut beschriebene Verhalten kenn ich doch :D! Ich hänge mal ein Foto an. Die Blaustirn-Augen "erzählen" mehr als tausend Worte :jaaa:!

    Gruß
    Heidrun
    Den Anhang WTH_4700_k.jpg betrachten
     
    wanda und nici0212 gefällt das.
  5. #4 nici0212, 01.05.2018
    nici0212

    nici0212 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    10.08.2017
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    5
    Genauso sitzt Herr Leo im Käfig :)

    Übrigens: du hast einen hübschen Kerl im Haus :D
     
  6. #5 mäusemädchen, 01.05.2018
    mäusemädchen

    mäusemädchen -

    Dabei seit:
    06.08.2003
    Beiträge:
    1.545
    Zustimmungen:
    104
    Ort:
    NRW
    Neenee, ich hab nicht nur einen hübschen Kerl im Haus sondern zwei hübsche Kerle :). (Gerade höre ich im Hintergrund eine Stimme sagen: "Du hast DREI hübsche Kerle im Haus." :D )

    Den Anhang NIK_7496_k.jpg betrachten
     
    nici0212 und wanda gefällt das.
  7. #6 Karin G., 01.05.2018
    Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22.03.2001
    Beiträge:
    25.081
    Zustimmungen:
    358
    Ort:
    CH / am Bodensee
    also 3 Papageien :D
     
    Else, mäusemädchen und nici0212 gefällt das.
  8. #7 nici0212, 01.05.2018
    nici0212

    nici0212 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    10.08.2017
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    5
    lach OK OK ... :D:D also 3 ..
     

    Anhänge:

    wanda gefällt das.
  9. #8 mäusemädchen, 01.05.2018
    mäusemädchen

    mäusemädchen -

    Dabei seit:
    06.08.2003
    Beiträge:
    1.545
    Zustimmungen:
    104
    Ort:
    NRW
    nici0212 und wanda gefällt das.
  10. #9 fittipaldi, 10.05.2018
    fittipaldi

    fittipaldi Neues Mitglied

    Dabei seit:
    07.01.2018
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    bei Heidelberg
    Oh ja, die Situation kenne ich auch. Manchmal muss ich mich zurückhalten und gehe erst später in den Raum, wenn Rudi (Blaustirnamazonenmann) Futter würgt und beide gurren und stöhnen, damit ich die Privatsphäre nicht so störe... Eifersucht scheint in der Zeit auch besonders hochzuflammen, und die Laune mal so, mal so - sehr extrem. Wenn die beiden aus der Voliere heraus und zu uns auf den Freisitz transportiert werden, werden unterwegs alle Möglichkeiten für Nischen und Höhlen ausgelotet und lange Hälse gemacht. Während sonst im Vorbeigehen ein Spiegel immer sehr interessant war und das Spiegelbild gerne "eine gewischt " kriegte, ist es jetzt mein Einkaufskorb oder der Raum unter einer Bank. Gottseidank alles nicht so schlimm wie bei deinen, aber das mag auch am Alter unserer Vögel liegen, er 36, sie 26.
    Grüße von Fittipaldi
     
    nici0212 und wanda gefällt das.
  11. #10 nici0212, 10.05.2018
    nici0212

    nici0212 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    10.08.2017
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    5
    Meine sind noch Teenies: Sie wird in 2 Monate 16 und er ist 13
     
  12. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 nici0212, 28.05.2018
    Zuletzt bearbeitet: 28.05.2018
    nici0212

    nici0212 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    10.08.2017
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    5
    Hi Leute,
    hatte heute was zum schmunzeln, eigentlich mehr Ironie:) Susi ist immer noch in ihrer Schreilaune. Heute telefonierte ich mit einer Verkäuferin und fragte sie nach dem Präparaten die ihr mir hier im Forum empfohlen habt und sie gab mir dann auch ihre Ratschläge. Susi natürlich schrie wie eine Wilde :zwinker: im Hintergrund und ich sagte zu der Verkäuferin, bitte auch ein Kleber um den Schnabel zuzukleben und lachte dabei. Die Dame war sowas von entsetzt und meinte nur: Sie hoffe, ich meine das nur aus Spaß. Ich ganz trocken: Ne ne, mache ich laufend in der Balzzeit, weil sie mich nerven. Ihre Reaktion: Man hörte wie sind die Luft einzog und es anhielt. Ich klärte natürlich die Dame auf, dass es wirklich Spaß sei.... Naja sollte eigentlich ein Witz sein und ist total misslungen. :traurig: Die andere Seite ist, ich will tatsächlich nicht wissen was sie alles erleben.

    Aber jetzt eine tatsächliche Frage.. weil ich finde die Balzzeit bei uns, allerdings nach Recherchen in Netz, ziemlich lange. Bei uns dauert sie jedes Jahr so ca. 4 bis 5 Monate. Ist das bei den Amazonen normal?

    Grüßle Michele
     
  14. #12 mäusemädchen, 28.05.2018
    mäusemädchen

    mäusemädchen -

    Dabei seit:
    06.08.2003
    Beiträge:
    1.545
    Zustimmungen:
    104
    Ort:
    NRW
    Hallo Michele,

    die Balz- und Brutzeit bei den Amazonen ist von Jahr zu Jahr zumindest etwas unterschiedlich und zwar in der Länge und in der Intensität. Mal beginnt die stressige Zeit bereis im Dezember mal erst im Januar oder Februar - mal ist Ende Mai Schluß - mal zieht sich das bis Ende Juli. Deine ca. 4 bis 5 Monate sind völlig normal.

    Gruß
    Heidrun
     
Thema:

Balzzeit

Die Seite wird geladen...

Balzzeit - Ähnliche Themen

  1. Gefieder in der Balzzeit

    Gefieder in der Balzzeit: Hallo, ich habe in den Foren nach meiner Frage gesucht aber leider nichts konkretes gefunden: Ich muss Futter bestellen für meine zwei Amazonen....
  2. Balzzeit in Deutschland

    Balzzeit in Deutschland: Hallo Zusammen, weiß Jemand, ob eine Seite (bzw. Buch) gibt, wo ich Balzzeit verschiedener Arten (Stand - und Zugvögel) in Deutschland erfahren...
  3. Balzzeit

    Balzzeit: Hallo ich hab da mal ne Frage, weiss irgend jemand ob es ein medikament gibt um die Balz etwas runterzufahren? Zur Zeit ist es echt schlimm mit...
  4. Balzzeit

    Balzzeit: Hallo zusammen, ich lese gerade über die Brutstimmungen eurer Papageien und komme ins grübeln. Also meinen beiden Geier Rambo und Ronja sind...
  5. Immer noch Balzzeit?

    Immer noch Balzzeit?: Hallo, mein Gockelchen ist immer noch mitten in der Balz und das schon seit Anfang April. Ist das bei euren auch so? Übrigens sind wir...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden