Batida mausert oft

Diskutiere Batida mausert oft im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo alle miteinander, mein Batida mausert häufig und sehr stark. Hat irgendjemand ne Idee woran das liegen könnte bzw. was man dagegen machen...

  1. Hexerl1985

    Hexerl1985 Guest

    Hallo alle miteinander,

    mein Batida mausert häufig und sehr stark. Hat irgendjemand ne Idee woran das liegen könnte bzw. was man dagegen machen kann?

    Einen Kalkstein hat er bereits und seit gestern bekommt er auch Mauserhilfe ins Futter. Ich hoffe mal das bringt etwas.

    Danke im Voraus,

    Silvie
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Lemon

    Lemon Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    16. Januar 2004
    Beiträge:
    7.235
    Zustimmungen:
    27
    Ort:
    57078 Siegen
    Was heißt denn oft? Wohnungsvögel mausern sowieso das ganze Jahr durch immer ein bisschen, mal mehr, mal weniger stark. In der Regel macht ihnen das auch nichts aus solange sie gut ernährt werden. Also ein gutes Körnerfutter und ab und an ein bisschen Frischfutter. Wenn sie nicht die ganze Zeit schlapp rumsitzt, brauchst du dir auch keine Sorgen zu machen.

    Was meinst du denn mit Mauserhilfe? Sollte das zufällig so ein Zeug aus einer kleinen, bunten Tüte sein, dass kannst du dir sparen. Das ist überhaupt nichts drin, was den Federaufbau unterstützen würde.

    Lieber, wenn der Vogel extrem start mausert, mal ein bisschen Prime oder Korvimin reichen, das reicht vollkommen.
     
  4. goldie

    goldie Mitglied

    Dabei seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Ggfs. mal einem Vogelkundigen TA vorstellen... Ansonsten kann ich mich auch nur Lemon anschliessen...
     
  5. Lovie3

    Lovie3 vogelfrei...

    Dabei seit:
    11. Dezember 2004
    Beiträge:
    1.001
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    8oMausern ist doch keine Krankheit... ;)
     
  6. goldie

    goldie Mitglied

    Dabei seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Wenns die Mauser häufig stark ist kanns auch andere Ursachen haben, drum VK TA Sicher ist sicher:zwinker:
     
Thema:

Batida mausert oft

Die Seite wird geladen...

Batida mausert oft - Ähnliche Themen

  1. Halsbandsittich öffnet oft Schnabel hintereinander

    Halsbandsittich öffnet oft Schnabel hintereinander: Hallo Bin neu hier und hab keine Ahnung ob ich hier richtig bin Ich habe seid drei Wochen ein paar Halsbandsittiche. Jetzt ist mir gerade...
  2. Wie oft baden lassen? Und andere Fragen :D

    Wie oft baden lassen? Und andere Fragen :D: Wie hier einige mitbekommen haben, beschäftige ich mich seit einiger Zeit mit dem Thema Kanarien Heute musste ich meinen kleinen Tweety gehen...
  3. Blaustirnamazone: 1 Auge oft geschlossen

    Blaustirnamazone: 1 Auge oft geschlossen: Hallo! Bin neu hier und habe auch schon nach Antworten gesucht. Unsere Blaustirnamazone Laura hatte vor wenigen Tagen das linke Auge (nur dieses)...
  4. Sonnensittichpaar brütet - wie oft wird Weibchen gefüttert?

    Sonnensittichpaar brütet - wie oft wird Weibchen gefüttert?: huhu, Mein Sonnensittichpärchen hat Eier gelegt und ist nun am brüten. Leider ist die Henne (ca. 3 Jahre und erste Eierlegeaktion) sehr...
  5. Fiedi mausert seit Ende Februar

    Fiedi mausert seit Ende Februar: Ich habe mir im Oktober 2015 einen neuen Fiedi vom Züchter geholt, er trägt einen roten Ring... Er war noch sehr jung und hat bei Abholung noch...