Batida mausert oft

Diskutiere Batida mausert oft im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo alle miteinander, mein Batida mausert häufig und sehr stark. Hat irgendjemand ne Idee woran das liegen könnte bzw. was man dagegen machen...
H

Hexerl1985

Guest
Hallo alle miteinander,

mein Batida mausert häufig und sehr stark. Hat irgendjemand ne Idee woran das liegen könnte bzw. was man dagegen machen kann?

Einen Kalkstein hat er bereits und seit gestern bekommt er auch Mauserhilfe ins Futter. Ich hoffe mal das bringt etwas.

Danke im Voraus,

Silvie
 
Was heißt denn oft? Wohnungsvögel mausern sowieso das ganze Jahr durch immer ein bisschen, mal mehr, mal weniger stark. In der Regel macht ihnen das auch nichts aus solange sie gut ernährt werden. Also ein gutes Körnerfutter und ab und an ein bisschen Frischfutter. Wenn sie nicht die ganze Zeit schlapp rumsitzt, brauchst du dir auch keine Sorgen zu machen.

Was meinst du denn mit Mauserhilfe? Sollte das zufällig so ein Zeug aus einer kleinen, bunten Tüte sein, dass kannst du dir sparen. Das ist überhaupt nichts drin, was den Federaufbau unterstützen würde.

Lieber, wenn der Vogel extrem start mausert, mal ein bisschen Prime oder Korvimin reichen, das reicht vollkommen.
 
Ggfs. mal einem Vogelkundigen TA vorstellen... Ansonsten kann ich mich auch nur Lemon anschliessen...
 
Wenns die Mauser häufig stark ist kanns auch andere Ursachen haben, drum VK TA Sicher ist sicher:zwinker:
 
Thema: Batida mausert oft

Ähnliche Themen

JuliAzem
Antworten
2
Aufrufe
284
JuliAzem
JuliAzem
SamantaJosefine
Antworten
1
Aufrufe
585
1941heinrich
1941heinrich
K
Antworten
23
Aufrufe
1.811
SamantaJosefine
SamantaJosefine
Connie1012
Antworten
17
Aufrufe
1.687
Connie1012
Connie1012

Neueste Beiträge

Zurück
Oben