Baumläufer

Diskutiere Baumläufer im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, ich denke, es ist ein Gartenbaumläufer, Überaugstreif und bräunlicher Unterschwanz ... bin aber nicht sicher :~ Vielleicht kann es...

  1. #1 Ottofriend, 20. April 2009
    Ottofriend

    Ottofriend Foren-Guru

    Dabei seit:
    1. November 2005
    Beiträge:
    1.551
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schleswig-Holstein, Westküste
    Hallo,

    ich denke, es ist ein Gartenbaumläufer, Überaugstreif und bräunlicher Unterschwanz ... bin aber nicht sicher :~
    Vielleicht kann es jemand sicher bestätigen, gesungen hat der Lütte leider nicht.
    [​IMG]

    [​IMG]

    lg Sanne
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Hannover96Bird, 20. April 2009
    Hannover96Bird

    Hannover96Bird Guest

    M.E. können auch Waldbaumläufer bräunliche Unterseite haben, aber beim Gartenbaumläufer reicht der Überaugenstreif von vor dem Auge bis hinter das Auge und beim Waldbaumläufer reicht dieser meist erst vom Auge startend bis hinter das Auge. Ich bin mir aber sehr unsicher.
     
  4. #3 Geierhirte, 20. April 2009
    Geierhirte

    Geierhirte Der Echte

    Dabei seit:
    20. April 2004
    Beiträge:
    4.778
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Katzensprung ans Meer
    Nabend.

    Für mich ein Waldbaumläufer. Weißer Überaugenstreif und weiße Unterseite. Weiterhin kürzerer Schnabel im Vergleich zum Gartenbaumläufer.

    LG, Olli
     
  5. Redbird

    Redbird Foren-Guru

    Dabei seit:
    6. Februar 2008
    Beiträge:
    1.455
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    29336 Nienhagen
    Hallo,
    für mich ist das ein Waldbaumläufer.

    Gruß Redbird
     
  6. #5 Peregrinus, 20. April 2009
    Peregrinus

    Peregrinus Peregrinus

    Dabei seit:
    26. März 2005
    Beiträge:
    8.072
    Zustimmungen:
    49
    Ort:
    Baden-Württemberg
    Ein Waldbaumläufer!

    Vom ganzen Erscheinungsbild her:
    Kleiner Kopf, markanter weißer Überaugenstreif, schneeweiße Unterseite, keine weißen Spitzenflecken auf den Handschwingenspitzen und - sehr schön zu sehen - die ungleichmäßige Längenabstufung der Handschwingen (ist im Beamon & Madge schön drin).

    LG
    Pere ;)
     
  7. #6 Ottofriend, 20. April 2009
    Ottofriend

    Ottofriend Foren-Guru

    Dabei seit:
    1. November 2005
    Beiträge:
    1.551
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schleswig-Holstein, Westküste
    Schönen Dank, den ersetzt du mir ja gerade, weil ich den zu Hause gelassen hab
    ;-)
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Baumläufer