Baumsaat keimen lassen

Diskutiere Baumsaat keimen lassen im Ernährung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, weiß jemand, ob man die Baumsaat von Ricos keimen lassen kann? Ich wollte eigentlich nur die Keimprobe machen, aber da keimt seit 5...

1. Mona

Mona Foren-Guru

Hallo,

weiß jemand, ob man die Baumsaat von Ricos keimen lassen kann?
    Ich wollte eigentlich nur die Keimprobe machen, aber da keimt seit 5 Tagen nichts.

Brauchen die einfach länger oder Kann es sein, das die Samen erst Frost brauchen, bevor sie keimen?
    (Möglicherweise ist aber die Saat auch schon zu alt zum keimen)

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. guuhbird

guuhbird Stammmitglied

Wir haben doch Winter - leg' sie 'raus, am Besten in einen Blumentopf mit ein bisschen Erde und lass' sie frieren. Die kommen schon noch - dann, wenn sie alle in der Natur auch wachsen.

LG guuhbird

4. Joerg

Joerg Guest

Das kannst Du auch ohne Winter testen...
    In's Gefrierfach legen, ein paar Tage frieren lassen, dann auf Blumenerde auslegen und schauen, was passiert...

Alternativ gibt es aber eine Menge Samen, die man auch für größere Vögel keimen lassen kann...
    Gruß Jörg

Thema:

Baumsaat keimen lassen

Die Seite wird geladen...

Baumsaat keimen lassen - Ähnliche Themen

1. Verlorene Papiere erneut ausstellen lassen

Verlorene Papiere erneut ausstellen lassen: Hallo, ich habe ein Problem. Wir haben von unseren verstorbenen Eltern einen Graupapagei vererbt bekommen. Finden aber die Papiere dazu nicht...
  2. kann ich meine beiden Nymphensittiche 4-5 Tage alleine lassen?

kann ich meine beiden Nymphensittiche 4-5 Tage alleine lassen?: Hey, ich habe ein problem. Ich fahre ab montag Abend in denn Urlaub für 4-5 Tage,und kann meine beiden Nymphensittiche nicht mitnehmen da jmd eine...
  3. Multiresistenter Keim beim Welli gefunden/ F10 über TW

Multiresistenter Keim beim Welli gefunden/ F10 über TW: Hallo zusammen, nun hab ich die Abstrichergebnisse meiner kleinen Emmi bekommen und sie hat nun einen multiresistenten Erreger und zusätzlich...
  4. G'day liebe Vogelfreund , so etwas lassen sich die Vogelfreunde in Australien einfallen

G'day liebe Vogelfreund , so etwas lassen sich die Vogelfreunde in Australien einfallen: gesehen am Rande eines Zuckerrohr Feld in Queensland.
  5. Fremde Hennen "decken" lassen?

Fremde Hennen "decken" lassen?: Jetzt halten mich vielleicht viele für total bekloppt Aber alles googeln, hat mir nix gebracht Eine HundeFreundin hat mich heute gefragt, ob...