Befruchtete Eier

Diskutiere Befruchtete Eier im Allgemeines Vogelforum Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hey! Neulich kam ein Freund mit einer Frage zu mir die ich nicht beantworten konnte: Sind die Eier die man im Supermarkt kauft befruchtet?...

  1. floffm

    floffm Guest

    Hey!

    Neulich kam ein Freund mit einer Frage zu mir die ich nicht beantworten konnte:
    Sind die Eier die man im Supermarkt kauft befruchtet? Wenn sie es sind: Wie funktioniert das dann in legebatterien? Wenn sie es nicht sind: Warum legen hüner eier aus denen sowieso nix schlüpfen kann?

    mfg Flo
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. David L.

    David L. Guest

    Lieber Flo,

    So viel ich weiß ist das so:

    Die Hühner legen Eier die vom Hahn befruchtet werden koennen oder nicht.
    Also wenn ein Hahn dabei ist werden sie meistens befruchtet wenn nicht dann nicht

    Kurz, und bündig
     
  4. floffm

    floffm Guest

    Danke für die schnelle Antwort!
    Aber warum legen Hüner überhaupt unbefruchtete Eier? Ist das nicht Kraft verweschwendung?
     
  5. luxi68

    luxi68 ...gehört jetzt Hupe

    Dabei seit:
    7. Juli 2003
    Beiträge:
    363
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    SG-Burg
    Weil es eben Hühner sind! ;)
    Auch wenn ein Hahn dabei ist kann ein Ei durchaus unbefruchtet sein. In dem Zeitpunkt, in dem die Henne das Ei legt, weiß sie ja nicht ob es befruchtet ist oder nicht.
     
  6. David L.

    David L. Guest

    Warum Hennen Eier legen:[Tut mir Leid wenn ich das jetzt in nicht angebrachten Worten beantworte]

    Ein Mensch muss täglich scheißen und die Henne legt täglich ihre Eier
     
  7. Sagany

    Sagany Guest

    Die wilden Bankivahühner legen ja auch keine unebfruchteten eier und vor allen ned jeden Tag,unseren Haushühnern hat man diese unnatürliche Verhalten jedoch gezielt angezüchtet da man ja die Eier jeden Tag will.
     
  8. floffm

    floffm Guest

    Danke für eure Antworten!
    Jetzt bin ich schlauer :o)
     
  9. Tommi

    Tommi Depp vom Dienst

    Dabei seit:
    22. Mai 2004
    Beiträge:
    3.220
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    35080 Bad Endbach
    Hallo Sagany!
    Bist Du Dir da ganz sicher???????????????????????????????
    Ich denke mal das ist wie bei allen Wildvögeln, auch dort können unbefruchtete Eier dabei sein!
    Abgesehen davon wundert es mich schon ein bißchen was hier teilweise so an Fragen gestellt werden!
     
  10. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Signore-Rossi, 5. August 2004
    Signore-Rossi

    Signore-Rossi Guest

    Wie es sich mit den Bankivahühnern verhält, weiß ich nicht. Bei unseren Haushühnern ist es jedenfalls so, dass die Legeleistung angezüchtet ist, genau, wie Sagany schon sagte. Bei offensichtlich etwas weniger domestizierten Hühnern, die auch bei uns rumlaufen (irgendeine Zwerghuhnrasse, die ich nicht kenne), kann ich beobachten, dass nur dann gelegt wird, wenn auch Brutstimmung herrscht, also echt selten.

    Abgesehen davon gäbe es ohne Fragen keine Antworten.
     
  12. sbari

    sbari Guest

    hab mir die fraga auch schon ein paar mal gestellt, fand sie aber nicht interessant genug um nachzuforschen.
    hier zu lesen macht allerdings gleich wieder neugierig...
     
Thema:

Befruchtete Eier

Die Seite wird geladen...

Befruchtete Eier - Ähnliche Themen

  1. Goulds haben Eier gelegt

    Goulds haben Eier gelegt: Hallo Leute, Bin bei neu hier und habe mir im Frühjahr zwei gouldamadinen Paare geholt. Eines ist jetzt angefangen Eier zu legen, ich meine 4...
  2. Will mein Nymph Eier legen?

    Will mein Nymph Eier legen?: Hallo ich habe mal eine frage wo rann erkenne ich ob mein nymphensittich mit den namen susie eier legen will Modi-Hinweis: wurde abgetrennt von...
  3. Zwei Eier an einem Tag

    Zwei Eier an einem Tag: Liebes Forum, hat jemand bei einer Henne schon mal erlebt, dass Sie zwei Eier an einem Tag gelegt hat? Ich habe die Finkin seit 4,5 Jahren. Ihr...
  4. Was ist wenn das Weibchen pfirsichköpfchen eier legt und beim freiflug oder auch generell schwach is

    Was ist wenn das Weibchen pfirsichköpfchen eier legt und beim freiflug oder auch generell schwach is: Hi :0- Ich bin Laura und brauche dringend eure Hilfe ich habe 2 pfirichköpfchen gehabt jetzt habe ich einen nistkasten geholt und es liegen drei...
  5. Vogel hört nicht auf Eier zu legen ( = Stieglitz)

    Vogel hört nicht auf Eier zu legen ( = Stieglitz): Hallo. Ich habe ein Problem mit meinem weiblichen Fink. Sie legt seit diesem Jahr andauernd Eier. Im Frühjahr bis Sommer habe ich ihr dafür auch...