Befruchtete Eier einer anderen Henne unterlegen?

Diskutiere Befruchtete Eier einer anderen Henne unterlegen? im Kanarienvögel allgemein Forum im Bereich Kanarienvögel; Hallo zusammen, ist es möglich, seit einer Woche bebrütete Kanarieneier einer anderen Henne unterzulegen, damit diese sich sich an der Aufzucht...

Schlagworte:
  1. #1 Manga72, 11.07.2021
    Manga72

    Manga72 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    03.09.2018
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    1
    Hallo zusammen,
    ist es möglich, seit einer Woche bebrütete Kanarieneier einer anderen Henne unterzulegen, damit diese sich sich an der Aufzucht beteiligt? Hintergrund: zwei Weibchen (Schwestern) teilen sich einen Hahn. Sie haben dieses Frühjahr schon sieben Junge großgezogen. Danach beide noch zweimal Plastikeier bebrütet. Nun hat das eine Mädel noch einmal vier Eier gelegt, die alle befruchtet sind. Da die Schwester nun auch noch Mal Eier gelegt hat, diese noch in einen sehr frühen Stadium sind (Befruchtung nicht erkennbar), dachte ich, ihr zwei Eier unterzulegen, damit sich die Hennen die Aufgabe teilen. Immerhin naht bald die Mauserzeit und ich möchte die Schätzchen sich nicht verausgaben lassen. Hat jemand Erfahrung damit? Kann das klappen?
     
  2. #2 SamantaJosefine, 11.07.2021
    SamantaJosefine

    SamantaJosefine *

    Dabei seit:
    11.09.2014
    Beiträge:
    8.059
    Zustimmungen:
    5.222
    Ort:
    Langenhagen
    Das ist eine gute Alternative, das wird klappen.:zustimm:
    LG
    SJ
     
    Manga72 gefällt das.
  3. #3 Manga72, 11.07.2021
    Manga72

    Manga72 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    03.09.2018
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    1
    Vielen Dank @SamantaJosefine :) Das freut mich sehr. Nehme ich morgen dann mal in Angriff. LG
     
    SamantaJosefine gefällt das.
  4. #4 SamantaJosefine, 11.07.2021
    SamantaJosefine

    SamantaJosefine *

    Dabei seit:
    11.09.2014
    Beiträge:
    8.059
    Zustimmungen:
    5.222
    Ort:
    Langenhagen
    Prima, denn wenn man schon das Glück hat,dass zwei Hennen synchron brüten, bietet sich das schon fast an, immer gut wenn man die Hennen entlastet.#
    Ich wünsche dir viel Glück und bin gespannt.
    Meine eine Henne hat sogar mal das Küken ihrer Freundin mit groß gezogen, weil diese nicht füttern wöllte.
    War schon toll.
     
Thema:

Befruchtete Eier einer anderen Henne unterlegen?

Die Seite wird geladen...

Befruchtete Eier einer anderen Henne unterlegen? - Ähnliche Themen

  1. Was soll denn das? Da sucht einer befruchtete Papageieneier zum Import

    Was soll denn das? Da sucht einer befruchtete Papageieneier zum Import: Hallo Allerseits, da bin ich so schön am surfen und komme doch tatsächlich auf diesen Post auf irgendeiner Seite: was soll man denn davon...
  2. 4 Bruten mit insgesamt 18 unbefruchteten Eiern

    4 Bruten mit insgesamt 18 unbefruchteten Eiern: Hallo Leute, bin neu hier und brauche dringend Hilfe wg meinem Weibchen!! Es geht darum, ich habe mir im Winter letzten Jahr ein Paar zugelegt....
  3. Zu viele befruchtete Eier, was tun?

    Zu viele befruchtete Eier, was tun?: Der Titel beschreibt mein Problem schon ganz gut. Ich habe hier um die insgesamt 10-12 befruchtete Eier in Zwei Nester und ich weiß nicht wirklich...
  4. Henne legt nur unbefruchtete Eier

    Henne legt nur unbefruchtete Eier: Hi ich habe mich heute hier angemeldet und hoffe sehr, dass mir jemand helfen kann. also ich habe vor ca 2 Jahren ein kanarienvogel Weibchen...
  5. Unbefruchtete Kanarieneier

    Unbefruchtete Kanarieneier: als eigenes Thema abgetrennt von hier Hallo! Ich bin neu hier im Forum und möchte zum Thema unbefruchtete Eier etwas fragen. Und zwar brüten...