Befruchtete Eier

Diskutiere Befruchtete Eier im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo zusammen, die 1000. Frage zu befruchteten Eiern. Ich hoffe ich könnt mir helfen. Also 5 Eier sind da. Bei der Durchleuchtung habe ich...
H

heppl

Stammmitglied
Beiträge
278
Hallo zusammen,

die 1000. Frage zu befruchteten Eiern. Ich hoffe ich könnt mir helfen.

Also 5 Eier sind da. Bei der Durchleuchtung habe ich folgendes sehen können:
in zwei Eiern sieht man deutchlich das Dotter, wie es sich bewegt wenn man die Eier dreht. In zwei anderen Eiern sieht man, daß sie ca. zur Hälfte gefüllt sind und es bewegt sich nix. Und ein Ei ist auch etwa zur Hälfte gefüll und es bewegt sich wenn man das Ei dreht.

Ich bitte um Deutung :D
 
Hallo Ines!

Dann schau Dir doch einfach mal die 1.000 Antworten an!
Nur so als Tipp von mir!
 
Danke, wie nett!

Leider finde ich keine so genauen Antworten und ich habe nicht die Zeit soo lange nach den von mir gesuchten Antworten zu suchen.

Ich dachte das Forum ist dazu da, daß man Antworten bekommt auch ohne sich stundenlang hinzusetzten uns zu "suchen" ob denn nicht vielleicht schon die Antwort da ist!

Es gibt wirklich Momente, da macht das Forum keinen Spaß!

Das soll jetzt bloß niemand falsch verstehen!

Es geht mir darum, daß ich nicht mehr als zwei Jungtiere haben möchte. Und nun möchte ich eben wissen, welche Eier ich der Henne wieder gebe und welche nicht!
 
Hallo Ines!

Ich finde mehrere z.b. hier
Das das Forum in manchen Momenten keinen Spaß macht, da gebe ich Dir völlig recht! ;)
 
Das hilft mir auch nicht und ist keine Antwort auf meine Fragen!

Ich wollte wissen ob die Eier in denen sich kein Dotter mehr bewegt befruchtet sind und ob das was sich da nicht mehr bewegt und dunkel ist, ein Kükie wird.
Äderchen kann ich so genau nicht erkennen, da die Eierechen viel Punkte haben.

Ich hab jetzt die zwei Eier in denen sich das Dotter bewegt ausgetauscht. Die sind entweder nicht befruchtet oder noch zu "jung" (Von gestern und vorgestern).

Nun werde ich später nochmal leuchten.
 
Hallo,
sicheres Erkennen der Befruchtung ist erst mit dem 5.Tag der Bebrütung möglich.
Übrigens können auch noch befruchtete Eier wahrend der Brut absterben.
Grüße
Uwe M.
 
was ist den so schlimm daran, wenn du alle eier zur sicherheit drinnen lässt?
wenn sie dann nicht schlüpfen, dann weisst du ja ob sie unbefruchtet sind, oder nicht?

LG
Blaufuß
 
Thema: Befruchtete Eier
Zurück
Oben