Behandlung von Spulwürmern, Käfigreinigung

Diskutiere Behandlung von Spulwürmern, Käfigreinigung im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, bei meiner wilden 13 sind Spulwurmeier in der quartalsmässigen Kotprobe gefunden worden. Den ersten Schwung Wurmmittel haben sie schon...

  1. akivasha

    akivasha Sittich-Sultana

    Dabei seit:
    1. September 2002
    Beiträge:
    441
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wachtberg
    Hallo,
    bei meiner wilden 13 sind Spulwurmeier in der quartalsmässigen Kotprobe gefunden worden. Den ersten Schwung Wurmmittel haben sie schon über Trinkwasser bekommen. Nun meine Fragen:

    Die Süssen kratzen sich teilweise immer noch ziemlich heftig. Kann das mit dem Ausscheiden der Würmer zu tun haben? Kann man erst etwas über eine Verbesserung sagen, wenn die 2. Dosis gegeben wurde?

    Wie reinige ich den Käfig, um Wurmeier zu beseitigen? Reicht heißer Dampf (Dampfreiniger mit mehr als 3 bar Druck) oder muss ich auch mit Essig dadurch? Oder gibt es ein Desinfektionsmittel, das ihr empfehlen könnt?

    Danke schon mal.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Rappy

    Rappy Guest

    Hallo.

    Frag mal Kleinkinder, die von Würmern befallen sind, wie das juckt :D

    Im Futtermittelmarkt gibt es spezielle Desinfektionsmittel gegen alle Arten von Würmern, erkundige dich dort mal..;)
     
  4. akivasha

    akivasha Sittich-Sultana

    Dabei seit:
    1. September 2002
    Beiträge:
    441
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wachtberg
    Hallo Rappy,

    danke für den Tip. Kann mir denken, dass das ganz schön juckt. Gibt es ein Mittel, das du empfehlen kannst?
    Gruß
    Manu
     
Thema:

Behandlung von Spulwürmern, Käfigreinigung

Die Seite wird geladen...

Behandlung von Spulwürmern, Käfigreinigung - Ähnliche Themen

  1. Vernebler für Aspergillose behandlung

    Vernebler für Aspergillose behandlung: Hallo, meine Lora hat Aspergillose und ich soll sie mit einem Vernebler inhalieren lassen. Nun hab ich einen in der Apotheke gekauft der aber mit...
  2. NEWS zur Behandlung von ATOXOPLASMOSE

    NEWS zur Behandlung von ATOXOPLASMOSE: Hallo liebe Vogelfreunde! Da viele betroffene Vogelhalter so nach Informationen suchen und so wenig über Atoxoplasmose bekannt ist. Wir haben ein...
  3. Gouldamadinen-Henne kränkelt trotz Behandlung

    Gouldamadinen-Henne kränkelt trotz Behandlung: Hallo zusammen, Eine meiner Gouldamadinen-Hennen niest permanent und seit ein paar Tagen ist auch ein Augenlid geschwollen. Vor einigen Tagen war...
  4. Wellensittich nach Behandlungen nicht mehr zahm!

    Wellensittich nach Behandlungen nicht mehr zahm!: Guten Tag, Ich war mit meinem Wellensittich beim Tierarzt, da er Milben hatte. Der hatte mir jetzt ivermectin (2 mal) als Spot on gegeben und...
  5. Grünfinken - Luftsackmilben: Wann kann erneut eine Behandlung mit Ivomec erfolgen?

    Grünfinken - Luftsackmilben: Wann kann erneut eine Behandlung mit Ivomec erfolgen?: Hallo Ihr! Hat jemand Erfahrungswerte? Wenn bei Grünfinken nach einer 3-maligen Behandlung (im Abstand von jeweils 7 Tagen) mit Ivomec gegen...