Bei Henne fehlen Federn

Diskutiere Bei Henne fehlen Federn im Zebrafinken Forum im Bereich Prachtfinken; Hallo Heute habe ich entdeckt, dass bei der Henne am linken Kopfteil Federn fehlen und dort wo sie fehlen ist wie ein Loch im Kopf. Was ist das?...

  1. aischa

    aischa Guest

    Hallo
    Heute habe ich entdeckt, dass bei der Henne am linken Kopfteil Federn fehlen und dort wo sie fehlen ist wie ein Loch im Kopf. Was ist das? :? Sie kratzt sich auch immer an dieser Stelle. Das es der Hahn ist, glaube ich weniger, denn er versorgt mehrheitlich die Jungen Küken. Ich hoffe das Ihr schnell antwortet. :zustimm:
    MFG
    Aischa
     
  2. #2 Munia maja, 14.10.2004
    Munia maja

    Munia maja Foren-Guru

    Dabei seit:
    21.02.2004
    Beiträge:
    5.384
    Zustimmungen:
    462
    Ort:
    Bayern
    Hallo Aischa,

    das "Loch im Kopf" ist wahrscheinlich nichts anderes als die Ohröffnung... Warum die Federn dort fehlen, kann ich Dir aber leider nicht sagen. Warst Du schon beim Tierarzt? Vermehrtes Kratzen außerhalb der Mauser ist normalerweise meist krankheitsbedingt.

    MfG,
    Steffi
     
  3. aischa

    aischa Guest

    Hallo Steffi
    Dem Vogel geht es wieder gut. Sie hat keine Kahlen stellen mehr. :freude: Kann mir das auch nicht erklären.
    MFG
    Aischa
     
Thema:

Bei Henne fehlen Federn

Die Seite wird geladen...

Bei Henne fehlen Federn - Ähnliche Themen

  1. Meine beiden Huebschen/ Henne schreit den ganzen Tag

    Meine beiden Huebschen/ Henne schreit den ganzen Tag: Hallo ihr Lieben, wollte mal wieder was von meinen beiden berrichten! Meine zwei sind sich inzwischen viel naeher gekommen!Die Henne krault ihm...
  2. Henne hat beide Augen zu - Ideen?

    Henne hat beide Augen zu - Ideen?: Hallo zusammen ich bin ratlos. Habe bei meiner Henne vieles ausprobiert aber bisher ohne Erfolg. Ich hoffe hier auf Ideen, Einfälle, Erinnerungen...
  3. Ab wann sollte man Bruttrieb bei Henne stoppen?

    Ab wann sollte man Bruttrieb bei Henne stoppen?: Liebe Kanarienfreunde, Ich bräuchte mal wieder Rat. Unser Kanarienpaar hat dieses Jahr (Ende März) gebrütet, es war für uns alle das erste Mal....
  4. Kanarienhenne zieht Bein ein, Schmerzen?

    Kanarienhenne zieht Bein ein, Schmerzen?: Hallo in die Runde, meine ( im letzten Jahr zugeflogene) Caruso zieht seit gestern wieder öfter ihr Bein ein. Sie hat das im März schonmal...
  5. Alexandersittich beides Hennen?

    Alexandersittich beides Hennen?: Hallo ich werde mir am Wochenende 2 Halsbandsittiche kaufen, ein dritter ist auch geplant nächste Woche. Leider haben die beiden noch keinen DNA...