Bei Henne fehlen Federn

Diskutiere Bei Henne fehlen Federn im Zebrafinken Forum im Bereich Prachtfinken; Hallo Heute habe ich entdeckt, dass bei der Henne am linken Kopfteil Federn fehlen und dort wo sie fehlen ist wie ein Loch im Kopf. Was ist das?...

1. aischa

aischa Guest

Hallo
    Heute habe ich entdeckt, dass bei der Henne am linken Kopfteil Federn fehlen und dort wo sie fehlen ist wie ein Loch im Kopf. Was ist das? :? Sie kratzt sich auch immer an dieser Stelle. Das es der Hahn ist, glaube ich weniger, denn er versorgt mehrheitlich die Jungen Küken. Ich hoffe das Ihr schnell antwortet. :zustimm:
    MFG
    Aischa

2. #2 Munia maja, 14.10.2004
    Munia maja

Munia maja Foren-Guru

Hallo Aischa,

das "Loch im Kopf" ist wahrscheinlich nichts anderes als die Ohröffnung... Warum die Federn dort fehlen, kann ich Dir aber leider nicht sagen. Warst Du schon beim Tierarzt? Vermehrtes Kratzen außerhalb der Mauser ist normalerweise meist krankheitsbedingt.

MfG,
    Steffi

3. aischa

aischa Guest

Hallo Steffi
    Dem Vogel geht es wieder gut. Sie hat keine Kahlen stellen mehr. :freude: Kann mir das auch nicht erklären.
    MFG
    Aischa

Thema:

Bei Henne fehlen Federn

Die Seite wird geladen...

Bei Henne fehlen Federn - Ähnliche Themen

1. Chemnitz - Graupapageien Pärchen, Henne einbeinig, Hahn Kreuzschnabel

Chemnitz - Graupapageien Pärchen, Henne einbeinig, Hahn Kreuzschnabel: Zuhause gesucht Graupapageien Pärchen Hahn, Coco, geb. Mai 2006, bei mir seit 12/15 Handaufzucht, sehr menschenbezogen, zahm Flugfähig, leichter...
  2. Kanarienhenne zieht Bein ein, Schmerzen?

Kanarienhenne zieht Bein ein, Schmerzen?: Hallo in die Runde, meine ( im letzten Jahr zugeflogene) Caruso zieht seit gestern wieder öfter ihr Bein ein. Sie hat das im März schonmal...
  3. Alexandersittich beides Hennen?

Alexandersittich beides Hennen?: Hallo ich werde mir am Wochenende 2 Halsbandsittiche kaufen, ein dritter ist auch geplant nächste Woche. Leider haben die beiden noch keinen DNA...
  4. Blut im Kot bei Nymphenhenne

Blut im Kot bei Nymphenhenne: Hilfe!! Mir stirbt eine Henne nach der anderen weg. Meine Henne hat Blut im Kot. Habe es eben erst gesehen. War jetzt zum 1. mal. Meine Henne Inka...
  5. Wachtel Henne beißt Wachtel Hahn in Fuß

Wachtel Henne beißt Wachtel Hahn in Fuß: Moin Ich hab mir ein Wachtel paar gekauft sie waren die erste Zeit ganz ruhig und jetzt wo sie ein neuen Käfig haben fängt die Henne an den Hahn...