Beisen wird stärker

Diskutiere Beisen wird stärker im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo, meine beiden Grauen sind jetz 9 und 5 monate alt und wenn wir sie jetz drausen haben und sie auf der Hand oder schulter sitzen kommt es...

  1. Luna1

    Luna1 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    16. Mai 2008
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    meine beiden Grauen sind jetz 9 und 5 monate alt und wenn wir sie jetz drausen haben und sie auf der Hand oder schulter sitzen kommt es jetz auch schonmal vor das sie an den Fingern und so knabbern.In der vergangenheit war das immer sehr vorsichtig aber jetz wird es doch immer fester und es tut manchmal schon richtig weh.Ist das normal und was können wir dagegen machen,damit sie wieder vorsichtiger werden.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 selinamulle, 18. Juni 2008
    selinamulle

    selinamulle Selinamulle

    Dabei seit:
    3. Mai 2005
    Beiträge:
    1.290
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lotte
    Hallo Luna1,

    wie sind die beiden aufgezogen worden???

    Gruß
    Sabine
     
  4. #3 DerGeier20, 18. Juni 2008
    DerGeier20

    DerGeier20 Guest

    Das macht Luna bei mir auch, ich sehe das so:
    Luna will ihre Grenze testen. Wenn sie bei mir zu doll macht dann schimpfe ich sie. Seit dem packt sie bei mir nicht mehr so fest zu das es weh tut. Sondern beißt eher volle kanne in ihr spielzeug und schimpft sich dann selber mit "ey du".
     
  5. #4 Tierfreak, 18. Juni 2008
    Tierfreak

    Tierfreak Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    12.875
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Westerwald
    Hallo Luna1,

    ich denke auch, dass sie nun austesten wollen, wie weit man gehen kann.

    Ich würde sie sofort unter einem deutlichen nein wegsetzen oder sanft wegschieben und sie kurz ignorieren, wenn sie mal zu feste in die Finger zwicken.
    Sinnvoll ist es auch, Papageien erst gar nicht mit den Fingern spielen zu lassen, da man nie wissen kann, was gerade in den Köpfen vorgeht.
    Gerade Handaufzuchten neigen leichter dazu besonders herzhaft zuzulangen, da ihnen meist die natürliche Hemmschwelle vor der Hand fehlt, halt bedingt durch die Aufzucht per Hand ;).
     
  6. #5 DerGeier20, 18. Juni 2008
    DerGeier20

    DerGeier20 Guest

    Manuela da hast du vollkommen recht.
    Luna hat bei mir schnell gemerkt das das nein bedeutet das sie was falsch gemacht hat. seit dem knabbert sie an meinen Fingern nur noch ganz zärtlich.
     
  7. Luna1

    Luna1 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    16. Mai 2008
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    es sind beides Handaufzuchten und sehr zutraulich.Rocke kommt auch immer hinter mir heer geflogen wenn ich mich im Raum bewege und kommt auch wenn ich ihn rufe,nur das zwicken würde ich den beiden gerne abgewöhnen.
     
  8. #7 selinamulle, 18. Juni 2008
    selinamulle

    selinamulle Selinamulle

    Dabei seit:
    3. Mai 2005
    Beiträge:
    1.290
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lotte
    Hallo Luna1,

    ich denke genau das ist das Problem... die HZ. unsere HZ machen das auch gerne da sie keinen Respekt vor dem Menschen haben (Stichwort natürliche Beißhemmung...)

    Bei unseren mach ich das so ich sage nein und sezte sie bewußt von mir weg.. Allerdings sind es Volierenvögel damit ist das Problem nicht ganz so groß...

    Gruß
    Sabine
     
  9. Luna1

    Luna1 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    16. Mai 2008
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    ok danke erst einmal.Ich habe aber noch eine Frage und die wäre muß ich eigentlich Papageiengrit füttern oder kann ich da auch Vogelgrit oder Taubengrit nehmen denn den bekomme ich überall und Papageiengrit wüste ich nicht wo.
     
  10. Boracay

    Boracay Foren-Guru

    Dabei seit:
    11. August 2005
    Beiträge:
    1.013
    Zustimmungen:
    28
    Ort:
    Stuttgart
    Hallo,

    wüsste nicht, daß es Unterschiede von Vogel-, Tauben oder Papageiengrit
    gibt.
    Jedoch stellt sich mir die Frage, wo bekommst du dann ausgewogenen Körnermischung für die Grauen her?

    Gruß

    Boracay
     
  11. #10 Shakiraamigo, 18. Juni 2008
    Shakiraamigo

    Shakiraamigo Mitglied

    Dabei seit:
    4. Juli 2007
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Luna 1,

    ich habe zwar keine Grauen hier, jedoch knabbern meine Amazonen auch gern an den Fingern.
    Ich habe hiergegen "Fingerspielzeug" genutzt und das z.B. in Form von Hundekauknochen oder Welpenspielzeug.
    Sobald das Fingergnabbeln stärker wurde, habe ich die Racker mit einem klaren "Nein" bei ihrem Vorhaben unterbrochen und das Spielzeug gereicht.
    Das klappt bisher sehr gut.
    Vielleicht hilft es bei deinen beiden auch?

    LG
    Anke
     
  12. Luna1

    Luna1 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    16. Mai 2008
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,ausgewogenes Futter bekomme ich bei uns im Fachmarkt und sogar welches ohne Nüsse.Die haben auch Papageiengrit aber nur in einem kleinen Döschen zu einem Hammer Preis und es ist innerhalb von wenigen Tagen alle.Ein Freund von mir kauft das immer KG weise,aber in Dortmund und das ist ein wenig weit.Ist denn z.b Taubengrit genau so gut?
     
  13. #12 selinamulle, 19. Juni 2008
    selinamulle

    selinamulle Selinamulle

    Dabei seit:
    3. Mai 2005
    Beiträge:
    1.290
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lotte
    Hallo Luna1 (ich glaube Deinen Namen weiß ich noch nicht..)

    ich glaube das ist kein wirklicher Unterschied... Nur ein anderer Name für das gleiche... Unsere bekommen eine selbstgemischte Gritmischung bei der noch Aquariumkies mit drin ist.. Ich muss mal meinen Mann fragen was da alles drin ist...

    Gruß
    Sabine
     
  14. #13 DerGeier20, 19. Juni 2008
    DerGeier20

    DerGeier20 Guest

    Unsere bekommen stinknormalen Grit vom Großhändler, da gibt es dann auch 1kg zu einem günstigen preis. Wüsste nicht das es unterschiede gibt. Du bezahlst eventuell nur den Namen mit(wie Vitakraft und so)
     
  15. #14 Sascha123, 20. Juni 2008
    Sascha123

    Sascha123 Guest

    Zu dem sensiblen Thema beißen will ich hier nichts mehr sagen.

    Aber zu Thema Grit habe ich etwas gelesen, dass mich schon nachdenklich gemacht hat. Ich glaube ich werde es künftig nicht mehr verabreichen.

    Bericht über Grit ab Seite 14.

    http://www.papageienschutz.de/freiflug/2003-6/FF2003-6.pdf
     
  16. #15 DerGeier20, 20. Juni 2008
    DerGeier20

    DerGeier20 Guest

    Kann nicht öffnen das system zeigt mir immer "Fehler" an.
     
  17. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  18. silleef

    silleef Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Februar 2008
    Beiträge:
    1.242
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    southafrica
    in der "grauenanleitung" unserer TA steht, dass man keinen grit verabreichen soll- da wegen scharfer muschelteilchen der muskelmagen verletzt werden kann.
    ebenso wird von sepiaschale- die man hier zu hauf an den straenden findet abgeraten- aus selbigem grund.
    ausserdem wird von sitzstangen, die mit sandpapier ummmantelt sind( weiss nicht, ob es die in deutschland ueberhaupt gibt) abgeraten.
    andere laender- andere sitten.
     
  19. #17 Sascha123, 20. Juni 2008
    Sascha123

    Sascha123 Guest

    Hab den Link gerade nochmal getestet. Er funktioniert!
     
Thema:

Beisen wird stärker

Die Seite wird geladen...

Beisen wird stärker - Ähnliche Themen

  1. Starke Atemprobleme nach AB Gabe bei Kanarie

    Starke Atemprobleme nach AB Gabe bei Kanarie: Mein Kanarie hat wegen einer stark entzündeten Federbalgzyste Enrofloxacin 2,5% für 5 tage bekommen. Er hatte breits vorher schon über die Jahre...
  2. Wellensittich Auge tränt stark

    Wellensittich Auge tränt stark: Hallo liebe Vogelfreunde, das Auge meines kleinen Wellensittich Kalle 5 Jahre alt, tränt seit heute sehr stark. Ich habe hier schon im Forum...
  3. Warum knirscht mein Ära abends so stark mit dem Schnabel

    Warum knirscht mein Ära abends so stark mit dem Schnabel: Warum macht mein Papagei das
  4. Hündin blutet ziemlich stark

    Hündin blutet ziemlich stark: unsere mittlerweile 11 Jahre allte Welchterrierhündin blutet diesmal ziemlich stark. Ist dann denn normal das Hündinnen plötzlich mehr bluten? Da...
  5. Meine starke und tapfere Angel ( = Wellensittich)

    Meine starke und tapfere Angel ( = Wellensittich): Hallo Leute, ich will euch heute meine starke Angel vorstellen. Sie ist ca. 2 Jahre alt und lebt mit einem Wellensittichschwarm bei mir in einer...