...beispiellose Hühnerhaltung

Diskutiere ...beispiellose Hühnerhaltung im Forum Hühner + Zwerghühner im Bereich Hühner- und Entenvögel - Eine ich nenn sie mal Bekannte hat ihre Tiere in folgender Unterkunft, is schwer zu erklären: der Stall ist etwa 2m x 2m. Daran ist ein langes...
B

blackPhoenix82

Foren-Guru
Beiträge
889
Eine ich nenn sie mal Bekannte hat ihre Tiere in folgender Unterkunft, is schwer zu erklären:

der Stall ist etwa 2m x 2m. Daran ist ein langes Gehege, welches etwa 8m x 2m ist. Rechts ist ein Durchbruch und ein Stück umzäunte Wiese von nochmal 4m x 8m. Also insgesamt hat das ganze Ding 'ne Grundfläche von 6m x 8m.

Jetz kommt der Hammer: darin hält sie 1.2 Altpfauen, 3 Jungpfauen und etwa 30 Hühner. Ein echt erbärmlicher Anblick. Jetzt wo es feucht is, is der Boden etwa 10cm nur Matsch. Die (größtenteils alles) Hähne haben keine Schwänze, der alte Pfauenhahn einen riesigen Dreckklumpen am Schwanz.

Dat Futter wird einfach in den Dreck geschmissen, manchmal aber auch in einem Pappkarton aber da holen es die tiere ja raus. Wenn ich bei meiner Oma bin, die nebenan wohnt, geh ich in den Garten und versuche Grasbüschel auszureißen und den Tieren zu geben. Einige Tiere sind schwerkrank, haben vereiterte Augen, Geschwüre an den Beinen oder sind einfach gesagt unterentwickelt... Aber sie lässt sich nicht helfen...

ich habe überlegt mal das Amt einzuschalten, aber wir sind die einzigen die da richtig nah rankommen und alles schildern kommen, die anderen Nachbarn wohnen weiter weg da ist dann noch eine Wiese mit 5 Eseln zwischen!
 
also wenn es wirklich so schlimm ist, wie du es geschildert hast, dann bleibt dir ja wohl nur noch eine Möglichkeit... wer so was duldet, macht sich doch Mitschuldig :(
 
Schrecklich!!

Ich würde einfach mal beim Tierschutz anrufen und dennen es schildern damit sie einfach mal vorbei schauen und handeln.

Normal müssen die Tiere (Hühnervögel)in der Tierseuchenkasse gemeldet sein.Wegen der "Vogelgrippe".
Hat sie aber sicher auch nicht nur da leiden die Tiere doch offentsichtlich und es ist Zeit zu handeln so geht es doch nicht.Nochdazu hast du auch Tiere in der unmittelbaren Nähe und die sind bei einer eventuellen Seuche auch noch betroffen.
Muss natürlich nicht passieren aber man soll niemals nie sagen.
 
.

Soetwas haben wir auch schonmal gemeldet, allerdings war dies mir Pferden. Der Tierschutzverein hat nichts gemacht. Dann haben wir das Vetrenäramt angerufen und die waren sofort da.
 
Ich denke auch, euren Amtstierarzt wird das sehr interessieren.
 
du mußt umbedingt den amtstierarzt einschalten, das ist tierquälerei.
 
Horst S.,

und als Aquarium für deine Fische benutzt Du das Mittelmeer?

Ich bin der Meinung das man als Tierhalter der andere Tierhaltungen kritisiert und als Verstoß gegen geltendes Recht anprangert,zumindest dieses Recht auch kennen müßte.
Mache dich mal kundig welcher Flächenbedarf für 30 Hühner in Bodenhaltung vorgeschrieben ist,und wo es eine Vorschrift über eine Gehegegröße für Pfaue gibt.
Ob die angegebenen Flächen meinen oder deinen Vorstellungen zu einer artgerechten Tierhaltung entsprechen ist für die Organe der Rechtspflege vollkommen irrelevant solange sie keiner Rechtsordnung widersprechen.Deshalb ist die Aufforderung den Amtstierarzt einzuschalten zu überdenken,da mann nicht vergessen sollte das dieser auch nur ein Mensch ist der sich nach eventuell wiederholten Falschmeldungen es sicher 2 mal überlegt ob er jeder Anzeige nachgeht.
Gleichwohl bin ich natürlich der Ansicht das erkennbare Verstöße geandet werden müssen,nur sollte es dann auch wirklich ein Verstoß darstellen.

Yogi
 
Thema: ...beispiellose Hühnerhaltung

Ähnliche Themen

C
Antworten
0
Aufrufe
1.465
Chani3101
C
D
Antworten
24
Aufrufe
3.834
Marion L.
Marion L.
S
Antworten
0
Aufrufe
987
Schwabe12345
S
Hühnerfan
Antworten
23
Aufrufe
1.931
Hühnerfan
Hühnerfan

Neueste Beiträge

Neueste Themen

Zurück
Oben