Einstieg ins Hobby der Hühnerhaltung

Diskutiere Einstieg ins Hobby der Hühnerhaltung im Forum Hühner + Zwerghühner im Bereich Hühner- und Entenvögel - Hallo zusammen, Ich habe mich hier angemeldet, da ich gerne weitere Meinungen zu meinem/unserem Vorhaben bekommen oder diskutieren möchte. Wir...
S

Schwabe12345

Guest
Hallo zusammen,

Ich habe mich hier angemeldet, da ich gerne weitere Meinungen zu meinem/unserem Vorhaben bekommen oder diskutieren möchte.
Wir wollen uns eine kleine Gruppe Hühner anschaffen. Ich habe in den letzten Tagen einiges im Netz darüber gelesen.
Der Plan ist nun der: wir wollen drei oder vier Zwerg-Wyandotten ohne Hahn anschaffen. Dafür habe ich einen Teil der Gartenwiese vorgesehen mit der Größe drei auf neun Meter. Die Wiese liegt im halbschatten und ist auch weitgehend windgeschützt. Für die Unterkunft der Tiere will ich einen Stall bauen, der eine Grundfläche von einem Quadratmeter hat und auf stelzen steht. Der Stall befindet sich ebenfalls im halbschatten.
Wie ist eure Meinung zu meinem Plan?
Muss ich den Stall eigentlich isolieren oder reicht die holzverkleidung des stalls?
Ich komme aus dem Ostalbkreis in Baden-Württemberg. Leider habe ich keine Ahnung wo ich die Tiere kaufen kann. Wisst ihr Adressen?
Wie alt sind die Tiere, wenn man die kauft?

Vielen Dank im voraus!
 
Thema: Einstieg ins Hobby der Hühnerhaltung

Ähnliche Themen

R
Antworten
20
Aufrufe
1.554
Marille
M
Amazonia
Antworten
21
Aufrufe
4.129
Helmine
H
D
Antworten
17
Aufrufe
3.560
watzmann279
watzmann279
Zurück
Oben