Einstieg ins Hobby der Hühnerhaltung

Diskutiere Einstieg ins Hobby der Hühnerhaltung im Hühner + Zwerghühner Forum im Bereich Hühner- und Entenvögel; Hallo zusammen, Ich habe mich hier angemeldet, da ich gerne weitere Meinungen zu meinem/unserem Vorhaben bekommen oder diskutieren möchte. Wir...

Schlagworte:
  1. #1 Schwabe12345, 11.05.2019
    Schwabe12345

Schwabe12345 Neues Mitglied

Hallo zusammen,

Ich habe mich hier angemeldet, da ich gerne weitere Meinungen zu meinem/unserem Vorhaben bekommen oder diskutieren möchte.
    Wir wollen uns eine kleine Gruppe Hühner anschaffen. Ich habe in den letzten Tagen einiges im Netz darüber gelesen.
    Der Plan ist nun der: wir wollen drei oder vier Zwerg-Wyandotten ohne Hahn anschaffen. Dafür habe ich einen Teil der Gartenwiese vorgesehen mit der Größe drei auf neun Meter. Die Wiese liegt im halbschatten und ist auch weitgehend windgeschützt. Für die Unterkunft der Tiere will ich einen Stall bauen, der eine Grundfläche von einem Quadratmeter hat und auf stelzen steht. Der Stall befindet sich ebenfalls im halbschatten.
    Wie ist eure Meinung zu meinem Plan?
    Muss ich den Stall eigentlich isolieren oder reicht die holzverkleidung des stalls?
    Ich komme aus dem Ostalbkreis in Baden-Württemberg. Leider habe ich keine Ahnung wo ich die Tiere kaufen kann. Wisst ihr Adressen?
    Wie alt sind die Tiere, wenn man die kauft?

Vielen Dank im voraus!

Thema:

Einstieg ins Hobby der Hühnerhaltung

Die Seite wird geladen...

Einstieg ins Hobby der Hühnerhaltung - Ähnliche Themen

1. Mein anderes Hobby: die Terraristik

Mein anderes Hobby: die Terraristik: Anbei mal ein paar Bilder von ein paar Tieren meines Bestandes[ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH]
  2. Neuling in der Hühnerhaltung

Neuling in der Hühnerhaltung: Guten Tag! Ich bin neu hier im Forum und habe daher viele Fragen und finde hier im Forum sicher Rat und Hilfe. Ich will mir nächstes Jahr meinen...
  3. Vögel schießen als Hobby

Vögel schießen als Hobby: Jedes Jahr der gleiche verdammt Irrsin. Hier werden die Arten geschützt und in vielen anderen Ländern haben diese Idioten keinen Funken Hirn....
  4. Hobby einer Amazone

Hobby einer Amazone: [ATTACH] Brillen-Kira Zum Zerstören einer Brille bedarf es keiner Zwille. So ist gelegentlich zu lesen, dass ein gewisser "Hexenbesen" welcher...
  5. Hobby ausgeartet

Hobby ausgeartet: "Verbrecher aus Leidenschaft. Sie konnten der Schönheit der Vogelfedern nicht widerstehen." (Spektrum.de)
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden