Beobachtungen zu aggressivem Verhalten

Diskutiere Beobachtungen zu aggressivem Verhalten im Langflügelpapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo zusammen, schon seit längerem können wir feststellen, dass Unverträglichkeiten/Aggressionen zwischen unseren Mohren verstärkt dann...

  1. Klaus B.

    Klaus B. Poicephalus

    Dabei seit:
    15. November 2001
    Beiträge:
    345
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ludwigsburg, Württ.
    Hallo zusammen,
    schon seit längerem können wir feststellen, dass Unverträglichkeiten/Aggressionen zwischen unseren Mohren verstärkt dann auftreten, wenn einer von ihnen oder beide gebadet hat/haben. Bis vor kurzem ging dieses Machtgehabe von Mogli (Männchen) aus. Seit einiger Zeit attackiert nun das Weibchen Ali.
    V.a. verstärken sich die Aggressionen, wenn beide in naßem Zustand in den Käfig gesetzt werden.
    Habt ihr schon mal ähnliches erlebt? Wir haben nun beschlossen, die beiden erstmal 'abtrocknen' zu lassen, bevor sie in den Käfig kommen.
    Gruß, sonja und Klaus
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. a.canus

    a.canus Papageienfreak

    Dabei seit:
    1. Januar 2001
    Beiträge:
    6.041
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    BWB:wo es zwitschert und pfeifft
    Vielleicht sind sie unsicher weil nicht so gut flugfähig und daraus ergibt sich dann solch eine Reaktion? Sind denn immer beide nass?
    Also ich scheine echt glücklich liebe Exoten zu haben, aber ich hoffe das nimmt bei euch nicht zu.
    Und das Weibchen ist bei mir auch schon immer allerdings die Dominante, allerdings wenn es um andere Vögel geht greift erst der Hahn an, und dann kommt die Henne nach.
     
Thema:

Beobachtungen zu aggressivem Verhalten

Die Seite wird geladen...

Beobachtungen zu aggressivem Verhalten - Ähnliche Themen

  1. Halsbandsittich öffnet oft Schnabel hintereinander

    Halsbandsittich öffnet oft Schnabel hintereinander: Hallo Bin neu hier und hab keine Ahnung ob ich hier richtig bin Ich habe seid drei Wochen ein paar Halsbandsittiche. Jetzt ist mir gerade...
  2. Halsbandsittich vergesellschaften von jung und alt vogel möglich?

    Halsbandsittich vergesellschaften von jung und alt vogel möglich?: hallo, bin neu hier und will mal mein Problem schildern... hatte zuvor viel mit papageien zu tun und vor allem mit amazonen. habe mich aber schon...
  3. Aggressive Gänse

    Aggressive Gänse: Hallo :) ich habe seit 5 Monaten ein Gänse Pärchen. Ich habe schon Hühner, aber mit Gänsen bis jetzt keine Erfahrungen gehabt. Man hat mir die...
  4. Beobachtungen November 2017

    Beobachtungen November 2017: nun kann man am Futterplatz wieder knipsen: (hier Tannenmeise, Blaumeise) [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH]
  5. Verhalten während der Balz

    Verhalten während der Balz: Ich habe leider noch nicht viel Ahnung bei der Vogelhaltung , deshalb bin ich verunsichert warum meine Beiden Kanari,s sich ganz heftig in den...