Beobachtungen April 2024

Diskutiere Beobachtungen April 2024 im Forum Beobachtungen im Bereich Wildvögel - von unserer Tochter: Katze mit zwei Köpfen :D
Bauarbeiten sind abgeschlossen, und der Prachtbau ist bezogen. Ich gehe davon aus, dass der weibliche Vogel bereits auf dem Gelege sitzt, da ich nur noch einen Vogel sehe, welcher wahrscheinlich das Weibchen füttert
 

Anhänge

  • IMG_9650.jpeg
    IMG_9650.jpeg
    698,7 KB · Aufrufe: 13
  • IMG_9651.jpeg
    IMG_9651.jpeg
    610,8 KB · Aufrufe: 13
Bei dem schönen Wetter nehme ich gerne wieder öfter die Kamera mit zum Gassigehen.
Kleine Ausbeute von heute morgen:
Höckerschwäne, Kormorane, Sumpfmeise, Amsel, Kohlmeise, Stieglitz und Zaunkönig

A1_05244_DxO.jpgA1_05247_DxO.jpgA1_05251_DxO.jpgA1_05259_DxO.jpgA1_05255_DxO.jpgA1_05245_DxO.jpgA1_05272_DxO.jpgA1_05270_DxO.jpg
 
Schöne Aufnahmen Ingo!

Heute war ich auch unterwegs, aber irgendwie ist der Wurm drin. Ich war in einer Kiesgrube um nach Flussregenpfeifer und Steinschmätzer zu gucken. Da die ersten Steinschmätzer schon am den einem Großen See da waren, wollte ich einfach mal gucken ob die in der Kiesgrube evtl auch schon da sind. Leider noch nicht, aber auch die Flussregenpfeifer sind noch nicht dort, dafür flog eine rosa angehauchte Lachmöwe über das Gewässer. 10 Wacholderdrosseln zogen auch noch durch.

Letzte Woche konnte ich meinen ersten Gartenrotschwanz dieses Jahr singen hören und heute einen Fotografieren und plötzlich singt eine Nachtigall neben mir im Dickicht, sowie ein Fitis.

Der erste Mauersegler ist auch schon da, aber leider nicht von mir entdeckt.

Die Stockenten scheinen jetzt alle zu brüten, es sind kaum noch Enten auf den Teichen und wenn nur mal vereinzelt ein paar Erpel.
Auch die Schellenten sind nicht mehr zu sehen, aber es wurde davor auch kräftig gebalzt und kopuliert, hoffentlich bekommen die Weibchen die kleinen dieses Jahr durch (wenns welche gibt)

Vg
 
Heute im Naturschutzgebiet an der Elbe ...

Fischadler

https://up.picr.de/47397059ik.jpg

Er wurde von Bussarden gehasst

https://up.picr.de/47397060yo.jpg

Brandgänse

https://up.picr.de/47397061lh.jpg

Sperber

https://up.picr.de/47397062ce.jpg

Dohlen, sie sind in Hamburg seltener geworden

https://up.picr.de/47397063el.jpg

Die Mönchsgrasmücken sind zurück

https://up.picr.de/47397064le.jpg

Rüttelnder Turmfalke

https://up.picr.de/47397065oq.jpg

... und Beute gemacht

https://up.picr.de/47397066lo.jpg

https://up.picr.de/47397067yh.jpg

Er hatte nicht lange etwas von seiner Beute, es kamen ca. 20 Dohlen und haben sie ihm abgejagt

https://up.picr.de/47397068pn.jpg

:0-
 
Das ist immer so schön idyllisch mit den vielen Schwänen auf den Feldern.

Aber Moment, da stimmt Doch etwas nicht.


A1_05343_DxO.jpg

Genau, da hat sich ein schwarzer Schwan unter die Höckerschwäne geschummelt
Muss ein Flüchtling sein, denn alleine wir er wohl kaum aus Australien hierher geflogen sein.
Aber er scheint gut Anschluß gefunden zu haben.

A1_05314_DxO.jpg
 
Erbärmliche Fotos von schönen Erlebnissen heute:
Über meinem Stadtviertel lange vor der Sonne kreisend: Ein Rotmilan? Jedenfalls weiße "Fenster".
Und frisches Elstern-Junges macht den ganzen Tag Radau... Vocaroo | Online voice recorder da sind die Blaumeisen-Junge nix gegen.
 

Anhänge

  • Rotmilan5 - weiße Fenster an Flügeln gesehen.png
    Rotmilan5 - weiße Fenster an Flügeln gesehen.png
    75,8 KB · Aufrufe: 11
  • Elster-Junges bettelt Eltern.png
    Elster-Junges bettelt Eltern.png
    105,9 KB · Aufrufe: 11
  • Elster-Junges folgt Eltern.png
    Elster-Junges folgt Eltern.png
    132,7 KB · Aufrufe: 11
leichter Regen hat Unmengen Blütenstaub in die Tonne gespült, alles gelb
 

Anhänge

  • IMG_2024-04-15-10-11-53-406.jpg
    IMG_2024-04-15-10-11-53-406.jpg
    442,9 KB · Aufrufe: 5
Thema: Beobachtungen April 2024

Ähnliche Themen

Peregrinus
Antworten
39
Aufrufe
2.132
Charlette
Charlette
Lampe
Antworten
66
Aufrufe
6.602
Ornitomania
O
micarusa
Antworten
47
Aufrufe
6.708
Lampe
Lampe
Zilpzalp123
Antworten
68
Aufrufe
7.608
HeidiHH
HeidiHH
Karin G.
Antworten
25
Aufrufe
2.268
SittichLady
SittichLady
Zurück
Oben