Bergsittich bekommt plötzlich orange Federn

Diskutiere Bergsittich bekommt plötzlich orange Federn im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, der 17jährige Bergsittich-Hahn einer Bekannten bekommt plötzlich immer mehr orange Federn im Brustbereich. Eine neue Feder erschien...

1. Wasteli

Wasteli und die Vogelbande

Hallo,

der 17jährige Bergsittich-Hahn einer Bekannten bekommt plötzlich immer mehr orange Federn im Brustbereich. Eine neue Feder erschien jetzt auch auf dem Kopf.
    Vogelkundige Tierärzte gibt es nicht gerade in ihrer Nähe. Sie würde aber natürlich auch etwas weiter fahren (vogelkundige habe ich ihr genannt).
    Vielleicht ist dem einen oder anderen das Problem auch bekannt.
    Könnte es sich auch um eine Mangelerscheinung handeln?

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. klumpki

klumpki Vogelgouvernante

Ich bin jetzt absoluter Laie, weiss aber, dass z.B. Katharinasittiche im Alter gelbe Federn bekommen (sonst sind die WF ja grün). Ist u.U. so etwas wie graue Haare?
    Schließe jedoch Mangelzustände nicht aus, da im Alter ja einige Stoffwechselvorgänge langsamer vonstatten gehen oder.

Alles ohne Gewehr, medizinischen Hintergrund und frei von der Leber geschrieben...:?

4. klumpki

klumpki Vogelgouvernante

....... natürlich Gewähr........>schäm<

5. tazzy

tazzy Cocobändiger

Also ich würde ihn auch nicht gleich erschießen!:zwinker::prima:

6. #5 charly18blue, 6. Februar 2008
    charly18blue

charly18blue Moderatorin
    Moderator

Hallo Ulrike,

was mir spontan zu den Federverfärbungen als Ursachen einfallen sind Vitaminmangel, Stoffwechselstörung, Leber- oder Nierenerkrankung.

Ich würde dazu raten zu dem weiter entfernten vk TA zu fahren, um abklären zu lassen, woher die Verfärbungen kommen.

Liebe Grüße Susanne

7. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Wasteli

Wasteli und die Vogelbande

Hallo,

danke, ich hab´s so (mit Telefonnummer der vogelkundigen Tierärztin) weitergegeben.

9. tazzy

tazzy Cocobändiger

Thema:

Bergsittich bekommt plötzlich orange Federn

Die Seite wird geladen...

Bergsittich bekommt plötzlich orange Federn - Ähnliche Themen

1. Henne nackig um Kloake und etwas am Hals

Henne nackig um Kloake und etwas am Hals: Hallo zusammen. Nach langer Zeit hat einer meiner Kanarienvögel (beides Hennen) mal wieder ein Problem:traurig: Erst ist mir aufgefallen,das,wenn...
  2. Federn von Laufentenerpel sehen komisch aus

Federn von Laufentenerpel sehen komisch aus: Hallo, seit ein paar Tagen sehen die Federn meines Laufentenerpels komisch aus. Ist er krank oder kommt es vllt von der Mauser? Schonmal danke...
  3. Edelpapagei Happy rupft sich

Edelpapagei Happy rupft sich: Hallo Karin, Mir wurde in einem anderen Forum geraten, hier mit dir Kontakt aufzunehmen. Ich hoffe du kannst mir helfen. Mein Name ist Vanessa...
  4. Federn bestimmen bitte um Hilfe

Federn bestimmen bitte um Hilfe: Wir haben 2 Federn zu denen wir noch keinen passenden Vogel ausmachen könnten. Die rechte Feder hat mein Sohn aus der Kita mitgebracht, die linke...
  5. Wie bekommt man am schnellsten weissen Schnabel bei schwarzen Tauben

Wie bekommt man am schnellsten weissen Schnabel bei schwarzen Tauben: Hallo Eine Frage an die Profis: Wie kommt man am schnellsten zum Resultat, wenn man weissen Schnabel(so wie bei der weissen Taube) bei schwarzen...