Bergsittich

Diskutiere Bergsittich im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, ich bin mir nicht ganz sicher, ob der linke Vogel auch ein Bergsittich ist. Diesen wunderschönen Vögel konnte man auch im Wildpark...

  1. #1 Heinier, 30.10.2021
    Heinier

    Heinier Stammmitglied

    Dabei seit:
    23.03.2009
    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    3
    Hallo,

    ich bin mir nicht ganz sicher, ob der linke Vogel auch ein Bergsittich ist.

    Diesen wunderschönen Vögel konnte man auch im Wildpark Tambach in Weitramsdorf (südlich von Coburg) beobachten. Natürlich aber nicht frei.

    Bergsittich | Tiersichtungen.de

    Besten Dank

    Heinier
     
  2. #2 Karin G., 30.10.2021
    Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22.03.2001
    Beiträge:
    33.653
    Zustimmungen:
    5.087
    Ort:
    CH-Bodensee
    da tippe ich eher auf Halsbandsittich
     
  3. #3 Heinier, 30.10.2021
    Heinier

    Heinier Stammmitglied

    Dabei seit:
    23.03.2009
    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    3
    ja, der passt eher.
    Komisch ist nur, dass der Papagei auf der Homepage des Wildparkes als Bergsittich deklariert wird.
    Ich habe da mal angefragt. Bin gespannt drauf, was sie mir antworten.

    Vielen Dank, Karin :)
     
  4. #4 Peregrinus, 31.10.2021
    Peregrinus

    Peregrinus Peregrinus

    Dabei seit:
    26.03.2005
    Beiträge:
    10.325
    Zustimmungen:
    1.620
    Ort:
    Baden-Württemberg
    Erfahrungsgemäß gar nicht. I. d. R. kommt weder eine Antwort noch wird die Fehlbestimmung korrigiert. In einem hiesigen Naturkundemuseum steht die Großtrappe immer noch in der ostafrikanichen Steppe und ist mit "Riesentrappe" beschriftet, obwohl ich schon zweimal drauf hingewiesen habe ...

    Falschbestimmungen sind übrigens auch in Fachkreisen häufig. In 16 "Vögel"-Heftchen, die mir mein Nachbar zur Lektüre gegeben hat, bin ich auf die Schnelle auf nicht weniger als 5 Fehlbestimmungen gestoßen. Wenn man genau guckt, findet man bestimmt noch mehr. Da erwarte ich von einem vermeintlichen Fachmagazin was anderes.

    VG
    Pere ;)
     
  5. masaa

    masaa Foren-Guru

    Dabei seit:
    22.12.2015
    Beiträge:
    810
    Zustimmungen:
    762
    Ort:
    Luzern
    Ich war letztens in einem Botanischen Garten wo es einen Schaukasten mit ausgestopften Vögel und Säugetieren gab. Der Mittelspecht war als Buntspecht angeschrieben, die Zwergschnepfe als Bekassine und beim Hermelin stand Mauswiesel. Habe dann auch nett darauf hingewiesen, es hiess die "Biologin kennt sich gut aus mit Tieren" man werde meine Hinweise aber mit ihr besprechen ;) Wäre gespannt ob die was geändert haben, aber werde auch nicht in naher Zukunft wieder dahin.
     
  6. Ingo

    Ingo Herpetophiler Geierfreund

    Dabei seit:
    28.11.2000
    Beiträge:
    8.587
    Zustimmungen:
    3.375
    Ort:
    Groß-Gerau
    Und das Fazit ist und bleibt, der linke Vogel ist ein männlicher Halsbandsittich, Psittacula krameri
     
Thema:

Bergsittich

Die Seite wird geladen...

Bergsittich - Ähnliche Themen

  1. Probleme mit Bergsittichen

    Probleme mit Bergsittichen: Hallo Ich habe dieses Jahr ein neues Paar Bergsittiche zusammen gesetzt. Der Hahn ist von 2016 und die Henne von 2020. Am Anfang war alles gut....
  2. Preis für Bergsittich

    Preis für Bergsittich: Hallo Wie liegen im Moment für Bergsittich Hähne in spalt lutino? Danke schon mal für die Information. Gruß winni
  3. Bergsittich, Ziegensittich, Singsittich

    Bergsittich, Ziegensittich, Singsittich: Hallo ihr lieben! Ich suche jemanden der in Schleswig-Holstein und Umland, Bergsittiche, Ziegensittiche oder Singsittiche Züchtet oder...
  4. Bergsittich

    Bergsittich: Hallo, kann mir jemand bei der Geschlechts Bestimmung helfen? Ich habe erst zeit kurzem einen Bergsittich, und kenne mich noch nicht so gut mit...
  5. Bergsittich Vererbung

    Bergsittich Vererbung: Hallo,was würde aus der Verpaarung Wildf./Verdacht lutino x Pastell raus kommen. Ist die Verpaarung sinnvoll ? Gruß