Bergsittich

Diskutiere Bergsittich im Forum andere Sittiche im Bereich Sittiche - Hallo, kann mir jemand bei der Geschlechts Bestimmung helfen? Ich habe erst zeit kurzem einen Bergsittich, und kenne mich noch nicht so gut mit...
P

pipsibird

Neuling
Beiträge
12
Hallo, kann mir jemand bei der Geschlechts Bestimmung helfen?
Ich habe erst zeit kurzem einen Bergsittich, und kenne mich noch nicht so gut mit ihnen aus.
Nun stellte sich aber die Frage ob es denn ein Hahn oder eine Henne ist.
Kann mir da jemand helfen?
Das wäre super:)
 
Zeig doch mal ein Foto. Ausgefärbte Hennen sind mattgrün mit rosa Schwanzunterseite, Hähne zeigen viel Gelb.
 
Das wäre er einmal:)
 

Anhänge

  • Bergsittich 1.jpg
    Bergsittich 1.jpg
    521,9 KB · Aufrufe: 31
Wenn es kein Jungvogel ist, ist es eine Henne. Wie alt ist das Tier?
 
Danke Danke schonmal vielen Dank!! Wollte ihr nämlich einen Partner holen, und wollte schon das es passt das es dann Hahn und Henne ist. Ein genaues Alter wurde mir leider nicht gesagt, da der alte Besitzer verstorben war, aber mir wurde gesagt das er sie schon eine weile hatte, gehe also mal davon aus das es kein Jungvogel ist:)
 
Thema: Bergsittich

Ähnliche Themen

B
Antworten
1
Aufrufe
474
Karin G.
Karin G.
winni
Antworten
8
Aufrufe
1.825
winni
winni
H
Antworten
5
Aufrufe
695
Ingo
Ingo
winni
Antworten
1
Aufrufe
2.099
Karin G.
Karin G.
P
Antworten
2
Aufrufe
1.577
pipsibird
P
Zurück
Oben