Bergsittiche beringen

Diskutiere Bergsittiche beringen im andere Sittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo, 1. Am wie vielten Tag nach dem Schlupf beringt man Bergsittiche mit 6.5 mm Ringen? 2. Da meine Henne absolut schreckhaft wärend...

1. #1 sittichcop, 16.05.2008
    sittichcop

sittichcop Mitglied

Hallo,

1.
    Am wie vielten Tag nach dem Schlupf beringt man Bergsittiche mit 6.5 mm Ringen?

2.
    Da meine Henne absolut schreckhaft wärend der Brut ist, wollte ich mal wissen wie man die Henne am besten von den Jungen runter bekommt um die Jungen zu beringen, ohne dass sie gleich in parnik gerät ( Henne verlässt den Kasten überhaubt nicht).

mfg sittichcop
    ?? Wellis, 1 ZP Bergsittiche, 1 ZP Königssittiche, 1.1 Rotflügelsittiche und 4 Kanarienvögel °mZG°

2. #2 steffi85, 17.05.2008
    steffi85

steffi85 Foren-Guru

huhu,

mit dem beringen kann man kein patentrezept geben, man sagte zwischen 6-8. tag, aber man muss öfter probieren oder zumindest einschätzen ob es noch 1-2 tage dauert d.h. wenn der ring noch sehr locker sitzt am übernächsetn tag probieren.

wenn deine henne überhaupt nie vom nest geht, wirsr du irgentwann doch mal nachsehen müssen. wenn du alles mit viel ruhe machst und zügig, denke ich nicht, das da irgentwas passieren wird.

eine andere möglichkeit wäre sie später offen zu beringen, was ich persönlich aber ungern mache.

3. #3 sittichcop, 18.05.2008
    sittichcop

sittichcop Mitglied

Also heute habe ich nachgeschaut, ein Junges ist von den 3 Eiern geschlüpf, jedoch hat mich die Henne die ganze Zeit gebissen und hat gekreischt aber das Junge sieht super aus für das Alter schön wohl genährt. Ich werde es wohl am 6. bzw. am 7. Tag beringen.

mfg sittichcop
    ?? Wellis, 1 ZP Bergsittiche, 1 ZP Königssittiche, 1.1 Rotflügelsittiche und 4 Kanarienvögel °mZG°

4. #4 Seerosengurke, 22.06.2008
    Seerosengurke

Seerosengurke Krankenschwester mit HERZ

Wunderschön der Sittich auf Deinem Bild! :zustimm:

Thema: Bergsittiche beringen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bergsittich Ringgrösse

,
  2. bergsittich ringgröße

,
  3. Bergsittiche alter

Die Seite wird geladen...

Bergsittiche beringen - Ähnliche Themen

1. Nistkasten Bergsittiche

Nistkasten Bergsittiche: Hallo Wer kann mir sagen,was für Nistkästen Ihr euren Bergsittichen anbietet? Ein Foto wäre schön. Gruß Frank
  2. Geschlechter Bergsittiche

Geschlechter Bergsittiche: Hallo, woran kann man das Geschlecht bei Bergsittichen unterscheiden? Mein Bruder hat sich angeblich ein Paar geholt. Ich habe keine Ahnung von...
  3. bergsittiche vergesellschaftung

bergsittiche vergesellschaftung: hallöchen, habe schon im forum gesucht aber keine antwort auf meine fragen gefunden. vielleicht kann mir wer helfen. ich habe hinterm haus 5...
  4. Brut Bergsittiche HILFE!!!

Brut Bergsittiche HILFE!!!: Hallo! Bräuchte mal Eure Hilfe... Wir haben zwei Bergsittiche ( Hahn-3 Jahre und Henne -1 Jahr), die in unserer Außenvoliere mit Schutzraum...
  5. Arten von Bergsittichen

Arten von Bergsittichen: Hallo, wir sind zur Zeit auf der Suche nach einer mehrjährigen Bergsittichhenne für unseren Benny. Jetzt lese ich in den Anzeigen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden