Bergsittiche wie lange draussen lassen?

Diskutiere Bergsittiche wie lange draussen lassen? im Forum andere Sittiche im Bereich Sittiche - Hallo, ich wollte nur mal fragen, wie lange ich bei den derzeitigen Temperaturen meine Bergsittiche draussen lassen kann? Die voliere ist...
Y

Yakira

Guest
Hallo,
ich wollte nur mal fragen, wie lange ich bei den derzeitigen Temperaturen meine Bergsittiche draussen lassen kann?
Die voliere ist Überdacht(steht auf einer Terasse), es ist nur die Frontseite offen, die ich aber mit Plexiglas abdecken kann(Luftzufuhr ist dennoch gegeben.
Muss ich trotzdem darauf achten, das es nicht zu kalt wird?
Wenn Nachts -1 bis -2 Grad sind, ist es auf der Terasse mit ca. 5-10 Grad noch relativ warm.
Trotzdem rein holen in die Wohnung?
Bitte jetzt nicht böse reagieren oder so, aber mir hat man gesagt, das die Vögel das ohne Probleme aushalten dürften.

MFg
Yakira
 
Hallo Yakira,

die Temperaturen sind nicht das Problem, unsere Princess of Wales (auch Gattung Polytelis) sind das ganze Jahr draußen.
Aber bist Du sicher, dass eine "Voliere", die auf einer Terasse steht, groß genug ist für Bergsittiche?
 
Im Moment hat sie 7m², wird aber noch angebaut. Das ist nen großer Selbstbau von uns, keine gekaufte.
Sobald wir umgezogen sind, wollen wir die beiden eh über Winter mit rein nehmen, da haben sie ganztags freiflug(kein Käfig nur Freisitz)...
 
öööhm,

du hast die vögel von mir. hast mich gefragt, wie das im winter ist.darauf hin sagte ich dir, das sie bei mir ganzjährig draussen waren, mit unbeheiztem schutzhaus (ausser bei extremer kälte, aber auch hier gingen sie nie ins warme).

diese temperaturen sind nun wirklich noch kein problem. nur ob die vögel mit dem wohnungsklima klarkommen, frag ich mich ehr. ihr sagtet ja sie kommen ganzjährig in eine freivoliere. ein beheiztes schutzhaus mit nicht so starken klimaunterschieden fände ich besser.
 
wenn sie jetztnoch draußen sind würde ich sie draußen lassen, in die WOhnung würde ich sie in keinem Fall holen.

Meine waren immer draußen, allerdings hatten die einen frostfreien Innenraum, den sie aber nicht immer benutzten.
 
Hallo meine Bergsittiche sind auch das ganze Jahr über draußen aber sie haben ein Frost freies Schutzhaus, was sie aber nur selten benutzen. Sogar bei -10 Grad wollten die Raus aber ich sperre sie immer Nachts ein, damit sie es wenigstens Nachts wärmer haben.

____________________________________________________
Die Wahrheit entgeht dem, der nicht mit offenen Augen schaut.
 
Bergsittiche

Meine ganzen Australische Sittiche bleiben draußen in den Volieren.Diese sind von oben geschlossen und von vorne mit einer Glasscheibe geschlossen.Wenn das Wetter schön ist , kann ich die Glasscheiben vorn öffnen, so wird es in den Volieren nicht so warm.
 
Meine Bergsittiche sind auch schon über Jahre bei jeder Witterung draußen,war noch NIE was...
 
Thema: Bergsittiche wie lange draussen lassen?

Ähnliche Themen

B
Antworten
1
Aufrufe
474
Karin G.
Karin G.
winni
Antworten
8
Aufrufe
1.825
winni
winni
H
Antworten
5
Aufrufe
695
Ingo
Ingo
winni
Antworten
1
Aufrufe
2.099
Karin G.
Karin G.
P
Antworten
2
Aufrufe
1.577
pipsibird
P
Zurück
Oben