Bergsittiche

Diskutiere Bergsittiche im andere Sittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo! Ich wollte einmal wissen ob noch jemand im Forum Bergsittiche hat und welche Erfahrungen er oder sie mit ihnen hat.

1. Angi82

Angi82 Guest

Hallo!

Ich wollte einmal wissen ob noch jemand im Forum Bergsittiche hat und welche Erfahrungen er oder sie mit ihnen hat.

2. #2 octoplus, 27.02.2005
    octoplus

octoplus Stammmitglied

Hallo Angi82,
    Ich halte ein Zuchtpaar Bergsittiche in einer Aussenvoliere, 5m lang, 1 m breit.
    Es sind sehr ruhige Tiere, fliegen aber sehr schnell und sehr oft. Sie sind meine Lieblinge.

Mohrchen45 gefällt das.
  3. #3 Mohrchen45, 02.02.2020
    Mohrchen45

Mohrchen45 Mein Joseph

Guten Morgen. Ich habe einen Bergsittich, 3/4 Jahr alt. Er ist allein, war auch eine Handaufzucht. Er hat einen großen Käfig und wird täglich zum Freiflug in der Wohnung gelassen.

4. #4 Sammyspapa, 02.02.2020
    Sammyspapa

Sammyspapa Foren-Guru

Wenn es der gleiche Vogel wie auf Deinem Profilbild ist, hast Du mMn keinen Bergsittich...

Mohrchen45 gefällt das.
  5. #5 Pauleburger, 02.02.2020
    Pauleburger

Pauleburger Foren-Guru

Sieht aus wie ein Hybrid aus Princess-of-Wales- und Berg- oder Schildsittich.
    Davon abgesehen, sollte kein Papagei alleine leben, liebes Mohrchen45 ;)
    Bitte über einen Partner nachdenken. Die Prachtsittiche haben ein schönes Paarverhalten

Mohrchen45 und Sammyspapa gefällt das.
  6. Mohrchen45

Mohrchen45 Mein Joseph

Hallo, mit der Einschätzung liegen Sie richtig. Seine Eltern sind Princess of Wales und Bergsittich. Können Sie mir auch sagen, ob es ein Mädel oder ein Bub ist?
    Ich habe ihn im letzten Jahr gekauft als Handaufzucht. Es gab jedoch nur noch ihn.
    Für dieses Jahr habe ich angemeldet, noch einen zu nehmen, sobald sie zur Verfügung stehen.

Danke für die lieben Zeilen Simone

Thema:

Bergsittiche

Die Seite wird geladen...

Bergsittiche - Ähnliche Themen

1. Nistkasten Bergsittiche

Nistkasten Bergsittiche: Hallo Wer kann mir sagen,was für Nistkästen Ihr euren Bergsittichen anbietet? Ein Foto wäre schön. Gruß Frank
  2. Geschlechter Bergsittiche

Geschlechter Bergsittiche: Hallo, woran kann man das Geschlecht bei Bergsittichen unterscheiden? Mein Bruder hat sich angeblich ein Paar geholt. Ich habe keine Ahnung von...
  3. Bergsittich Geschlechtsbestimmung

Bergsittich Geschlechtsbestimmung: Kann jemand helfen mit der Geschlechtsbestimmung? Die Farbe ist eher oliv, es kommt auf den Bildern leider etwas hell rüber.
  4. Bergsittich zugeflogen

Bergsittich zugeflogen: Hallo, Bei mir in Bellheim ist ein Bergsittich aufgesammelt worden. Es handelt sich dabei wohl um ein beringtes Männchen, vermisst ihn jemand?...
  5. Bergsittich zugeflogen

Bergsittich zugeflogen: Hallo, Bei mir in Bellheim ist ein Bergsittich aufgesammelt worden. Es handelt sich dabei wohl um ein beringtes Männchen, vermisst ihn jemand?...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden