Bergsittiche

Diskutiere Bergsittiche im Forum andere Sittiche im Bereich Sittiche - Hallo! Ich wollte einmal wissen ob noch jemand im Forum Bergsittiche hat und welche Erfahrungen er oder sie mit ihnen hat.
A

Angi82

Guest
Hallo!

Ich wollte einmal wissen ob noch jemand im Forum Bergsittiche hat und welche Erfahrungen er oder sie mit ihnen hat.
 
Angi82 schrieb:
Hallo!

Ich wollte einmal wissen ob noch jemand im Forum Bergsittiche hat und welche Erfahrungen er oder sie mit ihnen hat.


Hallo Angi82,
Ich halte ein Zuchtpaar Bergsittiche in einer Aussenvoliere, 5m lang, 1 m breit.
Es sind sehr ruhige Tiere, fliegen aber sehr schnell und sehr oft. Sie sind meine Lieblinge.
 
Guten Morgen. Ich habe einen Bergsittich, 3/4 Jahr alt. Er ist allein, war auch eine Handaufzucht. Er hat einen großen Käfig und wird täglich zum Freiflug in der Wohnung gelassen.
 
Wenn es der gleiche Vogel wie auf Deinem Profilbild ist, hast Du mMn keinen Bergsittich...
 
Sieht aus wie ein Hybrid aus Princess-of-Wales- und Berg- oder Schildsittich.
Davon abgesehen, sollte kein Papagei alleine leben, liebes Mohrchen45 ;)
Bitte über einen Partner nachdenken. Die Prachtsittiche haben ein schönes Paarverhalten
 
Hallo, mit der Einschätzung liegen Sie richtig. Seine Eltern sind Princess of Wales und Bergsittich. Können Sie mir auch sagen, ob es ein Mädel oder ein Bub ist?
Ich habe ihn im letzten Jahr gekauft als Handaufzucht. Es gab jedoch nur noch ihn.
Für dieses Jahr habe ich angemeldet, noch einen zu nehmen, sobald sie zur Verfügung stehen.

Danke für die lieben Zeilen Simone
 
Thema: Bergsittiche

Ähnliche Themen

B
Antworten
1
Aufrufe
474
Karin G.
Karin G.
winni
Antworten
8
Aufrufe
1.825
winni
winni
H
Antworten
5
Aufrufe
696
Ingo
Ingo
winni
Antworten
1
Aufrufe
2.099
Karin G.
Karin G.
P
Antworten
2
Aufrufe
1.577
pipsibird
P
Zurück
Oben