Beringen der Jungvögel

Diskutiere Beringen der Jungvögel im Forum Australische und ozeanische Prachtfinken im Bereich Prachtfinken - Hallo ich habe seit dem 01.01.08 3 Goulda Junge. Jetzt habe ich nur ein problem, überall lese ich man soll die Jungen nach ca. 6-8 Tagen...
G

Grasshopper

Guest
Hallo
ich habe seit dem 01.01.08 3 Goulda Junge. Jetzt habe ich nur ein problem, überall lese ich man soll die Jungen nach ca. 6-8 Tagen beringen. Ich möchte aber die Jungtiere nicht aus dem Nest nehmen, denn es ist die erste Brut der Altvögel. Ich habe Kunststoffringe mit einem Durchmesser von 2,5mm, kann ich die Jungvögel auch noch nach dem ausfliegen mit diesen Ringen beringen?

Gruß Marc
 
Hallo
nein es sind keine offenen Ringe.

Gruß Marc
 
Dann ist es vermutlich sogar jetzt schon zu spät. Müssen sie halt unberingt bleiben.
 
Hallo
und wie ist es wenn ich mir offene Ringe bestelle. Gibt es die auch mit Jahreszahl?

Gruß Marc
 
Ich glaube, aber mit mit Züchternummer.
 
hallo, Marc

Goulda (allgemein bei Prachtfinken) besteht keine Ringpflicht.

Doch liegt es in der Hand jedes Züchters seine JV zu beringen.

Jeder Vogelbesitzer sollte erst überlegen, bevor er Vögel zur Zucht ansetzt, reicht mein Wissen über diejenige Vogelart aus, um diese auch während der Zucht zu begleiten.

beringte JV haben den Vorteil - der Züchter kennt die Abstammung/Alter, die JV lassen sich besser verkaufen, Inzucht ist durch Dokumentation ausgeschlossen.

Gerade in der heutigen Zeit sollten möglichst alle JV beringt werden (von Ausnahmen abgesehen)


mfg thomas
 
Thema: Beringen der Jungvögel

Ähnliche Themen

E
Antworten
8
Aufrufe
2.685
Kenneth
Kenneth
A
Antworten
14
Aufrufe
2.779
Gast 20000
Gast 20000
B
Antworten
27
Aufrufe
4.540
Eumo
Eumo
Zurück
Oben