beringter Vogel

Diskutiere beringter Vogel im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Ein unbekannter Vogel (ich vermute Taubenart) hat sich in Fertörakos auf den Schilfdächern der SeCottage Anlage niedergelassen und eher seltsam...

  1. pdgh

    pdgh Mitglied

    Dabei seit:
    17. Mai 2008
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Ein unbekannter Vogel (ich vermute Taubenart) hat sich in Fertörakos auf den Schilfdächern der SeCottage Anlage niedergelassen und eher seltsam benommen, so als wäre er an Menschen gewöhnt. Soweit ich es mit dem Tele sehen konnte, war er an beiden Füßen beringt. Kann mir jemand sagen, welche Taube (wenn überhaupt) das war. Auffallend waren rot umrandete Augen, ein roter Schnabel mit weissem (hellgelbem) Höcker und unter dem schwarzen Deckgefieder (laienhaft ausgedrückt) rotes Gefieder.
    Vielen Dank vorab,
    pdgh
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. pdgh

    pdgh Mitglied

    Dabei seit:
    17. Mai 2008
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    error!

    Die ersten beiden Anhänge sind natürllich falsch hineingerutscht. Bitte um Entschuldigung und korrigiere.
    MfG
    PDGH
     

    Anhänge:

  4. #3 Mausispatz, 17. Mai 2008
    Mausispatz

    Mausispatz Taubenhospital

    Dabei seit:
    3. Juli 2006
    Beiträge:
    2.276
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Münsterland
    Was es auch immer für eine Taubenart ist, es scheint ihr sehr schlecht zu gehen :( Hast du ne Möglichkeit sie einzufangen?
     
  5. pdgh

    pdgh Mitglied

    Dabei seit:
    17. Mai 2008
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    sorry

    leider nein, ist weitergeflogen!
    pdgh
     
  6. #5 Mausispatz, 17. Mai 2008
    Mausispatz

    Mausispatz Taubenhospital

    Dabei seit:
    3. Juli 2006
    Beiträge:
    2.276
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Münsterland
    Halt auf jeden Fall nochmal ausschau. Oft fliegen sie bloß eine Runde und kommen wieder wenn sie wirklich orientierungslos sind.
     
  7. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Kanadagans, 18. Mai 2008
    Kanadagans

    Kanadagans Anserophiler

    Dabei seit:
    24. Mai 2004
    Beiträge:
    2.576
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Birkenbeul
    Hallo!

    Auf jeden Fall eine Brieftaube...
    Es ist wieder Flugzeit, und ich sah hier in Berlin- Tegel in den letzten zwei Wochen schon zwei abgesprengte Einzeltiere unter den hiesigen Stadttauben (eine davon war ne richtig superschicke, fast ganz weiße Schimmeltaube. Hätte ich nie fliegen lassen, sowas hübsches!)...

    Grüße, Andreas
     
  9. pdgh

    pdgh Mitglied

    Dabei seit:
    17. Mai 2008
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank ujnd lebe Grüße aus Klosterneuburg
    PDGH
     
Thema: beringter Vogel
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. beringter vogel