beringter Vogel

Diskutiere beringter Vogel im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Ein unbekannter Vogel (ich vermute Taubenart) hat sich in Fertörakos auf den Schilfdächern der SeCottage Anlage niedergelassen und eher seltsam...
pdgh

pdgh

Mitglied
Beiträge
33
Ein unbekannter Vogel (ich vermute Taubenart) hat sich in Fertörakos auf den Schilfdächern der SeCottage Anlage niedergelassen und eher seltsam benommen, so als wäre er an Menschen gewöhnt. Soweit ich es mit dem Tele sehen konnte, war er an beiden Füßen beringt. Kann mir jemand sagen, welche Taube (wenn überhaupt) das war. Auffallend waren rot umrandete Augen, ein roter Schnabel mit weissem (hellgelbem) Höcker und unter dem schwarzen Deckgefieder (laienhaft ausgedrückt) rotes Gefieder.
Vielen Dank vorab,
pdgh
 

Anhänge

  • IMG_7117 [640x480].jpg
    IMG_7117 [640x480].jpg
    53 KB · Aufrufe: 24
  • IMG_7118 [640x480].jpg
    IMG_7118 [640x480].jpg
    36,3 KB · Aufrufe: 29
  • IMG_7079 [640x480].jpg
    IMG_7079 [640x480].jpg
    15,4 KB · Aufrufe: 55
error!

Die ersten beiden Anhänge sind natürllich falsch hineingerutscht. Bitte um Entschuldigung und korrigiere.
MfG
PDGH
 

Anhänge

  • IMG_7075 [640x480].jpg
    IMG_7075 [640x480].jpg
    17,2 KB · Aufrufe: 48
  • IMG_7078 [640x480].jpg
    IMG_7078 [640x480].jpg
    15,5 KB · Aufrufe: 32
Was es auch immer für eine Taubenart ist, es scheint ihr sehr schlecht zu gehen :( Hast du ne Möglichkeit sie einzufangen?
 
Halt auf jeden Fall nochmal ausschau. Oft fliegen sie bloß eine Runde und kommen wieder wenn sie wirklich orientierungslos sind.
 
Hallo!

Auf jeden Fall eine Brieftaube...
Es ist wieder Flugzeit, und ich sah hier in Berlin- Tegel in den letzten zwei Wochen schon zwei abgesprengte Einzeltiere unter den hiesigen Stadttauben (eine davon war ne richtig superschicke, fast ganz weiße Schimmeltaube. Hätte ich nie fliegen lassen, sowas hübsches!)...

Grüße, Andreas
 
Thema: beringter Vogel

Ähnliche Themen

C
Antworten
3
Aufrufe
1.456
Peter Wauben
P
S
Antworten
32
Aufrufe
4.265
Liora
L
P
Antworten
4
Aufrufe
704
PeeP
P
N
Antworten
5
Aufrufe
728
esth3009
esth3009
Zurück
Oben