Geschlossen beringt aber keine papiere was machen? Wichtig

Diskutiere Geschlossen beringt aber keine papiere was machen? Wichtig im Südamerikanische Sittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo ich habe mir ein Sonnensittich gekauft und habe leider keine Papiere bekommen einen festen Ring hat er wie kann ich den Züchter finden wie...

1. Ara39

Ara39 Neues Mitglied

Hallo ich habe mir ein Sonnensittich gekauft und habe leider keine Papiere bekommen einen festen Ring hat er wie kann ich den Züchter finden wie muss ich die ring Nummer eingeben? Kann man vogel auch ohne Papiere halten er hat ja auch ein Ring oder kann ich auch alles auf ein platt schreiben und dass reicht? Bitte schnell antworten

LG

2. Anzeige

3. #2 Sammyspapa, 11.09.2018
    Sammyspapa

Sammyspapa Foren-Guru

Sonnensittiche sind meines Wissens nach Meldepflichtig. Dementsprechend brauchst du einen Herkunftsnachweis vom Züchter und den Kaufvertrag zwischen dir und dem Vorbesitzer.
    Was steht denn auf dem Ring drauf?
    Halten kannst du den Vogel auch so, aber nunmal nicht angemeldet und legal ;)

4. Ara39

Ara39 Neues Mitglied

Auf dem ring steht
    Zg 48 unter 23
    Dkb 23 5332
    36 unter 48

5. #4 Karin G., 11.09.2018
    Karin G.

Karin G. Co-Admin
    Administrator

Thema wird von Ara zu südamerikanische Sittiche verschoben

6. #5 Christian, 11.09.2018
    Christian

Christian Foren-Guru
    Moderator

DKB deutet auf einen Ring des Deutschen Kanarien- und Vogelzüchterbunds hin:

http://www.dkb-online.de/ringe_vogelringe.pdf

7. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. solcan

solcan Foren-Guru
    Moderator

Immer das gleiche. Es werden Vögel ohne Herkunftsnachweis verkauft. Dafür ist der Verkäufer zuständig.

9. Borsi

Borsi Stammmitglied

Sonnensittiche sind auf jeden Fall meldepflichtig und benötigen auch Artenschutzringe. Anhand der Ringnummer kann man den Züchter finden und er könnte einen Herkunftsnachweis ausstellen. Wenn er natürlich schon durch meherer Hände gegangen ist ( Wandervogel ) wird es schwieriger denn dann muß der letzte Halter den Nachweiß ausstellen. Ich gebe generell bei Abgebe alle Papiere mit.

Thema:

Geschlossen beringt aber keine papiere was machen? Wichtig

Die Seite wird geladen...

Geschlossen beringt aber keine papiere was machen? Wichtig - Ähnliche Themen

1. Grauer ohne Ring und Papiere

Grauer ohne Ring und Papiere: Hallo zusammen, unsere Nachbarn möchten einen ca. 40 Jahre alten Graupapagei ohne Ring und ohne Papiere abgeben, - ist ein Erbstück der...
  2. Beringung Nymphensittich

Beringung Nymphensittich: bei mir schlüpfen bald 4 nymphensittiche. Ich hab mich entschlossen geschlossene Ringe zur beringung zu verwenden. Wo kann man diese erwerben?...
  3. Wichtig! Zwergwachtel Handaufzucht, von Mutter verstoßen :(

Wichtig! Zwergwachtel Handaufzucht, von Mutter verstoßen :(: Hallo, ich habe folgendes Problem welches so schnell wie möglich eine Lösung benötigt.. Unsere Zwergwachteldame hat die Tage das zweitemal...
  4. Wichtig!!!! Papagei öffnet oft den mund hintereinander.

Wichtig!!!! Papagei öffnet oft den mund hintereinander.: Gähnen oder muskel bewegung???!!!!
  5. Gelbscheitelamazon ohne Papiere/Ring

Gelbscheitelamazon ohne Papiere/Ring: Hallo erstmal, Ich bin neu hier und bräuchte mal einen Rat. Vor ca einem Jahr wurde ein 5 Jahre älter Gelbscheitelamazon auf Facebook verkauft. Da...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden