Geschlossen beringt aber ohne Herkunftsbescheinigung

Diskutiere Geschlossen beringt aber ohne Herkunftsbescheinigung im Recht und Gesetz Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, ich war heute in Lingen auf der Börse, dort wurden von holländischen Züchtern Waldvögel angeboten. Diese waren zwar geschlossen beringt,...

  1. g-31524

    g-31524 Mitglied

    Dabei seit:
    21. Mai 2006
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    32369
    Hallo,
    ich war heute in Lingen auf der Börse, dort wurden von holländischen Züchtern Waldvögel angeboten. Diese waren zwar geschlossen beringt, sie hatten aber dafür keine Papiere. In Holland und in anderen EU-Ländern sei dies nicht erforderlich, war hierzu ihre Auskunft. Hat hier jemand Erfahrung mit der Anmeldung solcher Vögel beim zuständigen Kreis. Besonders interssiert mich das Verfahren in NRW.
    Viele Grüße
    Uwe
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. BADENSER

    BADENSER Stammmitglied

    Dabei seit:
    25. Mai 2007
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    74889 Sinsheim
    Vergiss es,ohne Papier bringt dir der Vogel nichts!
    Des weiteren sind die Ringe zu 90% manipuliert(Aufgebohrt oder Gedehnt&wieder geqetscht usw.)Dafür gibts dort sogar Werkzeug im Handel,hab ich in Meppel schon angeboten gesehen.
    Grüsse aus NordBaden.
     
  4. #3 lotko, 1. Oktober 2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 1. Oktober 2007
    lotko

    lotko Guest

    hallo,



    wenn es sich um, in diesen ländern anerkannte ringe handelt, müssen die behörden bei uns diese auch anerkennen. (§ 9 II Bundesartenschutzverordnung -(2) Die Kennzeichnungspflicht nach § 7 entfällt auch, wenn ein Wirbeltier ............. auf Grund von Rechtsvorschriften anderer Mitgliedstaaten bereits mit einem Kennzeichen versehen ist.)

    alledings würde ich auf ein formloses schreiben, das die eigenzucht bestätigt bestehen.

    mehr "papiere" sind sowieso nicht erforderlich.
     
Thema:

Geschlossen beringt aber ohne Herkunftsbescheinigung

Die Seite wird geladen...

Geschlossen beringt aber ohne Herkunftsbescheinigung - Ähnliche Themen

  1. Mohrenkopf mit offenem Ring,Papiere verloren

    Mohrenkopf mit offenem Ring,Papiere verloren: Hilfe! Ich habe die Papiere für meinen 2002 erworbenen Mohrenkopfpapagei verloren. Er ist offen beringt und angeblich ein Wildfang. Habe ich eine...
  2. Futtermittel Jehl geschlossen

    Futtermittel Jehl geschlossen: Ich wollte grade was bestellen, und dann das: Herzlich Willkommen bei Futtermittel-Jehl :nene:
  3. Falsch beringte Pflaumenkopfsittiche

    Falsch beringte Pflaumenkopfsittiche: Hallo, ich habe mir vor kurzem zwei Pflaumenkopfsittiche gekauft. Im Nachhinein habe ich leider erst erfahren , dass diese Artenschutzringe...
  4. Sonnenvögel (Leiothrix lutea) melde- und geschlossen beringungspflichtig

    Sonnenvögel (Leiothrix lutea) melde- und geschlossen beringungspflichtig: Hallo zusammen! Sonnenvögel müssen in NL geschlossen beringt werden. 3,2 ist die empfohlene Ringgröße. Wie sieht es hier inzwischen aus. Sind...
  5. ist die Spielhalle geschlossen ?

    ist die Spielhalle geschlossen ?: Leider kann ich , egal bei welchen Spielen ich mich versucht habe , keinen Highscore speichern . Ist die Halle zu oder muß man erst 10 Cent...