Beschreibung: Amboinasittich

Diskutiere Beschreibung: Amboinasittich im andere Sittiche Forum im Bereich Sittiche; der amboinasittich ist sicher besser bekannt als AMBOINA-KÖNIGSSITTICH, sein wissenschaftlicher name lautet alisterus amboinensis, er zählt zur...

1. #1 Rene Scholz, 07.06.2002
    Rene Scholz

Rene Scholz Guest

der amboinasittich ist sicher besser bekannt als AMBOINA-KÖNIGSSITTICH, sein wissenschaftlicher name lautet alisterus amboinensis, er zählt zur Gattung der Königssittiche, alisterus, welche zu den Prachtsittichen zählen.

er bildet folgende rassen:

A. a. amboinensis - Amboina-Königssittich
    A. a. sulaensis - Sula-Königssittich
    A. a. versicolor - Peleng-Königssittich
    A. a. buruensis - Buru-Königssittich
    A. a. hypophonius - Halmahera-Königssittich
    A. a. dorsalis - Salawati-Königssittich

diese unterscheiden sich mehr oder weniger in den Farben und größen, darauf will ich aber NICHT näher eingehen. Auch auf eine beschreibung verzichte ich hier.

Seine Heimat liegt auf Amboina, Ceram, Buru, Halmahera, Sula bis zum Celebes und auf der Insel Peleng. Wie man unschwer sehen kann, ersieht man auch auf welchen inseln die unterarten herkommen! die größe beträgt etwa 40cm.

in europa werden die einzelnen rassen wenig gehalten, einige garnicht. daraus resultiert auch ein recht hoher preis für ein pärchen, was ganz erheblich im tausender bereich schwankt.

ich finde das es eine sehr interessante art ist, vielleicht meldet sich mal ein ahlter/züchter hier zu wort über diese rasse, sicher nicht nur ich würde mich sehr darüber freuen.

2. #2 Rene Scholz, 07.06.2002
    Rene Scholz

Rene Scholz Guest

ups, habe das foto vergessen.

Anhänge:

Thema: Beschreibung: Amboinasittich
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Amboinasittich

Die Seite wird geladen...

Beschreibung: Amboinasittich - Ähnliche Themen

1. Welche Papageienart fällt euch auf die Beschreibung unten ein? Antworten bitte :)

Welche Papageienart fällt euch auf die Beschreibung unten ein? Antworten bitte :): :)Hallo, ich bin neu hier und habe eine allgemeine Frage zum Thema Vögel, bei denen ich mich noch nicht ganz so gut auskenne. was sich hoffentlich...
  2. Kleiner Vogel gesucht (nach visueller Beschreibung)

Kleiner Vogel gesucht (nach visueller Beschreibung): Hallo! Ich habe erstmalig folgenden Vogel vor meinem Fenster im Baum gesehen (lebe in der Stadt) und würde gerne wissen was es für einer ist....
  3. Nordkaukasische Tümmler beschreibungen!

Nordkaukasische Tümmler beschreibungen!: Hi, Waere net, wenn mir jemand Nordkaukasische tümmler standard beschreibung auf Deutsch oder Englisch schreibt oder verlinkt. Danke im...
  4. Beschreibung Vogelstimme

Beschreibung Vogelstimme: Hi liebe Bestimmungsspezialisten Könnt Ihr bitte HIER mithelfen, die Vogelart zu bestimmen? In Beitrag 3 wird beschrieben. LG astrid
  5. Welche Vogelarten passen zu dieser Beschreibung ?

Welche Vogelarten passen zu dieser Beschreibung ?: hallo mein sohn (bald 8 J.) liebt vögel besonderst greifvögel sehr, er hat vor einem halben jahr sein wunsch erfüllt bekommen greifvögel selbst...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden