Bestätigung

Diskutiere Bestätigung im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo zusammen, heute habe ich einige Exemplare abgelichtet und würde gerne erfahren ob ich richtig liege? Drossel = Misteldrossel? Rabe = junger...
Naturfreak

Naturfreak

Mitglied
Beiträge
131
Hallo zusammen,
heute habe ich einige Exemplare abgelichtet und würde gerne erfahren ob ich richtig liege?

Drossel = Misteldrossel?
Rabe = junger Kolkrabe?
Meise = Sumpfmeise?

Danke Euch und noch einen schönen Abend!

Viele Grüße
Pütti

www.naturfreak.com
 

Anhänge

  • Drossel.jpg
    Drossel.jpg
    867,6 KB · Aufrufe: 63
  • Rabe.jpg
    Rabe.jpg
    641,5 KB · Aufrufe: 63
  • Meise.jpg
    Meise.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 64
Ich würde sagen Wacholderdrossel, Sumpfmeise und beim Rabenvogel bin ich nicht sicher, hätte aber Rabenkrähe gesagt.
 
Ich tendiere auch zur Rabenkrähe. Kolkraben haben einen mächtigeren Schnabel und der Oberschnabel ist leicht nach unten gebogen.
Sicher kann man nur sein wenn es einen Größenvergleich gäbe.
 
Ich wäre bei Wacholderdrossel, Rabenkrähe, Weidenmeise.
VG
Marco
 
Okay, Danke Euch!
Jetzt bleibt nur noch die Frage Sumpf oder Weidenmeise weil sie sich sehr ähnlich sehen.
 
Wacholderdrossel, junger Kolkrabe, Sumpfmeise.

VG
Pere ;)
 
Mit dem Kolkraben geh ich nicht mit, für mich ist das eindeutig eine Rabenkrähe.
 
Das Foto habe ich gestern aus ziemlich weiter Entfernung gemacht. Mir fiel nur auf, dass er irgendwie etwas grösser und kompakter wirkte als eine Rabenkrähe.
 
Das wiederum halte ich für ausgeschlossen.

VG
Pere ;)

Ok danke für die Antwort. Ich bin in dem Thema nicht so fit, dass ich den zeitlichen Versatz bzw. die Abfolge des Wachstums der Steuerfedern bei jungen Krähenvögeln quantitativ richtig einschätzen kann und hatte nur so ne Idee ;)
 
Thema: Bestätigung

Ähnliche Themen

H
Antworten
4
Aufrufe
412
Kleo@Kiwi
Kleo@Kiwi
H
Antworten
2
Aufrufe
401
hrh999
H
H
Antworten
11
Aufrufe
939
hrh999
H
HeidiHH
Antworten
3
Aufrufe
646
HeidiHH
HeidiHH

Neueste Themen

Zurück
Oben