Bitte um Bestätigung: Turmfalke?

Diskutiere Bitte um Bestätigung: Turmfalke? im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo Forum Darf ich um eine Bestätigung bitten: Ist das ein Turmfalke? Fundort: Stadt Zug (Kt.Zug), Datum: 21.05.2022. Besten Dank für Eure...
H

hrh999

Stammmitglied
Beiträge
415
Hallo Forum

Darf ich um eine Bestätigung bitten: Ist das ein Turmfalke? Fundort: Stadt Zug (Kt.Zug), Datum: 21.05.2022.
Besten Dank für Eure Hilfe!
Brgds Hans Rudolf
Turmfalke.jpg
 
Hallo Wombat
Danke für Deine Einschätzung, aber bist Du sicher? Nicht, dass ich Deine Kompetenz anzweifle, aber dass von den geschätzten 400-600 Paaren ausgerechnet einer über mein Wohnhaus am Stadtrand fliegt ist doch merkwürdig? :)
Brgds Hans Rudolf
 
Das ist ein wunderbarer Baumfalke, na klar! So selten sind die auch wieder nicht.

VG
Pere ;)
 
Danke Allen für die Bestätigung! :zustimm: :bier:
 
Auf dem Bild sind auch die typischen "braunen Hosen" zu erkennen und die Gesichtszeichnung passt auch. ;)

Deine Schätzung kannst du ca. Ums 10-fache nach oben korrigieren btw^^
 
nein kann er nicht, 500-100 Brutpaare, Tendenz ganz leicht steigend die letzten Jahre.
 
Woher hast du die Zahlen? Im Vogelschutzbericht von 2019 steht was von 5k-7k BP.
 
Auf dem Bild sind auch die typischen "braunen Hosen" zu erkennen und die Gesichtszeichnung passt auch. ;)
Deine Schätzung kannst du ca. Ums 10-fache nach oben korrigieren btw^^
Danke für Deine nachträgliche Hilfe. Betr. Bestand: Die Zahlen gelten für die Schweiz. Die Schweiz. Vogelwarte hat zum Baumfalken einen Bestand von 500-1000 Paaren publiziert, basierend auf der Zählung in der Periode 2013-2016.
 
Ahh, hatte überlesen, dass es um die Schweiz geht. Entschuldigt. :)
 
Thema: Bitte um Bestätigung: Turmfalke?

Ähnliche Themen

Zurück
Oben