Beste Zeit für Greifvogelfotos?

Diskutiere Beste Zeit für Greifvogelfotos? im Forum Greifvögel und Eulen im Bereich Wildvögel - Hallo, mir sind in letzter Zeit, eher zufällig, hin und wieder Greifvögel vor die Kameralinse gekommen. Nun möchte ich diese mal etwas...
H

handsome_pete

Guest
Hallo,

mir sind in letzter Zeit, eher zufällig, hin und wieder Greifvögel vor die Kameralinse gekommen. Nun möchte ich diese mal etwas gezielter ablichten. Wann ist hierzu die beste (Tages/Jahres) Zeit?

Danke,

Pete
 
@pete: Die Balzzeit hat ihren Höhepunkt erreicht und einige haben sogar schon Eier gelegt. Somit ist zur Zeit besonders viel Betrieb.

Mäusebussarde lassen sich eigentlich den ganzen Vormittag wunderbar beobachten. Turmfalken muß ich sagen hab ich dieses Jahr verhältnismäßig seltener gesehen als üblicher Weise.

Habichte sind Morgens gut zu beobachten, zur Zeit ist auch sein Ruf in Horstnähe zu hören.

Sperber sehe ich relativ zu jeglicher Tageszeit. Häufig im Mischwald mit Schneisen die häufig patrolliert werden.
Wichtig wäre zu wissen wo geeignete Gebiete sind. Meist zeigen kreisende Bussarde an wo Termik ist. Andere Greife kreisen dann gelegentlich in der selben Luftsäule. Gutes Wetter ist auch ausschlaggebend.

Ich denke Morgens kann das geübte Auge schon einiges enddecken.

LG Phil
 
Danke für die ausführlichen Infos! Dann werde ich mich mal auf die "Jagd" begeben (aber erst warte ich auf besseres Wetter ;)).
 
Hi,

hatte letztes Jahr ein tolles Erlebnis an einem Sperberhorst, nur leider keinen Fotoapperat dabei :(
Konnte ein Sperberpaar bei der Beuteübergabe beobachten.
Also ein Tipp: in guter Deckung die ankunft des Mänchens abwarten und dann abdrücken:zwinker:
 
Thema: Beste Zeit für Greifvogelfotos?
Zurück
Oben