Bestimmung dieses Vogeleis

Diskutiere Bestimmung dieses Vogeleis im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo erstmal, bin neu hier und grüße alle realen und virtuellen Vogelkundler. Heute "präsentierte" in unserem Garten ein Amselweibchen dieses...

1. #1 byrdland, 28. Mai 2012
    byrdland

byrdland Neues Mitglied

Hallo erstmal, bin neu hier und grüße alle realen und virtuellen Vogelkundler. Heute "präsentierte" in unserem Garten ein Amselweibchen dieses Vogelei, bei dem es sich um ein geräubertes handeln dürfte. Kann mir jemand sagen, welcher Vogelart dieses Ei zuzuordnen ist?
    Vielen Dank im Voraus
    byrdland

Anhänge:

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Karin G., 28. Mai 2012
    Karin G.

Karin G. Co-Admin
    Administrator

hallo und willkommen

woraus schliesst du, dass das ein geräubertes Ei einer anderen Vogelart ist? (Räubern Amseln?)
    Könnte doch auch ein normales ev. unbefruchtetes Amselei sein, das sie aus ihrem Nest entfernt hat. Wie gross ist es, bei Amseln ca. 29,4 x 21,7 mm).

4. #3 byrdland, 28. Mai 2012
    byrdland

byrdland Neues Mitglied

jo, könnte von den Maßen her passen. Trifft die Färbung denn auch auf ein Amselei zu?

5. #4 Karin G., 28. Mai 2012
    Karin G.

Karin G. Co-Admin
    Administrator

hallo byrdland

ja, die Farbe kann variieren, ist aber meist bläulichgrün mit Flecken

6. #5 byrdland, 28. Mai 2012
    byrdland

byrdland Neues Mitglied

o.k., thanx, dann passt´s wohl und damit ist die Amsel quasi rehabilitiert ;-)

Thema:

Bestimmung dieses Vogeleis

Die Seite wird geladen...

Bestimmung dieses Vogeleis - Ähnliche Themen

1. Aga (snow )bestimmung damit weibchen gesucht werden kann

Aga (snow )bestimmung damit weibchen gesucht werden kann: Hallo zusammen :) Ich habe vor 2 Jahren aus einen sehr, sehr ,sehr schlechten Hausstand 2 Agas gerettet. Leider ist nun das Weibchen gestorben :(...
  2. Wer will hier unsere Hühner

Wer will hier unsere Hühner: Guten Tag, ich bin neu hier im Forum. Wir wohnen in einem ländlichen Teil von München. (Ja, das gibt es!) Wir halten Kühe und Hühner. Immer wieder...
  3. Federn bestimmen bitte um Hilfe

Federn bestimmen bitte um Hilfe: Wir haben 2 Federn zu denen wir noch keinen passenden Vogel ausmachen könnten. Die rechte Feder hat mein Sohn aus der Kita mitgebracht, die linke...
  4. Hilfe bei Bestimmung - Dringend!

Hilfe bei Bestimmung - Dringend!: Hallo allerseits, bitte verschieben, falls hier falsch. Mir wurde vorhin ein Schuhkarton auf den Tisch gestellt (keine Ahnung, wie lange die da...
  5. Bestimmung der Art

Bestimmung der Art: Hallo, ich habe diesen Vogel vor 2 Tagen in unserem Garten eingefangen, nachdem er nur etwas 10 cm hoch hüpfen aber nicht fliegen kann und sich in...