bestimmung einer ente

Diskutiere bestimmung einer ente im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; ich habe heute mit dem fernglas eine gründelnde, dunkelbaune ente beobachtet. sie hatte eine grellweißen kehlfleck , der bis zur wasserlinie...

1. hendrina53

hendrina53 Neues Mitglied

ich habe heute mit dem fernglas eine gründelnde, dunkelbaune ente
    beobachtet. sie hatte eine grellweißen kehlfleck , der bis zur wasserlinie reichte. die ente war komplett dunkelbaun.

kann jemand meine wissenslücke schließen ?

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Redbird

Redbird Foren-Guru

Hallo,
    für mich klingt das nach einem Hybrid zwischen Haus- und Wildente.
    Sonst fällt mir keine braune mit grellweißem Kehlfleck ein.

Gruß Micha

4. Kanadagans

Kanadagans Anserophiler

Haus- und Stockente, um genau zu sein, Wildenten gibt es viele ;).
    Ja, diese sog. Dunkelwildfarbigen mit weißem Latz sind so mit die häufigst anzutreffende Fehlfarbe unter den Park- Stockenten, nichts weiter ungewöhnliches =).

Grüße, Andreas

Thema:

bestimmung einer ente

Die Seite wird geladen...

bestimmung einer ente - Ähnliche Themen

1. Aga (snow )bestimmung damit weibchen gesucht werden kann

Aga (snow )bestimmung damit weibchen gesucht werden kann: Hallo zusammen :) Ich habe vor 2 Jahren aus einen sehr, sehr ,sehr schlechten Hausstand 2 Agas gerettet. Leider ist nun das Weibchen gestorben :(...
  2. Dunkle Ente mit weißem Brustfleck

Dunkle Ente mit weißem Brustfleck: Hallo, Mitte November fiel mir diese Ente im Park in Essen, Nordrhein-Westfalen, auf. Ist es ein eigene Art oder (was ich vermute) eher ein...
  3. Wer will hier unsere Hühner

Wer will hier unsere Hühner: Guten Tag, ich bin neu hier im Forum. Wir wohnen in einem ländlichen Teil von München. (Ja, das gibt es!) Wir halten Kühe und Hühner. Immer wieder...
  4. Federn bestimmen bitte um Hilfe

Federn bestimmen bitte um Hilfe: Wir haben 2 Federn zu denen wir noch keinen passenden Vogel ausmachen könnten. Die rechte Feder hat mein Sohn aus der Kita mitgebracht, die linke...
  5. Hilfe bei Bestimmung - Dringend!

Hilfe bei Bestimmung - Dringend!: Hallo allerseits, bitte verschieben, falls hier falsch. Mir wurde vorhin ein Schuhkarton auf den Tisch gestellt (keine Ahnung, wie lange die da...