bestimmung einer ente

Diskutiere bestimmung einer ente im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - ich habe heute mit dem fernglas eine gründelnde, dunkelbaune ente beobachtet. sie hatte eine grellweißen kehlfleck , der bis zur wasserlinie...
H

hendrina53

Neuling
Beiträge
22
ich habe heute mit dem fernglas eine gründelnde, dunkelbaune ente
beobachtet. sie hatte eine grellweißen kehlfleck , der bis zur wasserlinie reichte. die ente war komplett dunkelbaun.

kann jemand meine wissenslücke schließen ?
 
Hallo,
für mich klingt das nach einem Hybrid zwischen Haus- und Wildente.
Sonst fällt mir keine braune mit grellweißem Kehlfleck ein.

Gruß Micha
 
Haus- und Stockente, um genau zu sein, Wildenten gibt es viele ;).
Ja, diese sog. Dunkelwildfarbigen mit weißem Latz sind so mit die häufigst anzutreffende Fehlfarbe unter den Park- Stockenten, nichts weiter ungewöhnliches =).

Grüße, Andreas
 
Thema: bestimmung einer ente

Ähnliche Themen

J
Antworten
1
Aufrufe
300
holyhead
H
J
Antworten
1
Aufrufe
405
Birderswiss
Birderswiss
J
Antworten
1
Aufrufe
394
Peregrinus
Peregrinus
A
Antworten
4
Aufrufe
735
angelinchen
A
Zurück
Oben