Bestimmung eines Vogelpräparats – Wachtelkönig?

Diskutiere Bestimmung eines Vogelpräparats – Wachtelkönig? im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Guten Tag an alle, ich hoffe, hier kann mir jemand bei einer Frage zur Vogelbestimmung helfen. Ich habe ein Bild eines Präparat’s, bei dem ich...
C

Chicki_Chickita

Neuling
Beiträge
1
Guten Tag an alle,


ich hoffe, hier kann mir jemand bei einer Frage zur Vogelbestimmung helfen. Ich habe ein Bild eines Präparat’s, bei dem ich mir unsicher bin, ob es sich um einen Wachtelkönig handelt. Im Internet finde ich folgende Beschreibung für den Wachtelkönig:


„Beine länger, Körper etwas größer und vor allem etwas schlanker als die Wachtel. Kurzer Schnabel; Gefieder gräulich-gelbbraun, Überaugenstreif und Brustseiten blaugrau, Oberseite rötlichbraun - dunkel gefleckt, Vorderhals grau. Männchen und Weibchen sind gleich gefärbt. Sein knarrendes 'Crrrex-Crrrex' ist unverwechselbar.“


Anhand dieser Beschreibung und der Bilder, die ich online finde, sollte der Wachtelkönig einen grauen Überaugenstreif haben. Bei diesem Präparat von dem Foto fehlt dieser Streif jedoch. Ich bin mir daher unsicher, ob es sich tatsächlich um einen Wachtelkönig handelt.


Ich würde mich sehr über eure Meinungen und Expertise freuen. Vielen Dank im Voraus!
https://i.ebayimg.com/images/g/Go0AAOSwNEFjstWo/s-l1600.jpg
 
Ja, das ist ein Wachtelkönig.

VG
Pere ;)
 
Thema: Bestimmung eines Vogelpräparats – Wachtelkönig?

Ähnliche Themen

wdgnwas
Antworten
4
Aufrufe
297
harpyja
harpyja
H
Antworten
7
Aufrufe
382
H.K.
H
Peregrinus
Antworten
2
Aufrufe
243
Peregrinus
Peregrinus
Zurück
Oben