Bestimmung zweier hübscher Federn

Diskutiere Bestimmung zweier hübscher Federn im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo zusammen, heute habe ich zwei sehr hübsche Federn in einem Waldstück innerhalb einer kleinen Ortschaft (Sachsen) gefunden. Ich bin jetzt...
F

FederSanne

Neuling
Beiträge
8
Hallo zusammen,

heute habe ich zwei sehr hübsche Federn in einem Waldstück innerhalb einer kleinen Ortschaft (Sachsen) gefunden. Ich bin jetzt einige Greifvogelarten bei featherbase durchgegangen, so 100%ig bin ich aber nicht drauf gekommen, was es sein könnte.

Links:
Die Feder hat ein helles braun mit den weißen Abzeichen. Oben rechts auf dem Bild sieht man eine ganz kleine hellbraune (orange) Stelle. Der Kiel und Schaft sind weiß. Sie ist fast bis zum Kiel runter befedert, so flaumig. Ganz unten ist sie weiß und oben endet sie braun. Die Form scheint nicht original zu sein, einige Äste (z.B. oben links aufm Foto) sind scheinbar abgebrochen oder so. Sie ist ca. 11 cm lang.
Könnte das vom Raufußbussard sein?

Rechts:
Die Feder ist ebenfalls braun-weiß (ähnliches Braun wie bei der linken Feder). Es scheint eine Dune zu sein mit weißem Kiel und dunklerem Schaft. Sie ist ca. 10 cm lang.
Könnten die beiden Federn vom selben Vogel stammen?

Ich freue mich schon auf eure Einschätzungen und darauf, wieder was Neues zu lernen.

LG Sanne
 

Anhänge

  • 20230619_124954.jpg
    20230619_124954.jpg
    185,1 KB · Aufrufe: 15
Ah danke, ja könnte sein, vielleicht eine Handschwinge, zumindest das Gestreifte. Und wo könnte sich die Dune am Bussard gefunden haben?
 
Nee,
die linke is vmtl ne Unterarmdecke, groß oder klein.
Die rechte kann ich nicht sagen, vllt irgendwo um die Beine.
Grüße
 
Thema: Bestimmung zweier hübscher Federn
Zurück
Oben