Bestimmungsbestätigung Zilp Zalp

Diskutiere Bestimmungsbestätigung Zilp Zalp im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo Zusammen, da es sich hier um einen Jungvogel handelt, war es etwas schwer diesen genau zu bestimmen. M. E. aber ist es ein junger Zilp...

  1. #1 Laperinni, 14. Juli 2014
    Laperinni

    Laperinni Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. März 2014
    Beiträge:
    530
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Ingolstadt
    Hallo Zusammen,
    da es sich hier um einen Jungvogel handelt, war es etwas schwer diesen genau zu bestimmen.
    M. E. aber ist es ein junger Zilp Zalp, auch den Ruf nach war es für mich ein Zilp Zalp:
    https://www.facebook.com/photo.php?fbid=10201454261597179&set=t.1794679223&type=3&theater
    https://www.facebook.com/photo.php?fbid=10201454255277021&set=t.1794679223&type=3&theater
    https://www.facebook.com/photo.php?fbid=10201454256837060&set=t.1794679223&type=3&theater
    Wobei den hier mit Fitis, oder sogar mit einem jungen Buschrohrsaenger verwechseln kann.
    Fotografiert wurde der Vogel letzten Samstag am Altmuehlsee.
    Interessant eure Meinung, Gruesse
    Sasa
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. holyhead

    holyhead Foren-Guru

    Dabei seit:
    22. Oktober 2008
    Beiträge:
    986
    Zustimmungen:
    11
    Weil? Meiner Meinung nach kann man das Alter des Vogels anhand der Fotos nicht bestimmen.

    Eindeutig ein Zilpzalp. (Zilpzalp schreibt man übrigens zusammen.)

    Ein erfahrener Orni hat kein Problem damit einen Laubsänger von einem Rohrsänger zu unterscheiden. Warum du gerade den jungen Buschrohrsänger als mögliche Verwechslungsgefahr nennst ist mir schleierhaft.

    LG
     
  4. #3 Laperinni, 14. Juli 2014
    Laperinni

    Laperinni Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. März 2014
    Beiträge:
    530
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Ingolstadt
    Es ist definitiv ein Jungvogel gewesen, vom verhalten her, von der Größe her, Federn etc. Ich habe den (bzw. die Vögel) sehr lange beobachtet.
    Es ist keine Verwechslungsgefahr, es kann aber passieren. Trotz meiner Orni Unerfahrenheit ist es mir zum Glück aber nicht passiert ;)
     
Thema:

Bestimmungsbestätigung Zilp Zalp

Die Seite wird geladen...

Bestimmungsbestätigung Zilp Zalp - Ähnliche Themen

  1. Bestimmungsbestätigung

    Bestimmungsbestätigung: Hallo Zusammen, heute bin ich erneut beim Vögel Zählen gewesen und diese Enten von sehr weit her Fotografiert (600mm Brennweite). Mehr kann ich...
  2. Bestimmungsbestätigung Falkenbussard

    Bestimmungsbestätigung Falkenbussard: Hallo Zusammen, Hier der nächste "georgische Vogel". Ist es Falkenbussard? [ATTACH] Grüße Sasa
  3. Bestimmungsbestätigung Drosselrohrsänger

    Bestimmungsbestätigung Drosselrohrsänger: Hallo Zusammen, bitte um Bestätigung, bzw. Revidieren der Bestimmung Drosselrohrsänger [ATTACH] [ATTACH] Danke, Grüße Sasa
  4. Bestimmungsbestätigung Mäusebussard

    Bestimmungsbestätigung Mäusebussard: Hallo Zusammen, leider war er zu weit weg und habe nur von Hinten gesehen, sollte aber Mäusebussard sein, oder? Fotografiert in Ingolstadt, vor...
  5. Bestimmungsbestätigung Rebhuhn

    Bestimmungsbestätigung Rebhuhn: Hallo Zusammen, heute nähe Ingolstadt habe ich m. E. 10 Rebhühner getroffen (selten bei uns): [ATTACH] Bin schon ziemlich sicher, möchte nur...