besuch bei uhu papageienhof

Diskutiere besuch bei uhu papageienhof im Aras Forum im Bereich Papageien; komme zwar aus der amafraktion ... aber schicke euch mal ein paar bilder vom amatreffen gestern bei uhu ... natürlich arabilder :zwinker: das...

  1. #1 Rico wolle, 10.06.2007
    Rico wolle

    Rico wolle Foren-Guru

    Dabei seit:
    04.08.2006
    Beiträge:
    1.622
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    köln
    komme zwar aus der amafraktion ... aber schicke euch mal ein paar bilder vom amatreffen gestern bei uhu ... natürlich arabilder :zwinker:


    das hoch laden dauert leider so lange ... damüßt ihr euch ins amaforum begeben ...da gibts noch mehr bilder ..... grins .... auch ara im freiflug

    wir haben übrigens einen sehr schönen tag im papageienpark von uhu ( susanne mit erich ) verbracht

    liebe grüße gabri
     

    Anhänge:

  2. Uhu

    Uhu Guest

    Freiflug

    Hallo Wolle und Gabri,
    na, wollt ihr die Arafans auf die Amaseite locken???? - Aber die Bilder vom Freiflug sind wirklich super schön!!!! So was haben wir nicht mal auf dem Pezäh! Nur, der der da so schön fliegt, ist natürlich - wie könnte es anders sein - die Madame!!! Der, der faul auf dem Stecken hockt, ist der Monsieur!!!! (Ähnlichkeiten sind nicht beabsichtigt und für Rückschlüsse ist jeder selbst verantwortlich!!!)
    Kannst du mir die Bilder für die HP per Mail zuschicken????? Danke dir, Susanne - und alle Arafans: Ab zu den Amazonen hier im Forum!!!
    LG
    Susanne
     
  3. #3 Daniel Buschle, 10.06.2007
    Daniel Buschle

    Daniel Buschle Guest

    Danke für die Bilder!




    @ Uhu: Freu mich schon richtig zu euch zu kommen! :bier:
     
  4. #4 Roter-Ara, 10.06.2007
    Roter-Ara

    Roter-Ara Werner

    Dabei seit:
    15.05.2005
    Beiträge:
    443
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bielefeld
    Hi Susanne ( Uhu)
    Der kleine sieht ja ziemlich gerupft aus :(
    [​IMG]
    Hast Du ihn aus schlechter Haltung ??
    LG.Werner
     
  5. Pucki

    Pucki Bea

    Dabei seit:
    06.07.2004
    Beiträge:
    3.953
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    NRW
    Hier der Link zu dem Thema bei den Amazonen.Dann braucht ihr nicht alles doppelt einstellen.
    Liebe Grüße,BEA
     
  6. Uhu

    Uhu Guest

    Hallo Werner,
    Perso (so heißt sie, weil sie immer nur ihren "Persianer" an hat) ist eine GB-Henne. Sie stammt aus einer Gruppe von 7 Aras (5,2), die in einem Raum in einer Tiefgarage gehalten wurden. Eigentlich wollten wir auf ein Inserat hin nur zwei Partnervögel für unsere - damals 2 -Aras kaufen, aber wir konnten keinen dort sitzen lassen und haben alle 7 gekauft. Alle anderen haben einen Partner gefunden und sind wieder zugewachsen (bis auf einen hellroten Hahn, da ist die Brust noch gerupft).
    Für Perso haben wir dann einen GB-Hahn gekauft, der nach vier Wochen hier einen Herzkasper hatte und in der TiHo starb.
    Jetzt sitzt bei Perso ein GB-Hahn aus dem Tierheim in Münster. Die beiden finden so langsam zueinander, aber - ich glaub nicht, dass die Gefiederschäden noch reparabel sind. Es wachsen zwar immer neue Federn, aber Perso hat so viel Frust, dass sie nicht fliegen kann, sie nagt immer wieder alles neue wachsende ab oder zieht sich selbst die Federn raus, vor allem die Schwanzfedern!
    LG
    Susanne
     
  7. #7 aramama, 11.06.2007
    aramama

    aramama Foren-Guru

    Dabei seit:
    26.12.2004
    Beiträge:
    1.205
    Zustimmungen:
    151
    Ort:
    66424 homburg
    Hallo Susanne,
    auch wenn´s blöd klingt, ich finde sie süß!
    Gruß
    Christiane
     
  8. Uhu

    Uhu Guest

    Hallo Christiane,
    ja, Perso ist auch mein ganz besonderer Liebling - obwohl sie absolut nicht zahm ist. Sie hängt sich jeden Abend mit so viel Vertrauen an einen Stock, den ich ihr zum Transport hinhalte - wenn ich stolpern würde oder sie los lassen würde - sie würde sich alle Knochen brechen, weil sie ja bei einem Sturz nichts abfangen könnte!
    LG
    Susanne:0-
     
  9. #9 Rico wolle, 11.06.2007
    Rico wolle

    Rico wolle Foren-Guru

    Dabei seit:
    04.08.2006
    Beiträge:
    1.622
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    köln
    hallo susanne

    habe die fotos gemailt ... habe aber grade bei den amas gelesen dass dein pezäh nicht funktioniert ... hattest du etwa schon angefangen die bilder runterzuladen 8o ... und dann is der pc kaputt gegangen???:D :D
    habe sie als anhang geschickt... du wirst std brauchen sie zu öffnen 8)
    aber denke so kann man sie besser bearbeiten
    ... mag perso auch ... :zwinker:

    liebe grüße gabri :) :rockon:
     
  10. #10 Jens-Manfred, 12.06.2007
    Jens-Manfred

    Jens-Manfred Guest

    @ Susanne, Perso ist schon fast wieder ein neues Thema wert.

    Er ist ja angezogen. Macht das Sinn ? Wie handhabst du das ? Behindert das den Vogel ? behindert oder stört das die anderen ? Schwitzt er ? Doofe Frage, eher, wie reagiert die Haut ? Gerötet, gereizt ? Sitzt er im Schatten oder geht er auch in die Sonne ?

    Ich habe ja einen nackten Dunkelroten. Bei dem wächst nix mehr. Und so ein Pelz verhindert vielleicht das Rupfen der Körperfedern, aber der Rest...

    Und draußen ist er immer in der letzten dunkelsten Ecke, meidet sogar Luftbewegungen, also so direkt auf eine freie Stange ? Keine Chance.

    Da stellst sich die Frage, würde so ein Pullover sein Wohlbefinden verbessern können ?
     
  11. Uhu

    Uhu Guest

    neues Thema

    hallo, Jens-Manfred,
    hab' hier mal ein neues Thema zu Perso aufgemacht.
    LG
    Susanne
     
  12. Uhu

    Uhu Guest

    Copyright

    Hi Gabri und Wolle,
    habe seit heute endlich ein Benutzerbild, ist aber euer copyright!!! Darf ich das ----------- sonst lösch ich es wieder! Aber................. es passt zu mir!
    LG
    Susanne
    P.S. Für Erich müsstet ihr mal 'nen Adler fotografieren - aber der würd eh nie 'nen Beitrag schreiben!
     
  13. #13 Rico wolle, 12.06.2007
    Rico wolle

    Rico wolle Foren-Guru

    Dabei seit:
    04.08.2006
    Beiträge:
    1.622
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    köln
    hallo susanne

    hab mich gefreut über das benutzerbild ... finde es auch echt passend :zustimm:
    das foto hat zwar wolle gemacht aber der findet das auch gut ... die anderen fotos hatte ich per mail geschickt ... die darfst du natürlich auch nutzen wie du möchtest

    liebe grüße gabri :)

    ps adler und falkenbilder haben wir auch ... vom mittelaltermärkten ... stellt wolle bestimmt auch für erich zur verfügung
    oder der kondor ( der nicht fliegen möchte ) aus hellental ... grins
    na ... neeee ... der is zu behäbig für erich
     
Thema:

besuch bei uhu papageienhof

Die Seite wird geladen...

besuch bei uhu papageienhof - Ähnliche Themen

  1. Amazone "beißt" bzw. kneift Besuch ab und an

    Amazone "beißt" bzw. kneift Besuch ab und an: Hallo, ich würde gerne Tipps einholen, wie man das gleich folgende Problem in den Griff bekommt. Vorweg kurz ein paar Worte zu dem Tier und der...
  2. Besuchskater verhält sich bei uns anders, als bei seinen Besitzern

    Besuchskater verhält sich bei uns anders, als bei seinen Besitzern: Hallo, ich bin eigentlich Papageienbessitzerin, aber ich habe seit einer geraumen Zeit einen Besuchskater von unseren lieben Nachbarn....
  3. Ablauf beim Tierarztbesuch

    Ablauf beim Tierarztbesuch: Hallo zusammen, möchte mit meiner Amazone demnächst mal zum Routinecheck zum TA, u. eventl. auch Krallen schneiden, ansonsten denke ich ist...
  4. Wie haltet ihr es mit Tierarztbesuchen bei euren Cardueliden?

    Wie haltet ihr es mit Tierarztbesuchen bei euren Cardueliden?: Man liest hier im Forum oder in den letzten Jahren an anderen Stellen immer wieder: “Geht zum vogelkundigen Tierarzt”, lasst ein Kotprobe machen,...
  5. Zu Besuch bei Torben und sein Brieftauben (Danmark)

    Zu Besuch bei Torben und sein Brieftauben (Danmark): Hi, War ich heute bei ihm zum Einkufen und Schlag besuch. Falls jemand sich interessiert Hier ist das Album. Gruss Sia