Bicorna Virus

Diskutiere Bicorna Virus im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Hallo zusammen! Die Leidensgeschichte meines Pennants nimmt seinen Lauf. Schon bei den Plattschweifsittichen geschrieben:Mein Pennant rupft...
N

nonprofi

Neuling
Beiträge
17
Hallo zusammen!
Die Leidensgeschichte meines Pennants nimmt seinen Lauf.
Schon bei den Plattschweifsittichen geschrieben:Mein Pennant rupft sich,eher psychisch denn physisch bedingt.Test´s wurden durchgeführt beim Tierarzt.Blut ec.ok nur er ist zu dick.Lagert Fett ein.(ich hab nun Futter verbessert und mehr Aktivität versucht anzukurbeln)Die Umstände seines Lebensumfelds werden/wurden von mir hinterfragt.Partnerschaft,Räumlichkeit,Futter ec.sind immer möglich zu verbessern aber ist derzeit recht gut.:zwinker:
Meine Frage nun,nach einer Unterhaltung mit einem vogelkundigen Veterinär:Was ist das Bicorna Virus oder was macht es und wie kann es evtl.abgestellt/beseitigt werden?(Steht wohl im Zusammenhang mit Federrupfen)
Tests auf dieses Virus stehen bei meinem Pennant noch aus ,wollte nur im Vorfeld schon mehr über das Virus wissen weil man im Netz nix drüber findet.

Danke im Vorraus!
Immer eine gute Zeit mit und für Eure Piepser!

nonprofi
 
Wird schwierig, ich habe einen kurzen Hinweis bei Honigbienen gefunden, deren Flügel mißgestaltet waren.
War mir zu viel english.
Vielleicht hilft es dir als Ansatz weiter?
Ganz unten im Register....
 
Hallo Nonprofi,

heißt das Virus wirklich Bicornavirus? Oder vielleicht doch Picornavirus? Letzteres wäre aber nicht typisch für die Symptome bei Deinem Pennantsittich. Picornaviren lösen normalerweise eine sehr schlimme Krankheit bei Hühnerküken aus (eine Art Hirnhautentzündung).

MfG,
Steffi
 
Untersuchung erledigt

Hallo!
Ich noch mal.
Also ich war nun bei einem vogelkundigem TA und mein Pennant ist noch mal auf alles hin untersucht worden.
Hautprobe,Federprobe,Kotprobe,PBFD,Polyoma,Psittaci und geröntgt ist er noch mal worden ob seine Leber sich etwas verbessert hat,da diese auf Grund der Fetteinlagerung auch etwas verfettet war und leider immer noch ist,aber mir Verbesserung.
Die Ergebnisse stehen noch aus.
Zu dem oben genannten Virus hab ich nix weiter in Erfahrung bringen können.
Sobald sich etwas tut erstatte ich Nachricht.

Bis demnächst!

*gern nie mehr vogelfrei*:zwinker:

nonprofi
 
Thema: Bicorna Virus

Ähnliche Themen

Zurück
Oben