Bicorna Virus

Diskutiere Bicorna Virus im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo zusammen! Die Leidensgeschichte meines Pennants nimmt seinen Lauf. Schon bei den Plattschweifsittichen geschrieben:Mein Pennant rupft...

  1. #1 nonprofi, 20. Mai 2011
    nonprofi

    nonprofi Neues Mitglied

    Dabei seit:
    25. Juli 2009
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    außerhalb Deutschlands
    Hallo zusammen!
    Die Leidensgeschichte meines Pennants nimmt seinen Lauf.
    Schon bei den Plattschweifsittichen geschrieben:Mein Pennant rupft sich,eher psychisch denn physisch bedingt.Test´s wurden durchgeführt beim Tierarzt.Blut ec.ok nur er ist zu dick.Lagert Fett ein.(ich hab nun Futter verbessert und mehr Aktivität versucht anzukurbeln)Die Umstände seines Lebensumfelds werden/wurden von mir hinterfragt.Partnerschaft,Räumlichkeit,Futter ec.sind immer möglich zu verbessern aber ist derzeit recht gut.:zwinker:
    Meine Frage nun,nach einer Unterhaltung mit einem vogelkundigen Veterinär:Was ist das Bicorna Virus oder was macht es und wie kann es evtl.abgestellt/beseitigt werden?(Steht wohl im Zusammenhang mit Federrupfen)
    Tests auf dieses Virus stehen bei meinem Pennant noch aus ,wollte nur im Vorfeld schon mehr über das Virus wissen weil man im Netz nix drüber findet.

    Danke im Vorraus!
    Immer eine gute Zeit mit und für Eure Piepser!

    nonprofi
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Tiffani

    Tiffani Vögel ohne Lobby

    Dabei seit:
    9. Januar 2008
    Beiträge:
    7.826
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    Wo die Polizei nicht tot über'm Zaun hängen möchte
    Wird schwierig, ich habe einen kurzen Hinweis bei Honigbienen gefunden, deren Flügel mißgestaltet waren.
    War mir zu viel english.
    Vielleicht hilft es dir als Ansatz weiter?
    Ganz unten im Register....
     
  4. #3 Munia maja, 20. Mai 2011
    Munia maja

    Munia maja Foren-Guru

    Dabei seit:
    21. Februar 2004
    Beiträge:
    4.681
    Zustimmungen:
    39
    Ort:
    Bayern
    Hallo Nonprofi,

    heißt das Virus wirklich Bicornavirus? Oder vielleicht doch Picornavirus? Letzteres wäre aber nicht typisch für die Symptome bei Deinem Pennantsittich. Picornaviren lösen normalerweise eine sehr schlimme Krankheit bei Hühnerküken aus (eine Art Hirnhautentzündung).

    MfG,
    Steffi
     
  5. #4 nonprofi, 29. Mai 2011
    nonprofi

    nonprofi Neues Mitglied

    Dabei seit:
    25. Juli 2009
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    außerhalb Deutschlands
    Untersuchung erledigt

    Hallo!
    Ich noch mal.
    Also ich war nun bei einem vogelkundigem TA und mein Pennant ist noch mal auf alles hin untersucht worden.
    Hautprobe,Federprobe,Kotprobe,PBFD,Polyoma,Psittaci und geröntgt ist er noch mal worden ob seine Leber sich etwas verbessert hat,da diese auf Grund der Fetteinlagerung auch etwas verfettet war und leider immer noch ist,aber mir Verbesserung.
    Die Ergebnisse stehen noch aus.
    Zu dem oben genannten Virus hab ich nix weiter in Erfahrung bringen können.
    Sobald sich etwas tut erstatte ich Nachricht.

    Bis demnächst!

    *gern nie mehr vogelfrei*:zwinker:

    nonprofi
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Bicorna Virus
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. BICORNA VIRUS

    ,
  2. Bicorna Viruses

Die Seite wird geladen...

Bicorna Virus - Ähnliche Themen

  1. Usutu Virus ist in Deutschland angekommen

    Usutu Virus ist in Deutschland angekommen: G'day mates . Vorsicht vor kranken Amseln!!!!!! Das aus Afrika stammende Usutu-Virus hatte im vergangenen Sommer in Südwestdeutschland zu einem...
  2. Klebsielleninfektion und Verdacht auf Virus

    Klebsielleninfektion und Verdacht auf Virus: Hallo zusammen, meine Wellidame Lara würgt und spuckt seit einiger Zeit sehr heftig, konnte teilweise kaum Nahrung aufnehmen und ist auf 27g...
  3. Edelpapagei Henne Peach Circovirus positiv

    Edelpapagei Henne Peach Circovirus positiv: Hallo, Wir hatten zwei Circovirus positive Edelpapageien ein Männchen und ein Weibchen. Leider ist unser Männchen jetzt gestorben und da wir...
  4. <plötzlicher Tod

    <plötzlicher Tod: Liebes Forum, wir sind etwas ratlos. Innerhalb von 4 Stunden, sind uns 2 Gössel verstorben. Beide hatten die gleiche Symptomatik: die Füße...
  5. Fotos von meinen Mecki mit Virus

    Fotos von meinen Mecki mit Virus: [ATTACH][ATTACH]