Bilder von unseren Kleinen...

Diskutiere Bilder von unseren Kleinen... im Aras Forum im Bereich Papageien; Hallo, nachdem wir uns schon so viele Bilder von Euch angesehen haben, zeig ich Euch jetzt mal unsere beiden Kleinen. Leider sind die Zwei...

  1. #1 morpheus1717, 19. Dezember 2004
    morpheus1717

    morpheus1717 Guest

    Hallo,

    nachdem wir uns schon so viele Bilder von Euch angesehen haben, zeig ich Euch jetzt mal unsere beiden Kleinen.
    Leider sind die Zwei noch nicht bei uns aber in der ersten oder zweiten Januar Woche soll es soweit sein :freude:

    Wir wünsche Euch allen frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr :bier:

    Gruss
    Thore & Nelli
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Anja12

    Anja12 Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. September 2003
    Beiträge:
    3.700
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neuss
    Oh, die sind ja allerliebst!
    Woher bekommt Ihr die Süßen denn?
    Sind das Geschwister? NB oder HZ?
    Erzählt mal! (Wenn ich mal groß bin, dann möchte ich nämlich auch Zwergaras haben, und wahrscheinlich auch Hahn´s) :)
     
  4. Sonja B.

    Sonja B. Hahn's Zwergara

    Dabei seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    597
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rotkreuz Schweiz
    Hallo Thore & Nelli

    Die beiden sind ja so süüüsss, diese wunderschönen kleinen dunklen Knopfaugen einfach zum verlieben.
    Och doch kein Weihnachtsgeschenk mehr, schade. :trost: aber dafür könnt Ihr dann im neuen Jahr viel Freude an den beiden haben. Wisst Ihr schon wie die beiden dann heissen werden :freude:
     
  5. #4 morpheus1717, 22. Dezember 2004
    morpheus1717

    morpheus1717 Guest

    Hallo Sonja,

    Ja, dass mit den Namen ist so eine Sache... :grin2:
    Wir haben schon lange nach passenden Namen gesucht. Der eine soll Gizmo heissen. Und der andere...Also, dass war so. Wir haben nach Namen gesucht und irgendwann sind wir auf zwei Hahns gestossen. Der eine heisst Pablo und der andere...Chicco...und meine Freundin fand Chicco so toll, dass sie den unbedingt nehmen möchte :jaaa: Deshalb wollte ich doch mal kurz nachfragen, ob es blöd wäre, wenn wir einen von unseren Kleinen eben auch Chicco nennen???
     
  6. Sonja B.

    Sonja B. Hahn's Zwergara

    Dabei seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    597
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rotkreuz Schweiz
    Hi Thore und Nelli

    Ich finde den Namen Chicco immer noch so toll, man kann ihn auch so schön betonen je nach Laune (oder besser gesagt wie er sich benimmt) schärfer oder auch ganz sanft. Ich würde mich natürlich sehr freuen wenn einer auch Chicco heissen würde. Sollte es ein Weiblein sein könnte ich mir auch den Namen Gina sehr gut vorstellen. :jaaa:
     
  7. Andrea77

    Andrea77 Stammmitglied

    Dabei seit:
    2. Juni 2003
    Beiträge:
    456
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Frankfurt/ Main
    Hallo,

    echt süss die beiden!! Weisst du denn schon die Geschlechter der beiden?? Sind es Geschwister? Handaufzucht oder Naturbrut??

    Erzähl doch noch ein bisschen mehr über die beiden, ist doch SPANNEND :D

    LG

    Andrea
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 morpheus1717, 23. Dezember 2004
    morpheus1717

    morpheus1717 Guest

    Hallo,

    also, die zwei sind Geschwister. Das Geschlecht wissen wir noch nicht aber ich will in nächster Zeit dann eine DNA-Analyse machen lassen (aber dazu müssen sie ja erstmal hier sein) :traurig: .

    Der Züchter, von dem wir die zwei bekommen, hat da (glaube ich) eine ganz gute "Methode" bei der Aufzucht gefunden. Die Jungen wachsen bei den Eltern auf (sie wissen also, dass sie Papageien sind) und werden auch von diesen versorgt. Zusätzlich werden die Kleinen einmal täglich zum Spielen und Füttern ins Haus geholt und gewöhnen sich dadurch eben auch an den Menschen. Wir finden, dass ist ein guter Kompromiss zwischen Naturbruten und Handaufzuchten. Ich muss aber auch dazu sagen, dass wir wirklich Glück hatten, diesen Züchter zu finden. wir haben lange gesucht und entweder es gab überhaupt keine Jungtiere (reine Handaufzuchten waren es immer!) oder aber irgendwie kamen mir diese sogenannten Züchter "komisch" vor. Da war dann die Rede von "Wir versenden die Tiere auch" oder "Wir stutzen auch gerne für sie die Flügel, dass ist überhaupt keine Behinderung für die Tiere" usw.!

    Naja, und letztendlich sind wir dann eben auf "unseren" Züchter gestossen. Der Züchtet seit 15 Jahren Hahns und macht wirklich einen guten Eindruck. Und meine Frage nach "versenden" oder "Flügel stutzen" hat er sofort verneint.

    So, das soll's erstmal von uns gewesen sein.

    Wir wünschen allen frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
     
  10. Andrea77

    Andrea77 Stammmitglied

    Dabei seit:
    2. Juni 2003
    Beiträge:
    456
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Frankfurt/ Main
    Hallo Thore und Nelli,

    schön, dass es keine Handaufzuchten sind *erleichtertbin*!!!! Diese Methode, die Jungen mal kurz aus dem Nest zu nehmen, damit sie sich an den Menschen gewöhnen finde ich noch 10 Mal besser als HZ!! Schön, dass ihr so lange gesucht habt, bis euch der Züchter zugesagt hat - Kompliment!!!

    Wegen der Geschlechter: Ich weiss nicht, ob sich jede Geschlechterkombination auch noch nach der Geschlechtsreife versteht...Da solltet ihr euch vielleicht nochmal erkundigen, nicht dass es nachher Probleme gibt :s Naja, wenn nicht, habt ihr halt irgendwann VIER Hahnis :D :D :D :D

    Dann ein schönes Weihnachtsfest mit viel Vorfreude auf die beiden (die Vorfreude lohnt sich, dass kann ich euch versprechen :D)

    LG

    Andrea
     
Thema:

Bilder von unseren Kleinen...

Die Seite wird geladen...

Bilder von unseren Kleinen... - Ähnliche Themen

  1. Absoluter Neuling will Stadttauben helfen

    Absoluter Neuling will Stadttauben helfen: Hallo, ich kenne mich mit Federtieren nicht aus, bin aber seit langem in der Streunerhilfe engagiert. Seit ich in Mannheim arbeite und jeden...
  2. wir suchen einen aramann zu unserer gelbbrustarahenne 16 j

    wir suchen einen aramann zu unserer gelbbrustarahenne 16 j: wir möchten unsere aradame 16 j. nicht alleine halten und suchen nun den passenden arahahn . l.g. in 50189 elsdorf
  3. Kleines Loch an der Schnabelwurzel

    Kleines Loch an der Schnabelwurzel: Hallo zusammen... Unser Hahn (Han Solo) hat von seiner Leia mal wieder auf die Muetze bekommen. Wohl deshalb ist da ein kleines Loch (scheint...
  4. Wer will hier unsere Hühner

    Wer will hier unsere Hühner: Guten Tag, ich bin neu hier im Forum. Wir wohnen in einem ländlichen Teil von München. (Ja, das gibt es!) Wir halten Kühe und Hühner. Immer wieder...
  5. Meine 4 kleinen Bei ihrer Abendentspannung

    Meine 4 kleinen Bei ihrer Abendentspannung: [IMG] Hier sind meine kleinen immer zur viert am entspannen wenn ich ihnen Etwas vorsinge. Törki ist ein wenig Skeptisch, weil ich mein Handy...